Re: Wieviele PET-Scan-Geräte gibt es in Deutschland ??


Geschrieben von Ellen am 14. Juni 2002 20:12:58:

Als Antwort auf: Wieviele PET-Scan-Geräte gibt es in Deutschland ?? geschrieben von Beate am 13. Juni 2002 18:39:28:

Liebe Beate,

mein Endokrinologe in Ulm hat mir erzählt, dass es in ganz Deutschland nur zwei oder drei Kliniken gibt, die PET anbieten. Leider kann ich mich an die genaue Zahl nicht erinnern, auf jeden Fall aber nicht mehr als eine Hand voll. In Ulm wird PET gemacht, aber es gibt eine sehr lange Warteliste, daher wird es auch nur dann angewendet, wenn unbedingt nötig und man muss ewig auf einen Termin warten. Scheinbar wird es in erster Linie für Parkinson Patienten genützt.
Als ich endlich einen Termin hatte und in Ulm ankam um das PET zu machen, haben sie mich gleich wieder heimgeschickt, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Scheinbar ist das Ganze eine ziemlich komplizierte Angelegenheit, das Medikament, das man gespritzt bekommt ist nur kurze Zeit wirksam und muss sofort verwendet werden etc.

Grüße

Ellen




Antworten:


sd-krebs.de