| Autor |
Beitrag |
Kater Anmeldung: 06.02.07 Beiträge: 267 1980 Morbus Hodgkin/... Potsdam  50+ |
Beitrag: (p57849)
Verfasst am: 31. März 2008, 19:01 |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich war vor knapp zwei Wochen in der Röhre, um ein PET/CT machen zu lassen. Dabei wurden einige glukoseaktive Lymphknoten gefunden.
Heute war ich nun bei einem Onkologen und er hat mir für nächsten Dienstag eine CT gestützte Punktion besorgt. Am Montag muss ich einrücken und am Mittwoch darf ich dann wieder nach Hause, denn die Untersuchung wird unter Vollnarkose gemacht.
Die Lymphknoten liegen leider alle so blöd, dass eine einfache OP nicht machbar ist.
Der Knoten, der punktiert wird liegt am hilus [Das Hilum oder der Hilus ist der Ansatzpunkt, an dem Blutgefäße und Nerven in ein Organ eintreten. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und heißt wörtlich übersetzt Stiel. (wikipedia)]
Eigentlich tendiert der Doc am meisten für einen weitere Krebserkrankung des lymphatischen Gewebes.
Eine Rezidiv meines Hodgkin nach 28 Jahren wäre ein Wunder und Metastasen vom Schilddrüsenkrebs und vom Hautkrebs sind es höchstwahrscheinlich auch nicht, weil die Tumorwerte sich nicht verändert haben und die Verteilung dazu nicht passt.
Der Nuklearmediziner hatte noch auf Sarkoidose verwiesen, was auch so eine Lymphknotenaktivität machen kann. Der Onkologe sagte aber heute, dass er dies nicht glaube.
Eine feingewebliche Untersuchung wirdd alles ans Licht bringen.
Wenn es sich als was Böses herausstellt, muss ich einen Termin für die Knochenmarkstanze und eine Mediastinoskopie machen lassen.
Wenn es Sarkoidose wäre, kann die eventuell sogar alleine abheilen und ich könnte meine schon genehmigte Kur am 15.05. in nWesterland /Sylt antreten.
Also drückt mir bitte die Daumen, dass ich nicht zur Krebssammlerin werde, denn meine Kräfte sind nun langsam zu Ende, weil ich seit März 07 mit dieser Sch......krankheit rumkämpfen muss.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Herzlich grüßt die erschöpfte Katrin _________________ Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.
Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 |
|
 |
|
 |
gela Anmeldung: 30.06.06 Beiträge: 208 Jüngster Sohn (19 Ja... Bayern  50+ |
Beitrag:  (p57851)
Verfasst am: 31. März 2008, 19:13 |
|
|
Hallo Katrin,
ich lese immer regelmässig eure Beiträge,und so gibt es auch einige Menschen hier,die ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben und die sich nicht unterkriegen lassen.
Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen,und wünsch dir alles Gute.
Halte die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen,obwohl man das auch mal ganz gut verstehen kann,wenn mal ein Punkt da ist,wo du selber schreibst, keine Kraft mehr hat.
Nochmals ALLES GUTE
gela  |
|
 |
|
 |
sd-wirbel
Anmeldung: 13.03.08 Beiträge: 715 SD-CA med.+papillär/... München Land  60+ |
Beitrag:  (p57858)
Verfasst am: 31. März 2008, 19:41 |
|
|
Ach Du armer Kater Katrin!!!
Vielleicht gehts ja doch an Dir vorbei .....
Ich drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße
Wirbel |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p57860)
Verfasst am: 31. März 2008, 20:47 |
|
|
Liebe Katrin,
dreimal reicht! Ich drücke dir alle Daumen, dass du ein eindeutiges und gutes (harmloses) Ergebnis bekommst.
Ich werde an dich denken. Lass dich drücken.
Liebe Grüße
Esther |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p57866)
Verfasst am: 01. Apr 2008, 07:15 |
|
|
Liebe Katrin,
ich denke auch an dich und drücke alle Daumen für ein gutes Ergebnis.
Martina |
|
 |
|
 |
MaraM41 Anmeldung: 05.07.07 Beiträge: 172 Pap. SD-Ca pT3 Berlin 40+ |
Beitrag:  (p57869)
Verfasst am: 01. Apr 2008, 07:54 |
|
|
Liebe Katrin,
ich drücke dir auch ganz ganz feste die Daumen, dass das alles nur etwas ganz harmloses ist und du deine Kur auf Sylt antreten kannst.
Kopf hoch und .. det wird schon!
Wünscht dir nen kleiner Schisser der auch Freitag oder Montag oder Dienstag wieder unters Messer muß!!! Die Gallenblase fliegt raus!
Und dann will ich auch meine Kur am 3.6. an der Ostsee so richtig geniessen können.
Ganz lieben Gruß aus dem Nachbarort
Marina |
|
 |
|
 |
simdisse Anmeldung: 16.02.07 Beiträge: 329 Hashimoto, multiple ... Lippstadt  40+ |
Beitrag:  (p57918)
Verfasst am: 02. Apr 2008, 09:41 |
|
|
Mensch Katrin ....
was lese ich da von dir? Ich habe deinen Weg ja auch mitverfolgt und es geht mir ans Herz, wenn Du weiterhin mit diesem Sch.... zu tun haben mußt.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich als etwas vergleichsweise harmloses herausstellt und du in die Kur fahren kannst.... das wünsche ich dir sehr.
Melde dich wieder, wenn du näheres weißt...und auch mal so zwischendurch, bitte.
Ich denke an dich.....
liebe Grüße von Simone |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p57936)
Verfasst am: 02. Apr 2008, 20:10 |
|
|
An alle, die mir hier so liebe Zeilen geschrieben haben!
Ich danke Euch herzlich für Eure lieben Zeilen, Gedanken und Wünsche.
Es ist ein schönes Gefühl so liebe Menschen zu haben, die an einen denken.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Ergebnis habe.
Heute war ich bei meiner Endo und von ihrer Seite ist alles bestens.
Ich wäre also bereit für die gplante OP.
Sie sagte, dass ich sehr gut aussehe und ich fühle mich (bis auf meine Seele) auch nicht krank.
Also noch mal herzlichen Dank.
Herzlich grüßt Euch Katrin _________________ Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1030 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p57944)
Verfasst am: 02. Apr 2008, 22:37 |
|
|
Hallo Kater,
ich drücke dir selbstverständlich ebenfalls alle verfügbaren Daumen und dass du pünktlich wie geplant zur Reha einrücken kannst.
Halt die Ohren steif.
Liebe Grüße Ginger |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p58089)
Verfasst am: 06. Apr 2008, 19:21 |
|
|
Hallo, liebe Daumendrücker,
nun ist die Wartezeit fast abgelaufen und ich muss morgen einrücken.
Meine Nerven sind schon sehr brüchig, weil ich ja bereits 1 Jahr mit den verschiedensten Diagnosen und stressigen Untersuchungen zu tun habe.
Deshalb möchte ich auch die Punktion mit Vollnarkose, weil ich nicht weiß, wie ich auf die Situation reagiere.
Meine Panikattacken sind wieder schlimmer geworden und ich habe keine Lust auf dem Tisch zu hyperventilieren.
Als sie mir vor 28 Jahren in zwei Ops jeweils einen Lymphknoten am Hals entnommen haben, waren das 1 1/2 stündige OPs nur mir örtlicher narkose. Wie ich das damals überstanden habe, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen.
Ich melde mich wieder, wenn ich zu Hause bin. Das Ergebnis ob gut- oder bösartig soll nach 2- 3 Tagen vorliegen.
Bis daenne alles Liebe!
Herzlich grüßt Katrin _________________ Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.
|
 |
|
 |
sd-wirbel
Anmeldung: 13.03.08 Beiträge: 715 SD-CA med.+papillär/... München Land  60+ |
Beitrag:  (p58090)
Verfasst am: 06. Apr 2008, 19:32 |
|
|
Arme Katerin ...
Da hier im Moment keiner von den "alten Hasen" im Forum zu sein scheint, wünsche ich "Neuling" Dir wenigstens starke Nerven für morgen!!!
Von Herzen alles Gute
vom Wirbel!!! |
|
 |
|
 |
Alexa Anmeldung: 12.09.05 Beiträge: 672 |
Beitrag:  (p58091)
Verfasst am: 06. Apr 2008, 19:40 |
|
|
Liebe Katrin,
ich wünsch Dir viel Kraft und Gelassenheit!
Und drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Liebe Grüße
Alexa |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3177 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p58106)
Verfasst am: 07. Apr 2008, 09:54 |
|
|
Liebe Katrin,
den Daumendrückern schließe ich mich an!
Alles Gute wünscht Dir
Frauke |
|
 |
|
 |
Beitrag: (p58136)
Verfasst am: 07. Apr 2008, 19:20 |
|
|
Hallo miteinander,
ich bin wieder zu Hause, denn das CT- Gerät ist kaputt.
Ich muss nun am Mittwoch einrücken und am Donnerstag wird die Untersuchung gemacht.
Das bedeutet, dass ich doch am Wochenende noch nicht weiß, was nun los ist.
Sch...
Trotzdem herzlichen Dank für Eure Wünsche.
Herzlich grüßt Euch Katrin _________________ Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p58144)
Verfasst am: 07. Apr 2008, 20:06 |
|
|
Hallo liebe Katrin,
danke für deinen Zwischenbericht!
Die machen es ja ganz schön spannend... Hoffentlich ist das Gerät am Donnerstag toppfit und zeigt an, dass alles in Ordnung ist.
Vielleicht verraten die dir ja doch schon etwas? Die gucken doch direkt auf die Aufnahmen, oder? Und müssten sich ja vorstellen können, dass die Warterei an den Nerven zerrt.
ich drücke jedenfalls weiterhin alle Daumen
Liebe Grüße
Esther |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|