Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) Ich habe Angst vor der Radiojodther...
Thema: [url=t11835] 

Ich habe Angst vor der Radiojodtherapie

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Ich habe Angst vor der Radiojodtherapie Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
bagermesterOffline
Anmeldung: 15.07.08
Pap. SD-Ca.m.follik....
Emsland
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p66609)
Verfasst am: 12. Dez 2008, 19:43
Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
habe gerade meine 2 RJT hinter mich gebracht und ich muss sagen das
schlimmste daran ist die Vorbereitung,bei mir sind das immer 4 Wochen
um in die Unterfunktion zukommen,aber das Pius-Hospital in Oldenburg
ist echt super Very Happy .Nach der Rjt solltes du dich von deine Lieben und Bekannten etwas fern halten.Die Ärzte haben zwar gesagt das es nicht nötig wäre da die Strahlung nur noch sehr gering ist aber als ich zuhause war klagten miene Frau,meine Tochter,und mein jüngster Sohn über Kopfschmerzen wenn sie länger in meiner Nähe waren,bin dann für ein paar Tage in eine Ferienwohnung gezogen Confused ,sicher ist sicher!Nach einer
woche war alles normal und wieder ab nach hause Very Happy sonst hatte ich keine Nebenwirkungen ausser das erneute Einstellen mit Sd-Hormonen
im Krankenhaus L-Thyox 150,zuhause 175,in14 Tage auf 200,14 Tage
später soll ich auf 250,und im Februar fängt das Spiel von vorne an Vorbereitung auf die 3 Rjt haben bei der Entlassungsuntersuchung Metastasen in einem Lymphknoten gefunden.
Gruss
Helmut
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bagermester
connynrwOffline
Anmeldung: 02.09.08
SD CA follik. pt2 11...
werl
weiblich
Beitrag:

BeitragMorgen geht es los zur Radiojodtherapie

(p66729)
Verfasst am: 16. Dez 2008, 11:16
Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

danke für die tollen Beiträge, das muntert auf. Ich war die letzten zwei Tage zur Ganzkörperszintigraphie, Blutabnahme etc. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. mein Uptake liegt bei 5,5 Prozent. Der Arzt meinte damit das Restgewebe und sagte, das würde im guten Durchschnitt liegen. Auf dem Bild waren keine Metastasen zu sehen, was mich schon ein wenig beruhigte. TSH-Wert weiss ich leider nicht. Ich bin auf jeden Fall in einer guten Unterfunktion, das sie morgen mit der RJT anfangen. Die Station sieht sehr freundlilch aus in Hamm. Ich bin auch nur mit einer zweiten Frau einquartiert. Mal sehen, wie das so abläuft. Ich werde eine Standarddosis von 3000 Bq bekommen, sagte der Oberarzt. Ist das Standard bei der ersten Therapie und gut verträglich?

Bei der zweiten RJT im März soll ich 6000 Bq bekommen. Erst danach kann man sagen, ob ich tumorzellenfrei bin.

Durch die Unterfunktion bin ich sehr geschwächt. Aber der Oberarzt hatte eine gute Nachricht: Für meine zweite RJT kriege ich zu 90 Prozent Thyrogen Very Happy , damit ich die lästigen Nebenwirkungen nicht ertragen muss.

Alles wird gut.

LG Conny und danke für eure netten Worte. Euch allen eine schöne Adventszeit ..
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von connynrw Morgen geht es los zur Radiojodtherapie
tina50Offline
Anmeldung: 13.10.07
Pap. SD-Ca, follikul...
saarland
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p66750)
Verfasst am: 16. Dez 2008, 16:44
Antworten mit Zitat

hallo conny,
das klingt ja alles sehr positiv und wie schon erwähnt ist es halb so schlimm. vielleicht ist es auch ein vorteil, dass du nicht allein im zimmer bist. die dosis für die 1. RJT ist die übliche Dosis soweit ich weiß. bei der 2. RJT hatte ich auch die doppelte dosis. Es ist schon einen riesengroßer unterschied ob man die therapie in der unterfunktion machen muss oder nicht. eigentlich kann man sagen dass sobald die therapie beginnt bzw. begonnen hat es jeden tag ein stück bergauf geht. wünsche dir viel erfolg und alles gute. gruß martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tina50
connynrwOffline
SD CA follik. pt2 11...
werl
weiblich
Beitrag:

BeitragIch bin in der Klinik - habe noch eine Frage

(p66789)
Verfasst am: 17. Dez 2008, 20:31
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin heute im Marienhospital Hamm eingewiesen worden. Die Station ist sehr schön. Die Kapsel habe ich auch schon geschluckt. Toi toi bisher geht es mir gut. Ich habe da noch eine Frage wegen meiner Tumorklassifizierung:

pT2pTN0M0

Was bedeutet das genau? Bisher hat mir das keiner erklärt. Aber ich meine die 0 dahinter bedeutet, das nichts gefunden wurde, oder?

LG Connynrw
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von connynrw Ich bin in der Klinik - habe noch eine Frage
astrid
Beitrag:

Beitragrjt

(p104219)
Verfasst am: 05. Aug 2011, 23:06
Antworten mit Zitat

Hallo
bei mir ist eine rjt geplant
in hamm
ich hab keine angst oder so etwas
wird nich wild werden
aber darf ich mein laptop mitnehmen???????????????????
ich bin keine leseratte und tv schaue ich auch eher selten
lg astrid
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast rjt
dkrOffline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p104221)
Verfasst am: 05. Aug 2011, 23:40
Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,

in aller Regel sollte der Laptop kein Problem sein. Oft ist sogar ein Internetzugang über WLAN möglich. Aber sicherheitshalber würde ich mich einfach bei der Klinik nochmal erkundigen.

Viele Grüße
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
Micha 66Offline

Anmeldung: 03.04.10
Pap. SD-Ca. folkl. V...
Heilbronn
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p104224)
Verfasst am: 06. Aug 2011, 07:34
Antworten mit Zitat

Hallo Astrid,

den Laptop kannst du sicherlich mitnehmen.
Einfach einpacken.

Was allerdings viel wichtiger ist das du dir Kaugummis oder (und) sauere Bonbons mitnimmst.
Viel kauen und triken sind nach der Kapsel wichtig.

Grüße Micha
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Micha 66
JakobOffline
Anmeldung: 05.12.10
pap. SD-CA pT1b, pN1...
Rhein-Sieg-Kreis
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p104229)
Verfasst am: 06. Aug 2011, 11:45
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in Köln in der Uni-Klinik zur RJD unter Thyrogen.
Laptop ist hier absolut kein Problem, aber der kostenlose Interzugang über WLAN ist leider nicht mehr gegeben. WLAN kostet jetzt über NetCologne 24 Euro für 24 Stunden. Ich finde das absolut Wucher. Zum Glück habe ich im Lap eine Mobilfunkkarte.

Kaue zur Zeit wieder kräftig Kaugummi und bekomme gleich auch wieder Zitronenscheiben, wegen der Speichelproduktion.

Gruß
Jakob
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jakob
connynrwOffline
SD CA follik. pt2 11...
werl
weiblich
Beitrag:

BeitragHamm - Radiojodtherapie

(p104232)
Verfasst am: 06. Aug 2011, 13:12
Antworten mit Zitat

Liebe Astrid,

wo bist du denn in Hamm untergebracht? Ich war damals im Marienhospital, Knappenstrasse. Dort konnte ich auch meinen Laptop mitnehmen. Ich hatte damals einen Internetstick von Vodafone mit. Da bucht man ein Guthaben drauf und kann dann surfen. Ist recht günstig gewesen.

Ich wünsche dir, das du eine angenehme Zeit in der Radiojodtherapie hast und alles gut durchstehst.

Ich habe beide Radiojodtherapien dort gemacht und war mit den Ärzten und dem Personal sehr zufrieden. Es waren alle sehr nett und haben mich herzlich aufgenommen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, nach deiner Radiojodtherapie was von dir zu hören.

LG Connynrw
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von connynrw Hamm - Radiojodtherapie
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Ich habe Angst vor der Radiojodtherapie
Thema: 

Ich habe Angst vor der Radiojodtherapie

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Ich habe Angst vor der Radiojodtherapie Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) Ich habe Angst vor der Radiojodther...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group