Re: Wieviele PET-Scan-Geräte gibt es in Deutschland ??


Geschrieben von Beate am 16. Juni 2002 10:33:44:

Als Antwort auf: Wieviele PET-Scan-Geräte gibt es in Deutschland ?? geschrieben von Beate am 13. Juni 2002 18:39:28:

Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten! Irgendwo im Netz hatte ich eine Info von 2001 gefunden, die von 20 Zentren (Gerät plus Zyklotron zum Herstellen der radioaktiven Glukoselösung) plus etwa 50 Geräten sprach ...

Ich habe die Frage an die Schilddrüsenpraxis, Dr. Hotze gestellt, der wusste aber auch keine Zahl ("auf jeden Fall über 20") und riet mir, mich an die Deutsche Gesellschaft für Nuklearmedizin und an den Bund der Nuklearmediziner zu wenden.

Die habe ich angemailt und warte noch auf Antwort - ich werde euch mitteilen, was ich herausbekomme!

Liebe Grüsse!

Beate



Antworten:


sd-krebs.de