| Autor |
Beitrag |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag: (p5124)
Verfasst am: 16. Apr 2004, 00:19 |
|
|
Wie füge ich mein Fähnchen in die Karte?
- Einloggen als Mitglied
- Über Profil-Home -> Anganben & Einstellungen-> Landkarte oder über den Link auf der Karte 'Eigene Koordinaten bearbeiten' kommst Du zum Formular für die Koordinaten.
- Gib Deine Region/Ort an, wie die Text-Erläuterung in der Karte erscheinen soll.
- Koordinten zu Deinem Ort findest Du über den Button 'Ort finden' -> es öffnet sich ein kleines Fenster
- Wähle Dein Land aus (für die anderen Länder habe ich nur von wenigen Städten die Koordinaten, siehe alternative unten)
- Gib Dein Ort oder einen größeren Ort in Deiner Nähe ein
- In der Liste 'Ort auswählen' gibt es ein oder mehrer Treffer, wähle den richtigen aus und klicke auf ->Auswählen -> die Koordinaten werden automaitsch in das Formular übernommen.
- Alternative Möglichkeit, wenn der Ort nicht gefunden wird:
- Öffne die Karte und fahr mit der Maus zu der Stelle, wo Dein Ort ungefähr liegt.
- Rechts neben der Karte gibt es das Feld 'Detail zum Mitglied' hier erscheint unter Längen- und Breitgrad, die Position der Maus.
- Notier Dir die Zahl in der Klammer mit dem Punkt (kein Komma) und übertrage sie in das obige Formular
- Links zu Seiten mit Koordinaten zu Orten:
- Nun musst Du nur noch auf 'Absenden' klicken.
Viele Grüße
Harald
-------------------------------------------------------------------
zurück zu:
Zuletzt bearbeitet von Harald am 27. Apr 2004, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|
 |
IngridT
Anmeldung: 17.02.03 Beiträge: 145 med. SD-CA 10/2002 Schleswig-Holstein  50+ |
Beitrag:  (p5140)
Verfasst am: 16. Apr 2004, 22:28 |
|
|
Hallo Harald,
die Idee mir der Karte finde ich gut. Ich habe es bereits mehrmals versucht, aber es klappt nicht. Ob wohl ich deinen Anweisungen folge, erscheint nach dem Absenden jedesmal ein Fenster:
Algemeiner Fehler
Invalid session
Was mache ich falsch?
Danke für deine Mühe.
Bis bald, viele Grüße
Ingrid |
|
 |
|
 |
IngridT
Anmeldung: 17.02.03 Beiträge: 145 med. SD-CA 10/2002 Schleswig-Holstein  50+ |
|
 |
|
 |
Baba
Anmeldung: 23.07.03 Beiträge: 456 Papill. SD-CA; OP 20... Schweiz  40+ |
Beitrag:  (p8188)
Verfasst am: 19. Okt 2004, 18:23 |
|
|
Hallo Harald
nun habe ich versucht mich in der Schweiz einzutragen.
Der Link den du angegeben hast - da kommt unter der Schweiz (übrige Länder...) nur eine Hotelliste. Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder da sind keine Angaben der Koordinaten zu finden...
..die Schweiz besteht noch aus ein paar Orten ausgenommen Zürich wir sind da kleinlich
Danke und lieber Gruss
Baba |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p8204)
Verfasst am: 19. Okt 2004, 20:51 |
|
|
Hallo Baba,
ja da hat sich leider der Link geändert, wobei ich gar nicht mehr in Erinnerung habe wie diese Seite früher aussah.
Wenn Du herausbekommst, wie die genauen Koordinaten Deines Ortes oder der nächst größeren Stadt sind, kannst Du dies natürlich auch selber eintragen.
Ich habe damals für Städte aus 'anderen Ländern' auch über Google zusammengesucht.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
|