Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten niedrige Ferritin/Eisenwerte!!
Thema: [url=t12001] 

niedrige Ferritin/Eisenwerte!!

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  niedrige Ferritin/Eisenwerte!! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
AlexaOffline
Anmeldung: 12.09.05
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p72950)
Verfasst am: 13. Mai 2009, 15:05
Antworten mit Zitat

Hallo Polly,

ich weiss nicht mehr, wie meine Ampullen hiessen, sorry. Aber sie sind mir gut bekommen, müssen aber sehr langsam gespritzt werden ( etwa 10 Min. pro Spritze, iV). Ich hatte übrigens auch keinen Befund vom Gyn, nur eben die starke Blutung, auch schon vor der SD-OP. HB war auch noch in Ordnung, aber FE eben nicht.

Gute Besserung wünscht

Alexa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alexa
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p72951)
Verfasst am: 13. Mai 2009, 15:25
Antworten mit Zitat

Hallo Polly,

ich bekomme auch Ferrlecit. Genau dasselbe Zeug kann man entweder langsam (!) spritzen oder verdünnen und als Infusion geben (20-30 Minuten). Ich habe mir nach deiner Frage den Beipackzettel angesehen. Wieder was gelernt Smile.

Bei den Infusionen gibt es wohl weniger Nebenwirkungen. Größtes Risiko ist wohl, wenn man zu viel davon bekommt oder allergisch dagegen ist.

Ich habe es über einige Monate alle zwei Wochen als Infusion bekommen und gehe nun einmal im Monat zum Tanken Wink.

Es steht übrigens nichts da hinsichtlich Wechselwirkungen mit Calcium oder Thyroxin. Es wird ja auch intravenös aufgenommen und sollte die Magen- Darmaufnahme von Calcium und Thyroxin nicht stören. Das ist ja ein anderer Aufnahmeweg, denke ich.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Ina M.Offline
Anmeldung: 03.06.06
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p74317)
Verfasst am: 16. Jun 2009, 16:40
Antworten mit Zitat

Moin ihr Eisengeplagten Wink ,

tja..nun habe ich die nächsten Befunde, also genau wie gynäkologisch ist auch gastroentereologisch(Magen/Darmtechnisch)alles im grünen Bereich...ohne Befund..Gottseidank, nur wie mir der Gastro.erklärte läuft uns die Zeit davon um weiter zu forschen/suchen, denn der HB-Wert MUSS möglichst schnell in den Normbereich!!!
Am Freitag wird bei der HÄ das Blut gecheckt und sollte sich da nix getan haben(trotz 2 Eisentabs tgl.) gibts Eisen aus der "Tanke" Wink schaaaade..dachte, daß wir eine andere Lösung finden..war gerade sooo spannend.. Laughing
Egal...warten wir erstmal die Werte ab...wenn ich aus der Geschichte was gelernt hab..dann ist es unser aller "Lieblingswort"......

in diesem Sinne vielen Dank für eure Tipps...@Polly:mach weiter so Wink

geduldige Grüße Ina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ina M.
polly1975Offline

Anmeldung: 13.09.05
SD-CA,papillär T2
Berlin, Chiemgau/ RO, Rhein-Main
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p74335)
Verfasst am: 17. Jun 2009, 09:16
Antworten mit Zitat

HAllo Ina,

erstmal Glückwunsch und Durschschnaufen, dass die Gyn udn gastro-Befunde unauffällig sind, da fällt doch schon ein Stein vom Herzen, den ich sogar bis hierher plumsen höre!!!!

Anbei der Hinweis, dass ich in einem anderen Thread mal einige Eisen-Infos zusammengestellt hab.

Findest Du alles unter Link innerhalb des ForumsBeitrag (p74160) .

Herzlich Grüße, Polly
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von polly1975
Ina M.Offline
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75171)
Verfasst am: 11. Jul 2009, 13:11
Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nun habe ich nach drei Wochen die ersten 6 Ferricit- Spritzen intus Wink

Der Hb-Wert ist um 0,5 nur leicht angestiegen, aber der Eisenwert ist von 9 auf über 50(23-134)gesprungen...ja ich weiß, daß der nicht so aussagekräftig ist..!
Trotzdem freue ich mich, daß sich was nach oben bewegt....zwar wieder mal sehr langsam Rolling Eyes ..aber das bin ich ja schon gewohnt...

@polly:Wie siehts bei dir aus?Bekommst du noch Nachschlag?
@alexa:Wie waren deine Werte danach?Vor allem der Hb-Wert, denn nur der wird von meinen Ärzten(eine Urlaubsvertretung nach der anderen!!)erwähnt...!!

Am Dienstag ist gottseidank meine HÄ wieder da und dann sehen wir weiter...ich denke, daß ich nochmal nen Sechserpack" bekomme..

liebe Grüße Ina
Zurück   Nach oben
AlexaOffline
Anmeldung: 12.09.05
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p75172)
Verfasst am: 11. Jul 2009, 13:27
Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

wenn ich mich recht erinnere, ist der Hb-Wert langsam gestiegen. Die Ärztin erklärte es in etwa so: die Speicher werden erst gefüllt und dann gehen die entsprechenden Werte langsam hoch.
Nach meiner Gebärmutterentfernung musste noch einmal aufgefüllt werden und seit dem ist Ruhe. Vor etwa einem Monat bin ich zur Blutspende gegangen, da war mein Hb bei 16, etwas, also gut und ich tue nichts dafür, nur etwa einmal die Woche esse ich dunkles Fleisch ( Rind oder Lamm). Bei starker Anstrengung merke ich, dass ich schlapper werde und dann gibt es ausnahmsweise zweimal Fleisch.

Alles Gute!

Alexa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alexa
Ina M.Offline
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75200)
Verfasst am: 12. Jul 2009, 14:36
Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

vielen Dank...beruhigt mich ungemein, dachte schon, daß nach sechs Spritzen etwas mehr am Hb-Wert zu sehen wäre, aber so ist es mir auch Recht...die Symptome verschwinden so nach und nach...bis auf die Müdigkeit sleep !!!

Egal...bis zur Reha im nächsten Monat hab ich ja noch etwas Zeit....meine Speicher aufzufüllen Wink

Dir auch alles Gute
lieben Gruß
Ina
Zurück   Nach oben
Ina M.Offline
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p76385)
Verfasst am: 08. Aug 2009, 11:55
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...
das die zweite Ladung(sechs x Ferrlecit i.v.)endlich Wirkung zeigt:
Werte vom 6.8 09
Hb:11,8...(12-16)
Eisen:70...(25-120)
Ferritin 75(35-180)
bin heilfroh, daß ich es nun endlich wieder im Griff habe...puuuuh Laughing

@Alexa:Zum Blutspenden reichts wohl nicht, aber das war auch nicht mein Ziel Laughing

das wars erstmal von hier...ich danke euch für die Tipps und Ratschläge..ich hoffe, daß ich die Werte möglichst lange halten kann...ich werde mir Mühe geben Wink

ein schönes Wochenende wünscht
Ina Laughing
Zurück   Nach oben
Seite 3 von 3
Drucke Thema: niedrige Ferritin/Eisenwerte!!
Thema: 

niedrige Ferritin/Eisenwerte!!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  niedrige Ferritin/Eisenwerte!! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten niedrige Ferritin/Eisenwerte!!

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group