| Autor |
Beitrag |
StefanF
Anmeldung: 01.07.99 Beiträge: 344 fol. SD-CA Niederrhein  40+ |
Beitrag:  (p64982)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 18:09 |
|
|
| polly1975 hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
Danke für die informative Zusammenfassung!
Gibt es in jülich eigentlich eine Gruppe, die sich immer mal wieder trifft?
Grüße,
polly |
Die Leute die ich kenne und die die in Jülich betreut werden, sind alle nicht aus Jülich. Jülich hat ein enorm großes Einzugsgebiet. Dazu ist jetzt vor 3 Jahren noch die Nuklearmedizin in Mönchengladbach hinzugekommen. (das darf man keinen Luxemburger sagen, wie das da aussieht). Das Sympossium in Jülich ist eine Gemeinschaftsarbeit von Jülich/Uni Düsseldorf, Maria Hilf Mönchengladbach und der Nuklearmedizin aus Köln.
Dort wurde auch mal geplant eine SHG ins Leben zu rufen (weiß gar nicht warum die mich damals immer so angeschaut haben), aber davon habe ich auch nichts mehr gehört.
Viele Grüße
Stefan |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p64984)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 18:37 |
|
|
Hallo Stefan,
dass polly1975 nicht genau weiß, wo Jülich liegt, versteh ich ja, aber Du?
Es gibt doch die Düsseldorfer Gruppe und BeateDue organisiert doch am 14. November ein Treffen.
Oder ist das wieder das Problem, auf welcher Seite des Rheins man ist?
Viele Grüße
Harald |
|
 |
|
 |
Amanda Anmeldung: 23.03.06 Beiträge: 537 pap. SD Ca, pT3 pM1 ... Köln  50+ |
Beitrag:  (p64994)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 22:12 |
|
|
Hallo zusammen,
danke Stefan für die gelungende Zusammenfassung, ich habe dem auch von meiner Seite weiter nichts mehr zuzufügen.
Die Veranstaltung hat sehr guten Zulauf, der Hörsaal war bis auf wenige Plätze besetzt, wie im vergangenen Jahr auch. Es bleiben auch viele zu dem Imbiss und nutzen die Gelegenheit auch nochmal mit den Ärzten zu sprechen in lockerer Atmosphäre. Der gute Zulauf zu diesem Symposium zeigt doch, wie wichtig es den Betroffenen ist, neue Information zu ihrer Krankheit zu bekommen und sich auszutauschen. Die Broschüren waren nebst Blauem Ratgeber der Deutschen Krebshilfe in kurzer Zeit vergriffen. So gesehen müsste es jetzt hier viele neue Mitleser geben.
Wäre schön, wenn solche Veranstaltungen häufiger und auch von anderen Kliniken durchgeführt würden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Referenten und an die Organisatoren.
Viele Grüße
Amanda |
|
 |
|
 |
StefanF
Beitrag:  (p64996)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 22:59 |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
dass polly1975 nicht genau weiß, wo Jülich liegt, versteh ich ja, aber Du?
Es gibt doch die Düsseldorfer Gruppe und BeateDue organisiert doch am 14. November ein Treffen.
Oder ist das wieder das Problem, auf welcher Seite des Rheins man ist?
Viele Grüße
Harald |
Hallo Harald,
klar ich weiß das es das Treffen in Düsseldorf gibt, da geht ich ja auch hin und ich bin auch bei den Düsseldorfer Schildkröten. Siehste, alles gar kein Problem., mit dem Dorf auf der anderen Rheinseite...
Nur hatte Polly gefragt ob es auch eine Gruppe in Jülich liegt. Nö, mir nicht bekannt. Und ich kenne auch niemanden der aus Jülich direkt kommt.
Und das habe ich auch geschieben.
Am 14.11. nach Düsseldorf kommen so weit ich weiß auch alle die in Jülich auf dem Symposium waren.Und das sind dann die Leute auf der näheren und weiteren Umgebung.
Gruß
Stefan |
|
 |
|
 |
BeateDue Anmeldung: 20.10.02 Beiträge: 284 Pap. T3m, N1b, Mx NRW  50+ |
Beitrag:  (p65003)
Verfasst am: 29. Okt 2008, 09:51 |
|
|
Hallo Harald,
vieleicht ist es sinnvoll die Gruppe (Namensgebung) nicht auf Düsseldorf fest zu legen, das zeigte ja auch die Anfrage von königwinni.
Ich habe auch keine Ahnung warum das hier in der Umgebung Düsseldorf so schwierig ist.
Aber wir haben ja am 14.11.08 die Gelegenheit dieses ausführlich in der Gruppe zu besprechen.
Viele liebe Grüße
BeateDue |
|
 |
|
 |
polly1975
Anmeldung: 13.09.05 Beiträge: 246 SD-CA,papillär T2 Berlin, Chiemgau/ RO, Rhein-Main  30+ |
Beitrag:  (p65020)
Verfasst am: 29. Okt 2008, 19:56 |
|
|
Hallo,
ich habe wirklich nicht gewusst, dass Jülich, Düsseldorf und sogar Mönchengladbach soooo dicht zusammenliegen.
Vielleicht wäre ja ein Gruppenname der "NRW" (mit genauerer lokaler Verortung, also Nord oder West-NRW) enthält irgendwie "offener", ...ist nur so eine Idee aus dem entfernten Berlin!
Gruß, Polly |
|
 |
|
 |
StefanF
Beitrag:  (p65021)
Verfasst am: 29. Okt 2008, 20:08 |
|
|
| BeateDue hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch keine Ahnung warum das hier in der Umgebung Düsseldorf so schwierig ist.
Viele liebe Grüße
BeateDue |
Wieso schwierg - wir haben doch ein großes Herz oder?
Gruß
Stefan |
|
 |
|
 |
StefanF
Beitrag:  (p65106)
Verfasst am: 01. Nov 2008, 15:06 |
|
|
| BeateDue hat folgendes geschrieben: | Hallo Harald,
vieleicht ist es sinnvoll die Gruppe (Namensgebung) nicht auf Düsseldorf fest zu legen, das zeigte ja auch die Anfrage von königwinni.
Viele liebe Grüße
BeateDue |
*Ironiemodus an*
Wurde Düsseldorf nicht schon in "Erwin-City" umbenannt?
*Ironiemodus aus"
Ich glaube dann packt Jan seon Köfferchen und bittet in Köln um Asyl.
Viele Grüße
Stefan |
|
 |
|
 |
Swea
Anmeldung: 11.11.05 Beiträge: 448 pap. CA pT3 N1b, Mx,... Düsseldorf  40+ |
Beitrag:  (p65131)
Verfasst am: 02. Nov 2008, 15:02 |
|
|
Ich bin zwar keine eingesessene und geborene Düsseldorferin, aber warum soll man den Namen nicht beibehalten? Die anderem Städte haben doch auch ihren Namen und Leute aus der näheren Umgebung kommen dazu
Swea _________________ Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus! |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|