| Autor |
Beitrag |
Sandra67 Anmeldung: 20.04.07 Beiträge: 177 Subtotale Strumektom... Frankfurt Hessen  40+ |
Beitrag:  (p83031)
Verfasst am: 16. Jan 2010, 13:05 |
|
|
Hallo,
ich bin am verzweifeln! Mein Endo. ist auch etwas überfordert und weiß sich keinen Rat mehr. Er hat mich nun an einen Prof. vermittelt, der aber leider erst wieder im Februar erreichbar ist.
Ich war nun beim Neurologen der sagte meine Reflexe wären zu stark bzw das Nervensystem überregt.Daraufhin habe ich nun am Donnerstag ein MRT Kopf. Auch habe ich einen Termin in einem Schmerzzentrum.
Mein größtes Problem sind meine Muskelschmerzen und ein ganz fieses Nervenbrennen überall.
Gestern Morgen ging es erst ganz gut, dann wurde ich sehr müde, die Schmerzen waren auch nicht so schlimm aber ich mußte ständig Wasser lassen, so daß ich dachte es währe eine Hypercalcämie! Habe dann kein Calcium mehr genommen, und heute Morgen sind wieder diese unaushaltbaren Schmerzen da. Mein Mann wollte mich schon ins KH bringen aber davor habe ich irgendwie angst.
Weiß jemand ob ein Calciumspiegel so sehr schwanken kann? Am Montag lag dieser noch bei 2,25mmol/l nach 500 mg Calcium.
Oder kann es daran liegen, dass ich das Calcium seid Montag alle 2 Std. kl. Mengen nehme insgesamt 1400mg und zusätzlich noch Calciumreiches Wasser trinke? Meine HCT hat der Endo. abgesetzt.
LG
Sandra |
|
 |
|
 |
alessi Anmeldung: 20.03.08 Beiträge: 391 Sd-Op 03/2008, Hypop... Landkreis Görlitz  40+ |
Beitrag:  (p83070)
Verfasst am: 16. Jan 2010, 21:31 |
|
|
Hallo Sandra,
mich würde interessieren, was Du sonst noch so für Medikamente nimmst.
Ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass manche Medikamente (bei mir waren es Blutdruckmittel) bei Hypoparas die seltsamsten Nebenwirkungen haben können. Ich habe mich auch 1,5 Jahre mit Muskelkrämpfen und Muskelschwäche herumgequält. Trotz aufwediger Diagnostik von Endokrinologen und Neurologen fand niemand heraus, dass der Calziumantagonist Amlodipin dran schuld war. Da bin ich dann letztendlich selbst drauf gekommen. Auch ein Beta-Blocker hatte jetzt eine ähnliche Wirkung.
Dass Dein Calzium-Spiegel so sehr schwankt, dass Du mit gleichbleibender Medikamentation in eine Hypercalcämie kommst, glaub ich nicht. Ich habe das ja mal ziemlich heftig erlebt, da waren meine Werte aber viel höher (ionis. Calzium lag bei 1,79 - Norm von 1,18-1,38). Ich merke am deutlichsten, dass es zuviel sein könnte, wenn es bei mir beim Wasserlassen brennt. Dann hatte ich immer so Werte über 2,5. Das ist ja noch in der Norm, aber irgendwie reagiere ich da sehr sensibel.
Wenn Du unsicher bist, hilft nur, den Calzium-Wert nochmal nüchtern zu machen. Hast Du es schon mal mit Magnesium probiert? Das kann auch Linderung bei Muskelproblemen bringen. Und wie sind Deine Vit.-D-Werte? Ein sehr niedriger 25-OH-Wert kann auch arge Muskelprobleme machen.
Ich hoffe sehr, dass Du eine Lösung Deiner Probleme findest.
Viele Grüße
alessi _________________ Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Sandra67 Anmeldung: 20.04.07 Beiträge: 177 Subtotale Strumektom... Frankfurt Hessen  40+ |
Beitrag:  (p83123)
Verfasst am: 17. Jan 2010, 19:47 |
|
|
Hallo alessia,
hier erst mal meine Werte vom Oktober
PTH 6.99pg/ml 12-72
25-OH-D3 38.40ng/ml 19.1-72
1,25-OH-D3 34.80pg/ml 20,0-62,5
Magnesium 0.68mmol/l 0.73-1.06
Kalium 3.50mmol/l 3.6-5.4
Natrium 142.00mmol/l 134-150
Calcium 2.34mmol/l 2.20-2.65 (war nicht nüchtern)
an. Phosphat 1.18mmol/l 0.87-1.45
Calcium im Urin 8.80mmol/d 1.0-6.2
Da meine Calciumausscheidung trotz HCT 2x 12,5 mg immer noch zu hoch war entschied der Endok. das Kyramed von 0,5mg auf o,75mg zu erhöhen und ich sollte versuchen von meinen 1600mg Calcium etwas runter zu gehen. Das hatte den Erfolg, dass ich mit dem ano. Phosphat hoch ging und mit dem Calcium noch weiter runter ging.
Magnesium habe ich dann auch 300-600mg zugeführt.
Kalium habe ich durch getrocknete Pfirsiche zugeführt.
Bei der letzten Messung in der Klinik war mein Magnesium dann wieder im Normbereich. Werte habe ich jetzt nicht zur Hand.
Nun habe ich das HCT komplett abgesetzt aber besser geht es mir auch nicht. Oder vielleicht doch? Ich fühle mich innerlich nicht mehr so stark hyperventiliert.
Werde jetzt warten bis ich in der Klinik einen Termin habe. Vielleicht schon nächste Woche.
Morgen habe ich dann noch einen Termin beim Zahnarzt der mir eine Bisschiene wegen CMD macht. Wohl habe ich einen völlig falschen Biss nach meiner Zahnspange. Ob das aber meine Schmerzen löst?
GLG
Sandra |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|