Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten suspektes Geschwür in Speicheldrüse
Thema: [url=t11178] 

suspektes Geschwür in Speicheldrüse

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  suspektes Geschwür in Speicheldrüse Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
bella
Morbus Basedow/ Hash...
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p63222)
Verfasst am: 03. Sep 2008, 11:26
Antworten mit Zitat

Liebe Martina,

menno, auch das noch Shocked bzw. Alle können dies sehen Das zerrt wirklich an den Nerven, aber mit einer dicken Erkältung ist das Risiko viel zu hoch.

Nun wird eure Geduld noch mehr strapaziert.

Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße aus Hameln
bella Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bella
BirgitleOffline
Anmeldung: 03.05.06
Beitrag:

Beitrag

(p63246)
Verfasst am: 03. Sep 2008, 19:52
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

ich wollte Dir und Deinem GöGa auch "Mut" zusprechen - vielleicht ist es ja doch harmloser, wie Ihr denkt.

Bei mir wurde kurz nach meiner OP (med. SD-Cacinom) auch im MRT "etwas" im Unterkiefer festgestellt. Mir war klar: weg damit! Die eine Woche auf Nachricht aus der Pathologie warten, war schon echt hart. Das "Etwas" war eine entzündete Unterkieferspeicheldrüse von "wabbeliger Konsistenz". Bei mir wurde das Ding vom Hals her entfernt, die Narbe liegt in einer Falte und ist nicht zu sehen. Man hätte auch seitlich nach unten durch die Mundhöhle gehen können, aber das wollte ich nicht.

Es ist nichts zurück geblieben!

Also: erstmal abwarten - wird schon schief gehen Wink !!

Alles Gute - Deine Birgit(le)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgitle
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p63398)
Verfasst am: 08. Sep 2008, 18:22
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt war ich schon gespannt auf Euer Ergebnis und nun lese ich, dass ihr immer noch warten müßt... Oh man! Das tut mir ja leid.

Nun bleibt nur das ungeliebte Abwarten und Nerven bewahren. Scheinbar gab es ja hier bei einer ganzen Reihe Betroffener zum Schluss das erleichterte "Ende gut, alles gut!". Auf das es bei Euch auch so laufen möge!

Herzliche Grüße, Sandra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sönnchen scheine!
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p63900)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 07:00
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

nach dreimaligem Verschieben der OP (zuletzt wurde er auf dem OP-Plan vergessen Evil or Very Mad ) wurde mein Mann gestern operiert.
Es wurde eine recht große OP, aber die Hauptverästelungen des Gesichtsnerves konnten geschont werden. Lediglich kleinere Verästelungen haben ein wenig gelitten. Nach Aussage des Stationsarztes könnten die sich aber noch erholen.
Der Schnitte beginnt vor dem Ohr, geht ums Ohrläppchen nach hinten und dann unterm Kiefer entlang ein Stückchen nah Vorne. Es wäre alles in Hautfalten geschnitten worden, sodass man später wohl nichts mehr sehen wird.
Die Histologie, für mich das Wichtigste, können wir in etwa 7 Arbeitstagen erwarten. Ein Schnellschnitt wurde nicht gemacht, da dabei zu viel Material zerstört würde, die für die nachträgliche Aufbereitung nötig wäre. Konsequenzen hätte ein Ergebnis eh nicht gebracht. Die eventuell betroffenen Lymphknoten sähen alle in Ordnung aus.

Jetzt hoffe ich, dass es ihm bald besser geht und melde mich wieder, wenn die Histo da ist.

Danke noch einmal fürs "an uns Denken".

Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
tina50Offline
Anmeldung: 13.10.07
Pap. SD-Ca, follikul...
saarland
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p63901)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 08:19
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
ich habe eure geschichte verfolgt und kann nur sagen, dass ihr zu bewundern seid. Ihr habt ja wirklich einiges hinter euch gebracht. ich war/bin auch noch immer etwas in panik weil ich angst habe, dass evtl. dieser krebs doch vererbt werden könnten. unser sohn ist 16 und ohnehin in einem schwierigen alter. er hatte vor 1 jahr eine ultraschalluntersuchung der schilddrüse und es war alles okay soweit. trotzdem bleibt die angst.
ich hoffe sehr für euch, dass die histologie ein positives ergebnis ergibt und drücke deinem mann (und dir natürlich auch) sämtliche daumen. wir MÜSSEN den kopf hochhalten und versuchen immer postiv zu denken. Fällt mir zur zeit auch ziemlich schwer bei diversen problem(chen) in allen möglichen bereichen. wünsch euch alles liebe. gruß aus dem benachbarten saarland sendet martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tina50
sofiaOffline
Anmeldung: 25.04.05
Pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich60+
Beitrag:

Beitragbeitrag

(p63904)
Verfasst am: 26. Sep 2008, 11:51
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

habe Deinen Tread verfolgt, und freue mich, das Dein Mann die OP hoffentlich gut überstanden hat. Ein gutes Ergebnis der Histo wäre dann noch super.

LG Sofia

Mehr erfährt man Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sofia beitrag
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64026)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:17
Antworten mit Zitat

Hallo,

heute darf ich freudestrahlend Entwarnung geben: der Befund ist gutartig!
Es handelte sich um eine verstopfte Speicheldrüse (Nachwirkung der RJT?), die sich entzündlich verkapselt, verhärtet, verändert hat. Ebenfalls wurde ein Granulom gefunden und noch ein wenig anderes verändertes Gewebe (habe den Bericht gerade nich vorliegen). Insgesamt wurde ihm ein Knoten mit dem Ausmass 5x3,5x1,5 cm aus der Wange entfernt.
Alles in allem aber kein Anhalt für Malignität zu finden!
Die kleineren Nervenverästelungen haben ein wenig gelitten, sodass seine Unterlippe ein wenig unbeweglich ist und die Ohrmuschel taub, was sich aber innerhalb des nächsten Jahres noch geben könnte.

Ich bin total erleichtert und bedanke mich noch einmal für eure wohltuende Anteilnahme.

MArtina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64028)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:23
Antworten mit Zitat

......Puhhhhhhh!........
Es darf aufgeatmet werden! Das war ja sehr nervenraubend und um so schöner nun die Freude über ein positives Ergebnis. Die Nachwirkungen wird Dein Mann hoffentlich gut verkraften!
Herzlichen Glückwunsch Laughing und viele Grüße, Sandra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sönnchen scheine!
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p64029)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:28
Antworten mit Zitat

Oh Martina, wie schön ist das! Wieviel leichter Euch jetzt sein wird, kann man sich denken.
Grüß Deinen Mann schön und toi toi toi, daß sich auch die unvermeidlichen Nachwirkungen mit der Zeit verkrümeln.

Herzliche Grüße von Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
tina50Offline
Anmeldung: 13.10.07
Pap. SD-Ca, follikul...
saarland
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p64030)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 16:45
Antworten mit Zitat

Hallo martina,
das sind ja echt tolle nachrichten. da fällt einem wirklich ein stein vom herzen und es kommt freude auf! Freue mich für Euch.
gruß martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tina50
sheelaOffline
Anmeldung: 20.01.07
Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1
Frankfurt Main
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p64034)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 18:42
Antworten mit Zitat

clap clap clap
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sheela
Rena78Offline

Anmeldung: 19.03.06
Pap. SD-CA
Saarland
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p64037)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 19:13
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

ich freu mich mit euch! Gott sei Dank, dass ihr diesmal von Hiobsbotschaften verschont geblieben seid. In KA sollten wir ein Gläschen darauf trinken Wink

Liebe Grüße,
Verena
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Rena78
Ina M.Offline
Anmeldung: 03.06.06
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64038)
Verfasst am: 30. Sep 2008, 19:18
Antworten mit Zitat

Liebe Martina,

was für eine tolle Nachricht Laughing
Ich freu mich riesig für euch Daumen hoch
natürlich stosse ich in KA Wink mit cheers an

liebe Grüsse Ina Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ina M.
Seite 2 von 2
Drucke Thema: suspektes Geschwür in Speicheldrüse
Thema: 

suspektes Geschwür in Speicheldrüse

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  suspektes Geschwür in Speicheldrüse Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten suspektes Geschwür in Speicheldrüse

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group