| Autor |
Beitrag |
| bella Morbus Basedow/ Hash...  50+ |
Beitrag:  (p63222)
Verfasst am: 03. Sep 2008, 11:26 |
|
|
Liebe Martina,
menno, auch das noch Das zerrt wirklich an den Nerven, aber mit einer dicken Erkältung ist das Risiko viel zu hoch.
Nun wird eure Geduld noch mehr strapaziert.
Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße aus Hameln
bella  |
|
 |
|
 |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p63246)
Verfasst am: 03. Sep 2008, 19:52 |
|
|
Hallo Martina,
ich wollte Dir und Deinem GöGa auch "Mut" zusprechen - vielleicht ist es ja doch harmloser, wie Ihr denkt.
Bei mir wurde kurz nach meiner OP (med. SD-Cacinom) auch im MRT "etwas" im Unterkiefer festgestellt. Mir war klar: weg damit! Die eine Woche auf Nachricht aus der Pathologie warten, war schon echt hart. Das "Etwas" war eine entzündete Unterkieferspeicheldrüse von "wabbeliger Konsistenz". Bei mir wurde das Ding vom Hals her entfernt, die Narbe liegt in einer Falte und ist nicht zu sehen. Man hätte auch seitlich nach unten durch die Mundhöhle gehen können, aber das wollte ich nicht.
Es ist nichts zurück geblieben!
Also: erstmal abwarten - wird schon schief gehen !!
Alles Gute - Deine Birgit(le) |
|
 |
|
 |
Sönnchen scheine!
Anmeldung: 09.05.07 Beiträge: 648 fol. CA onkozytär bei Ulm  40+ |
Beitrag:  (p63398)
Verfasst am: 08. Sep 2008, 18:22 |
|
|
Hallo Martina,
gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt war ich schon gespannt auf Euer Ergebnis und nun lese ich, dass ihr immer noch warten müßt... Oh man! Das tut mir ja leid.
Nun bleibt nur das ungeliebte Abwarten und Nerven bewahren. Scheinbar gab es ja hier bei einer ganzen Reihe Betroffener zum Schluss das erleichterte "Ende gut, alles gut!". Auf das es bei Euch auch so laufen möge!
Herzliche Grüße, Sandra |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p63900)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 07:00 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nach dreimaligem Verschieben der OP (zuletzt wurde er auf dem OP-Plan vergessen ) wurde mein Mann gestern operiert.
Es wurde eine recht große OP, aber die Hauptverästelungen des Gesichtsnerves konnten geschont werden. Lediglich kleinere Verästelungen haben ein wenig gelitten. Nach Aussage des Stationsarztes könnten die sich aber noch erholen.
Der Schnitte beginnt vor dem Ohr, geht ums Ohrläppchen nach hinten und dann unterm Kiefer entlang ein Stückchen nah Vorne. Es wäre alles in Hautfalten geschnitten worden, sodass man später wohl nichts mehr sehen wird.
Die Histologie, für mich das Wichtigste, können wir in etwa 7 Arbeitstagen erwarten. Ein Schnellschnitt wurde nicht gemacht, da dabei zu viel Material zerstört würde, die für die nachträgliche Aufbereitung nötig wäre. Konsequenzen hätte ein Ergebnis eh nicht gebracht. Die eventuell betroffenen Lymphknoten sähen alle in Ordnung aus.
Jetzt hoffe ich, dass es ihm bald besser geht und melde mich wieder, wenn die Histo da ist.
Danke noch einmal fürs "an uns Denken".
Martina |
|
 |
|
 |
tina50 Anmeldung: 13.10.07 Beiträge: 487 Pap. SD-Ca, follikul... saarland  50+ |
Beitrag:  (p63901)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 08:19 |
|
|
Hallo Martina,
ich habe eure geschichte verfolgt und kann nur sagen, dass ihr zu bewundern seid. Ihr habt ja wirklich einiges hinter euch gebracht. ich war/bin auch noch immer etwas in panik weil ich angst habe, dass evtl. dieser krebs doch vererbt werden könnten. unser sohn ist 16 und ohnehin in einem schwierigen alter. er hatte vor 1 jahr eine ultraschalluntersuchung der schilddrüse und es war alles okay soweit. trotzdem bleibt die angst.
ich hoffe sehr für euch, dass die histologie ein positives ergebnis ergibt und drücke deinem mann (und dir natürlich auch) sämtliche daumen. wir MÜSSEN den kopf hochhalten und versuchen immer postiv zu denken. Fällt mir zur zeit auch ziemlich schwer bei diversen problem(chen) in allen möglichen bereichen. wünsch euch alles liebe. gruß aus dem benachbarten saarland sendet martina |
|
 |
|
 |
sofia Anmeldung: 25.04.05 Beiträge: 499 Pap. SD-CA Frankfurt am Main  60+ |
Beitrag: (p63904)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 11:51 |
|
|
Hallo Martina,
habe Deinen Tread verfolgt, und freue mich, das Dein Mann die OP hoffentlich gut überstanden hat. Ein gutes Ergebnis der Histo wäre dann noch super.
LG Sofia _________________
Mehr erfährt man hier ! |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p64026)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:17 |
|
|
Hallo,
heute darf ich freudestrahlend Entwarnung geben: der Befund ist gutartig!
Es handelte sich um eine verstopfte Speicheldrüse (Nachwirkung der RJT?), die sich entzündlich verkapselt, verhärtet, verändert hat. Ebenfalls wurde ein Granulom gefunden und noch ein wenig anderes verändertes Gewebe (habe den Bericht gerade nich vorliegen). Insgesamt wurde ihm ein Knoten mit dem Ausmass 5x3,5x1,5 cm aus der Wange entfernt.
Alles in allem aber kein Anhalt für Malignität zu finden!
Die kleineren Nervenverästelungen haben ein wenig gelitten, sodass seine Unterlippe ein wenig unbeweglich ist und die Ohrmuschel taub, was sich aber innerhalb des nächsten Jahres noch geben könnte.
Ich bin total erleichtert und bedanke mich noch einmal für eure wohltuende Anteilnahme.
MArtina |
|
 |
|
 |
Sönnchen scheine!
Anmeldung: 09.05.07 Beiträge: 648 fol. CA onkozytär bei Ulm  40+ |
Beitrag:  (p64028)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:23 |
|
|
......Puhhhhhhh!........
Es darf aufgeatmet werden! Das war ja sehr nervenraubend und um so schöner nun die Freude über ein positives Ergebnis. Die Nachwirkungen wird Dein Mann hoffentlich gut verkraften!
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße, Sandra |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p64029)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:28 |
|
|
Oh Martina, wie schön ist das! Wieviel leichter Euch jetzt sein wird, kann man sich denken.
Grüß Deinen Mann schön und toi toi toi, daß sich auch die unvermeidlichen Nachwirkungen mit der Zeit verkrümeln.
Herzliche Grüße von Alba |
|
 |
|
 |
tina50 Anmeldung: 13.10.07 Beiträge: 487 Pap. SD-Ca, follikul... saarland  50+ |
Beitrag:  (p64030)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:45 |
|
|
Hallo martina,
das sind ja echt tolle nachrichten. da fällt einem wirklich ein stein vom herzen und es kommt freude auf! Freue mich für Euch.
gruß martina |
|
 |
|
 |
sheela Anmeldung: 20.01.07 Beiträge: 154 Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1 Frankfurt Main |
|
 |
|
 |
Rena78
Anmeldung: 19.03.06 Beiträge: 336 Pap. SD-CA Saarland  30+ |
Beitrag:  (p64037)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 19:13 |
|
|
Hallo Martina,
ich freu mich mit euch! Gott sei Dank, dass ihr diesmal von Hiobsbotschaften verschont geblieben seid. In KA sollten wir ein Gläschen darauf trinken
Liebe Grüße,
Verena |
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1093 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p64038)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 19:18 |
|
|
Liebe Martina,
was für eine tolle Nachricht
Ich freu mich riesig für euch
natürlich stosse ich in KA mit an
liebe Grüsse Ina  |
|
 |
|