Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Aktuelle Umfrage unter Krebspatient...
Thema: [url=t1169] 

Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Karin Schweizer
Beitrag:

BeitragAktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten

Verfasst am: 30. März 2004, 11:36
Antworten mit Zitat

Ziel der Umfrage über die Bedeutung von Internet-Angeboten für Krebspatienten ist es herauszufinden, wie die Vernetzung von Krebskranken, Angehörigen, Freunden und Interessierten gefördert werden kann und wie ein Internet Angebot aussehen muss, das Ihren Anforderungen optimal entspricht.

Die Studie findet im Rahmen eines Projektes des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der Universität Hohenheim bzw. der Technischen Universität München statt.

Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen Ihre Bedürfnisse und Interessen. Daher bitten wir Sie, sich etwa 20 Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Ihre Erfahrungen werden uns eine große Hilfe sein.

Hier geht es zur Umfrage: http://www.rz.uni-hohenheim.de/~kschweiz/umfrage/sd-krebs.htmlLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Vielen Dank für Ihre Mühe und alle Gute für die Zukunft!

Karin Schweizer und das Team der Universität Hohenheim / der Technischen Universität München
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p4793)
Verfasst am: 30. März 2004, 12:08
Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Besucher,

die Umfrage wird von mir unterstützt.
Man/frau sollte jedoch viel Zeit einplanen, wenn man/frau viele Kontaktpersonen hat.
Die Ergebnisse der Umfrage werden hier auch veröffentlicht.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
ElisOffline

Anmeldung: 18.06.03
Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

BeitragUmfrage

(p4800)
Verfasst am: 30. März 2004, 19:58
Antworten mit Zitat

Ich hab das heute ausgefüllt Smile Allerdings war mir das mit den Angaben für die Kontaktpersonen übers Internet echt zu zeitraubend - hab das auch hingeschrieben nach Ausfüllen für 2, dass ich das jetzt nicht alles nochmal ausfüll, sondern die Angaben ohnehin übereinstimmen bzw. gleich bleiben würden. (Also ich hab die Textfelder dann nicht mehr ausgefüllt, nur das, was man unbedingt musste).
Ansonsten aber fand ich die Umfrage auch gut. Smile
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis Umfrage
BabaOffline

Anmeldung: 23.07.03
Papill. SD-CA; OP 20...
Schweiz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p4809)
Verfasst am: 30. März 2004, 23:03
Antworten mit Zitat

ei,ei, ei .. 20 Minuten ist gut... (bin ich sooooo langsam?? Wink ) naja, ich bin durch - mit den Fragebogen und auch sonst Smile
Das Ding ist ganz interessant und auch ganz schön anstrengend, vor allen die Kontrollfragen mit der doppelten verneinung haben's in sich. Die sind ja bekanntlich zur Kontrolle aber die Fehlerquote ist da schon erhöht meines erachtens. Ich bin mal gespannt auf die Auswertung.

ich denke zum mitmachen wirklich zu empfehlen.

Liebe Grüsse
Baba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Baba
ElisOffline

Anmeldung: 18.06.03
Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
weiblich
Beitrag:

BeitragKontrollfragen

(p4810)
Verfasst am: 30. März 2004, 23:56
Antworten mit Zitat

Huch, Kontrollfragen mit der doppelten Verneinung??? Mensch, und die gehen aus, dass man das mitkriegt?? Ich hab da sicher glatt drübergelesen über die doppelte Verneinung, kann mich an überhaupt keine einzige erinnern Sad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis Kontrollfragen
AlbaT
Beitrag:

Beitrag

(p4812)
Verfasst am: 31. März 2004, 08:26
Antworten mit Zitat

Hallo Elis,
ich hab Fragen mit doppelter Verneinung auch übersehen, glaube ich. Und das obwohl ich vor Jahren mal für die GFK Nürnberg Interviews mit Ärzten/Apothekern gemacht habe, die ähnlich standardisiert waren. Ansonsten hab ich es wahrscheinlich genauso gemacht wie Du: je 2 Ansprechparter genannt, die ich ohne Internet und je 2, die ich durch das Internet bekommen habe. Etwas absonderlich kamen mir die zusammenfassenden Einschätzungen vor. Wie soll man zum Beispiel aus der Beziehung zu einem nahen Angehörigen und zu einer entfernten Bekannten, die zufällig auch SD-krebs hatte, ein statistisches Mittel bilden. Das gleiche gilt für Internetkontakte. Die sind jeweils unterschiedlich intensiv und je nach Zusammenhang verschieden ausgerichtet. Dafür ist mir zusätzlich besonders viel an Vorteilen und an Nachteilen des Internetaustausches eingefallen.
Na mal sehen, was rauskommt dabei.
LG Alba
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Karin Schweizer
Beitrag:

BeitragDanke für die Teilnahme

(p4964)
Verfasst am: 09. Apr 2004, 14:45
Antworten mit Zitat

Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern dieses Forums, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben, ganz herzlich bedanken.

Vielen Dank auch für die Antworten und das Feedback, das ich hier lesen konnte. Dies wird auf jeden Fall in die Auswertung des Fragebogens eingehen und auch in künftigen Studien Beachtung finden.

Es tut mir sehr leid, dass die Umfrage so zeitintensiv ist. Ich habe bei der Erstellung wirklich versucht, nur die relevanten Fragen aufzunehmen. In den Vortests haben die Teilnehmer dann auch nur etwa 20 Minuten gebraucht, allerdings kann es natürlich der Fall sein, dass sie nicht alles ausgefüllt haben. Ich danke Ihnen aber auf jeden Fall ganz herzlich, dass sich die Zeit genommen haben und hoffe Ihnen am Ende dann interessante Ergebnisse zur Verfügung zu stellen.

Die "doppelt-verneinten Fragen" stammen übrigens zum Teil aus einer amerikanischen Studie, in der sich die Fragen als sehr interessant und aussagekräftig erwiesen haben. Ich hoffe, dass sie dies auch hier sein werden und dass sie nicht zu unverständlich sind.

Die Umfrage wird voraussichtlich noch etwa 4 Wochen online sein. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich noch zahlreich beteiligen.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Osterfest und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung,

Karin Schweizer
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Danke für die Teilnahme
Karin Schweizer
Beitrag:

BeitragUmfrage läuft nur noch etwa eine Woche!

(p5489)
Verfasst am: 06. Mai 2004, 10:01
Antworten mit Zitat

Liebe Nutzer SD-Krebs Forums,

vielen Dank nochmals an alle von Ihnen, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben. Ich wollte Sie hiermit darauf hinweisen, dass die Umfrage nur noch etwa eine Woche laufen wird. Daher bitte ich Sie in den nächsten Tagen noch zahlreich an der Umfrage teilzunehmen. Auf die Ergebnisse der Studie werde ich, sobald diese ausgewertet sind, ebenfalls hier im Forum hinweisen, so dass Sie die Ergebnisse bei Interesse einsehen können.

Hier nochmals der Link zur Umfrage: http://www.rz.uni-hohenheim.de/~ksc.....mfrage/medizin-forum.htmlLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Viele Grüße,

Karin Schweizer und das Team der Universität Hohenheim / der Technischen Universität München
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Umfrage läuft nur noch etwa eine Woche!

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten
Thema: 

Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Aktuelle Umfrage unter Krebspatientinnen und Krebspatienten Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Aktuelle Umfrage unter Krebspatient...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group