Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???
Thema: [url=t1063] 

Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.??? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

BeitragBeschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???

(p4325)
Verfasst am: 03. März 2004, 16:40
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

also seit zwei Tagen fühle ich mich nur noch mies, der Nacken tut heute besonders weh, die Narbe an der rechten Halsseite (zweimalig OP), die letzte vor über einem Jahr, tut weh. Ich komme mir vor wie ein Frosch, der ganze Hals ganz dick, aber ich bilde mir das nur ein, ist ja nichts geschwollen, den Kopf in den Nacken legen geht überhaupt nicht mehr, ich hab das Gefühl als ob da alles ganz ausgeleiert wäre, tut auch tierisch weh ihn wieder nach vorne zu nehmen, alles nur rechts. Kopf drehen nach beiden Seiten ist auch schmerzhaft....kennt das jemand von Euch???? Soll ich irgendwie Gymnastik machen, oder gar nichts? Hab das Gefühl als ob mein Kopf nur noch so am Hals dran ist, ohne irgendeinen Halt.
So schlimm war das noch nie, hab ich vielleicht irgendne Entzündung? Kann lt. meinen Blutwerten vom Montag aber auch nicht sein.

Verdammt ich krieg echt die Krise.

Weiss jemand Rat?

Gruss
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???
Ingrid L.
Beitrag:

Beitrag

(p4333)
Verfasst am: 03. März 2004, 19:37
Antworten mit Zitat

Hallo Casey,

ich weiß ja nicht, ob Du mit Kräutern irgendetwas am Hut hast, aber ich schwöre auf die Schwedenkräuter von Maria Treben. Wenn ich starke Schmerzen im Nacken habe, oder die Narbe schmerzt, dann befeuchte ich die Stellen mit einem mit Schwedenkräuter getränkten Lappen. Du kannst die Kräuter auch über Stunden als Wickel umgebunden lassen. Nur mußt Du vorher die Stellen gut mit einer Fettcreme oder Ringelblumensalbe einfetten.

Die Schwedenkräuter bekommst Du in der Apotheke. Aber bitte informiere die vorher, dass es auch die von Maria Treben sind. Die anderen Schwedenkräuter oder Tropfen die so angeboten werden bringen bei weitem nicht die Erfolge.

Falls Du noch mehr darüber wissen möchtest, lass es mich wissen.

Ich hoffe, ich habe Dir damit ein wenig geholfen.

Ingrid
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p4334)
Verfasst am: 03. März 2004, 21:25
Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe selbst angesetzten Schwedenbitter im Keller stehen und ich kenne das Buch von Maria Treben sehr gut. Anwenden tu ich die Umschläge jedoch schon seit längerem nicht mehr, ich muss allerdings gestehen das ich sie im Nacken noch nicht ausprobiert habe und auch noch nicht bei diesen Beschwerden, die hatte ich bis jetzt ja noch nie so extrem. Ich weiss allerdings das die Umschläge sehr gut tun, da kann ich Dir beipflichten, werde mich Heute Abend gleich auf meinen Vorrat im Keller besinnen und das Ganze wieder anwenden, ich glaube allerdings das bei mir noch zusätzlich eine Grippe im Anzug ist, meine Familie war schon krank, na denn, dann sollte ich ja wohl auch mal an der Reihe sein.

Danke!

Lieben Gruss
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
Juana
Beitrag:

BeitragNackenbeschwerden

(p4337)
Verfasst am: 03. März 2004, 22:01
Antworten mit Zitat

Hallo Kasey,

erst einmal hoffe ich dass das Mittel geholfen hat und die Schmerzen besser sind. Ich weiß genau wie das ist. Nach der OP konnte ich mich kaum bewegen und hatte Nackenschmerzen wie noch nie (man hatte mir auch einen Halswirbel mit entfernt). Ich wollt Dir nur sagen, dass man mich im Krankenhaus mit dem altbewährten "Franzbrantwein" eingeschmiert hat, das wurde dann zuerst ziemlich warm, sodass der Schmerz nicht mehr so spührbar war und ging dann immer besser.

Hoffe also dass irgendwas helfen wird... Laughing

viele Grüße

Juana
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Nackenbeschwerden
anja
Beitrag:

BeitragNacken,Hals

(p4346)
Verfasst am: 03. März 2004, 23:54
Antworten mit Zitat

Hallo Kasey!!

Ich bin heute das erste Mal hier.Ich hatte letztes Jahr auch zwei große Op's.1.Schilddrüsentotal-Op,dann nochmal Halslymphknotenentfernung.Ich kenne eigentlich keine Nackenprobl.Lasse mich aber regelmäßig v.einem Heilpraktiker behandeln ->bringt mir sehr viel,denn ich fühle mich sehr wohl!!

Ein guter Heilpraktiker kann sehr viel bewirken!!Vielleicht kennst du ja jemanden!!

Welche Op hast du hinter Dir??

Alles Gute u.gute Besserung Gruß

Anja
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Nacken,Hals
Ingrid L.
Beitrag:

Beitrag

(p4362)
Verfasst am: 04. März 2004, 22:06
Antworten mit Zitat

Hallo Kasey,

wie geht´s Deinem Nacken ??? Ich hoffe alles wieder im grünen Bereich.
Nach welchem Rezept hast Du die Schwedenkräuter angesetzt?

Ingrid
Zurück   Nach oben
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p4369)
Verfasst am: 05. März 2004, 10:37
Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Danke an alle die mir so tolle Tipps gegeben haben,
Ingrid, ich hab am Abend gleich wieder eine Flasche von meiner braunen Schwedenbitterbrühe aufgemacht, was auf zwei Tücher draufgegeben und dann unterm Rollkragenpulli im Nacken und wieder auf der Narbe platziert. Mann das tat soooo wass vonn guuut, ich wusste gar nicht mehr wie gut, nachts im Bett hatte ich zwar Probleme die Tücher zu befestigen, aber ich hatte sie drauf, und gut eingeatmet hab ich die Kräuterdämpfe auch, mein Mann hat erst mal gefragt was im Schlafzimmer so riecht, bis ich es ihm gesagt hab was ich mache, mit auf Tuchfühlung gehen war es erst mal vorbei Wink , aber mein Hals war mir wichtiger.

Gehörig geschwitzt hab ich auch, am anderen Morgen war es wieder als ob ich diese Probleme nicht gehabt hätte, deutlich besser, ich kann den Kopf wieder zurückdrehen ohne an die Decke gehen zu müssen. Meine Erkältung halte ich bis jetzt auch im Zaum, Tee mit einem Teelöffel Schwedenbitter, schmeckt zwar widerlich aber ich kenne den Geschmack ja, man gewöhnt sich an alles, und viel Spazierengehen.

Angesetzt hab ich das Ganze in einem Weinballon, die Kräuterzutaten hab ich mir von der Apotheke zusammenstellen lassen, nach dem Buch von Maria Treben, dann 40%igen billigen Korn gekauft und das Ganze dann im Ballon zusammengemixt und einige Wochen stehen lassen, ab und an ein bisschen geschüttelt, im Ganzen hatte ich damals 18 Liter angesetzt, ich hab die Umschläge damals einige Monate ausprobiert, wollte damit den Tumor verscheuchen, hat zwar nicht geklappt aber für andere Wehwechen ist das Zeug sehr gut, sofern man wieder dran denkt Rolling Eyes und es nicht vergisst wie ich jetzt.

Im Plastikbehälter möglichst nicht ansetzen, die Tupperschüssel die ich beim ersten Mal genommen hab zum herstellen, ist seither ganz braun, geht auch nicht raus das Zeug.

Hallo Juana,

Halswirbelop? Hast Du dabei Ersatz aus einer Rippe bekommen, oder wie hat das funktioniert?

Bei meiner Schwägerin war ein Brustwirbel von einem Hodkin Lymphom befallen, der haben sie damals eine Rippe "eingebaut". Das ist jetzt 12 Jahre her. Bei mir wurde beiseits eine Neck dissektion durchgeführt, rechts sogar schon zum zweiten Mal, dieser Schnitt macht eine Kurve zum Schlüsselbein, dort befanden sich zwei Hautmetastasen.

Hallo anja
Mit Heilpraktiker hab ich momentan nicht so viel am Hut, ich höre mich zwar viel um, aber ich hab bis jetzt noch nicht den gefunden bei dem es PENG gemacht hätte und ich gesagt hätte DER ISSES und dem vertraue ich, habe bis jetzt keine so guten Erfahrungen gemacht, verlasse mich lieber auf mich selber und meine Hexenküche. Trotzdem Danke

Genug geschrieben, ich muss wieder was tun

Liebe Grüsse an alle
und nochmal Danke

Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
Ingrid L.
Beitrag:

Beitrag

(p4371)
Verfasst am: 05. März 2004, 16:30
Antworten mit Zitat

Hallo Kasey,

das freut mich aber, daß es Dir wieder besser geht.
Das beweißt doch mal wieder, daß die Schwedenkräuter wirklich etwas besonderes sind. Ich habe auch das Buch von Maria Treben und jedesmal, wenn einer von meinen Bekannten oder Arbeitskollegen ein Wehwechen hat kommen sie zu mir und fragen, ob ich mal in meinem "Hexenbuch" nachschauen kann was denn hilft.

Liebe Grüße

Ingrid
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???
Thema: 

Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.??? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Beschwerden: Nacken-, Hals-, usw.???

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group