Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten nach SD -op,bluddruck zu hoch puls ...
Thema: [url=t12491] 

nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
BabsOffline
Anmeldung: 25.02.09
Beitrag:

Beitragnach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100

(p70243)
Verfasst am: 06. März 2009, 12:18
Antworten mit Zitat

ich hatte immer zu niedrigen bluddruck,dann anch der schilddrüsen op begannen die ganzen probleme
calziumdrüse funktionieren seit 3,5 monaten nicht mehr
und nun auch noch blutdruck zu hoch und puls auf 100 im ruhe zustand
betta blocker darf man nicht nutzen da ich asthmatika bin
mich würde interessieren ob noch andere mit dem blutdruck nach der total entfernung der schilddrüse hatten??
oder ob die 15 kilo gewichtzunahme daran alleinige schuld haben könnten
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Babs nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p70244)
Verfasst am: 06. März 2009, 12:30
Antworten mit Zitat

Hallo Babs,

um Genaueres zu sagen, bräuchten wir noch ein paar Infos von Dir: Wann war Deine OP? Wie lange nimmst Du schon SD-Hormone ein und wieviel? Und vor allem: wie sind Deine aktuellen Blutwerte (besonders fT3, fT4 und TSH, Angaben bitte mit Referenzwerten des Labors)?

Ich selbst hatte auch Probleme mit erhöhtem Grundpuls nach der OP bzw. genauer gesagt nach der ersten Einstellung mit den SD-Hormonen. Schuld war eine leichte Überfunktion. Nachdem die Tablettendosis modifiziert wurde, sind die Beschwerden zurück gegangen.

Lieben Gruß
Ute
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
BabsOffline
Beitrag:

Beitragnach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100

(p70256)
Verfasst am: 06. März 2009, 14:03
Antworten mit Zitat

ich wurde am 12 november opperiert die schilddrüse komplett entfernt,,
die werte wurden nun auf 125 L-Tyroxin eingependelt
die letzten werte wurden bei L-Tyroin 100 gemacht und die waren bei
FT4>10,4-norm 8,6 bis 16
FT3>2,9-norm 1,6 bis 4
TSH >2,6 -norm 0,3 bis 3
eutthyreosemit hoch anormalen TSH -spiegel unter etwas zu milder dosierng der SD
danach hat er auf 125L-Tyroxin angehoben ,am 3,3 neue blutwerte gemacht und mir gesagt das er gedenkt diese bei zu behalten,,,
ob der hohe blutdruck und der hohe puls nun von der schilddrüse her kommt oder von den ca 15 kilo gewicht zu nahme kann mir niemand sagen,jedoch hatte ich früher auch schon mal hohes gewicht jedoch nie probleme mit puls und blutdruck immer zu niedrigen blutdruckl,,
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Babs nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100
SabsiOffline

Anmeldung: 15.05.09
40+
Beitrag:

Beitrag

(p74365)
Verfasst am: 17. Jun 2009, 19:53
Antworten mit Zitat

Hallo Babs,

falls Du dieses nach einigen Monaten liest, würde mich mal interessiern, ob sich das mit Deinem Blurdruck und dem Puls wieder gebessert hat.

Ich habe seit einiger Zeit einen zu hohen Puls (OP war am 24.04.2009).
Mein Arzt meint das hat nichts mit der SD-OP und den Hormonen zu tun.
Die Hormone sind natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht richtig eingestellt.
Nehme nun Betablocker. Auch die helfen noch nicht so wirklich. Der Puls und der Blutdruck schwanken sehr.

Gruß Sabine
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sabsi
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p74382)
Verfasst am: 18. Jun 2009, 11:03
Antworten mit Zitat

Hallo Babs,

vielleicht liegt der Auslöser woanders! Du schreibst "die Calciumdrüsen funktionieren nicht mehr". Wie sind die Calciumwerte und was nimmst Du gegen die Symptome der Nebenschilddrüsenunterfunktion (die Nebenschilddrüsen sind die "Calciumdrüsen") ?

Bei zu wenig Calcium im Blut kommt es zu Kribbelgefühl und erhöhter Krampfneigung. Da auch die Blutgefäße von den Verkrampfungen betroffen sein können, könnte hier eine Ursache für den Bluthochdruck liegen. Unter uns Mitgliedern der Nebenschilddrüsen-SHG InSeNSU haben mehrere Leute auch Blutdruckprobleme.

Aber auch zu hohe Calciumwerte können Probleme machen. Wenn durch ständig überdosierte Medikamente (z.B. A.T.10, Rocaltrol) und zu viel Calcium im Urin die Nieren Schaden nehmen, kann sich das auf den Blutdruck auswirken, denn die Nieren spielen für die Blutdruck-Regulation eine große Rolle. Wenn man also Medikamente für den Calciumspiegel nimmt, sollte vor allem zu Anfang sehr oft der Calciumwert kontrolliert werden. Er sollte langfristig stabil zwischen 2,1 und 2,3 mmol/l liegen.

Über das Calciumproblem solltest Du dich selbst ausführlich schlau machen, da die Ärzte sich damit oft nicht gut auskennen. Schau mal unter www.insensu.deLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet Für die Ärzte kannst Du dies ausdrucken:
http://www.insensu.de/HypoparaFuerAerzte/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Alles Gute wünscht Dir
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
BabsOffline
Beitrag:

Beitrag

(p74450)
Verfasst am: 19. Jun 2009, 12:59
Antworten mit Zitat

nun da ich keine beta blocker darf weil ich sthmatika bin haben die ärzte eine kompromiss lösung gemacht
ich nahm 125 schilddrüsen hormone die waren minimal zu hoch,und auf nur 100 wäre ich irgendwann wieder in eine leichte unterfunktion gerutscht und ich hatte angst wieder gewicht zu zu nehmen,,
wir haben dann ein kompromiss gemacht
ein tag nehmen ich 125 schilddrüsen hormone
anderen tag dann 100 schilddrüsen hormone
mein stoffwechsel gehts gut ich nehme nicht zu und mein blutdruck problem ist wieder in ordnung mir geht es gut und ich kann so wie jetzt gut damit leben !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Babs
sd-wirbelOffline

Anmeldung: 13.03.08
SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p74457)
Verfasst am: 19. Jun 2009, 14:16
Antworten mit Zitat

Hallo Babs, das ist doch gut zu hören / lesen!

Es ist schade, dass die Pharma-Firmen meist nur so große "Wirkstoffsprünge" liefern. Ich selbst reagiere bereits bei Änderungen von wenigen Mikrogramm, so dass ich z.B. an 5 Tagen die übliche Dosis nehme und an den restlichen 2 Tagen z.b. die um 25 µg niedrigere. So kann man sich - natürlich nach Rücksprache mit dem Arzt - auf optimale Werte einpendeln.

So wie Du das jetzt machst, st es eine übliche Art der Dosierung, die man also auch noch verfeinern kann.

Alles Gute weiterhin wünscht Dir der sd-wirbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sd-wirbel
BabsOffline
Beitrag:

Beitrag

(p74458)
Verfasst am: 19. Jun 2009, 14:42
Antworten mit Zitat

nun im moment fühle ich mich super mit dieser dosierung,obwohl ich noch zur nachsorge wieder hin sollte,ich hatte jedoch noch keine ziet werde es aber noch nach holen,,,
ich habe zwar ein sturen schilddrüsen facharzt jedoch meine sturrheit ist da besser und ich bestehe dann einfach auf den wohlfühl einstellung der schilddrüse mein hausarzt unterstützt m,ich da auch bei,,
nur niemand ging davon aus das mein blutdruck problem von den gering erhöhten schilddrüsen werten her kommen sollte ,
ich hatte nie zuvor solch blutdruck problem und nach der leichten reduzierung ging es mir ja auch deutlich besser,,
lediglich meine kalzium probleme sind geblieben ich muß immer noch die kalzium und D3 ein nehmen das wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen ,
7 monate nach meiner op ist davon aus zu gehen das ich auch diese kalzium werte durch ein facharzt nun eisntellen und kontrollieren muß denn das wird wohl von dauer bleiben,,
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Babs
sd-wirbelOffline

SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p74465)
Verfasst am: 19. Jun 2009, 17:03
Antworten mit Zitat

Ach - nein!

Deine Ca-Werte können sich durchaus noch verbessern Laughing Eine Wartezeit von 1-1,5 Jahren hatten wir hier auch schon! Und dann war der "Hypopara" (NSD-Unterfunktion) behoben.

Babs, wurde denn bei Dir in der letzten Zeit mal das Parathormon (PTH) gemessen? Ist es noch weit unter dem Normwert?

Gruß vom sd-wirbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sd-wirbel
sindyOffline

Anmeldung: 03.02.09
50+
Beitrag:

Beitrag

(p74525)
Verfasst am: 21. Jun 2009, 22:50
Antworten mit Zitat

Auch meine Blutdruckwerte sind zu hoch - leider nur minimal, so dass kein Arzt darauf reagiert. (Aber als Mensch mir 40 Jahren zu niedrigem Blutdruck merkt man auch das minimale! ) Auch bei mir wird alles auf die Gewichtszunahme geschoben, darüber ärgere ich mich eh schon. Die unterschiedliche Einnahme der Tabletten an den verschiedenen Tagen lehnt mein Nuklearmediziner ab. Ich lasse mir 25er verschreiben, teile die und nehme so im Moment 162,5 täglich. Trotzdem zum Bluthochdruck, Schlafstörungen . . . auch solche Nebenwirkungen wie Depressionen, Gewichtszunahme u.a. Also von jedem was. An arbeiten ist nicht zu denken. Ich fahre jetzt zur Reha in die Winkelwaldklinik und hoffe mir wird da geholfen. Aber ehrlich - mir hilft auch, dass es anderen genauso geht wie mir! Tut mir leid!!!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sindy
sd-wirbelOffline

SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p74529)
Verfasst am: 22. Jun 2009, 08:50
Antworten mit Zitat

sindy hat folgendes geschrieben:
Bin in Behandlung bei einer Psycho-Therapeutin, die mir sehr hilft (Verhaltenstherapie). Besserung stellte sich bei mir ein, als ich den Versuch aufgegeben habe, "Normal" zu sein.

Hallo Sindy,
hab grad gelesen, dass Du jetzt eine Reha beginnen wirst. Ein Tipp von mir: Melde Dich gleich am ersten Tag zu einem Gespräch an mit dem Klinik-Psychologen (meist sehr lange Wartezeit und wenige Termine Rolling Eyes ). Dann kannst Du Deine Probleme auch mal mit einem anderen Psychologen besprechen, der vielleich andere Sichtweise hat (ergänzend zu Deinen bisherigen Psychologen-Gesprächen).

Lieben Gruß und gute Reha-Zeit wünscht Dir der sd-wirbel Laughing
Zurück   Nach oben
BelasuOffline

Anmeldung: 23.04.09
Med. SD CA mit Lymp...
Siegen - NRW
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p74530)
Verfasst am: 22. Jun 2009, 09:15
Antworten mit Zitat

Hallo Babs

Habe eben von deinem Problem gelesen.

Auch bei mir stelltten sich nach der OP die Probleme mit dem Blutdruck und dem Puls ein.
Zusätzlich wurde dann aber auch noch Asthma diagnostiziert.
Trotzdem nehme ich Betablocker, Verabeta 120, 2 x am Tag.
Dies klappt auch sehr gut und ist mit meiner Pullmologin so abgesprochen.

Ich kenne also das Problem Asthma und keine Betablocker nicht.

Gru0
Beate
Britt
Beitrag:

Beitraghoher Blutdruck

(p76400)
Verfasst am: 08. Aug 2009, 22:25
Antworten mit Zitat

Mir wurde im April 2009 die Schilddrüse entfernt.
Seitdem muß bei mir hoher Blutdruck behandelt werden und hoher Puls. Ich nehme daher Betablocker.
Seit der OP bemerke ich bei mir einen starken Muskelabbau, die Ober- und Unterarme werden schlaff. Was kann ich dagegen tun? Fühle mich auch insgesamt schlapp und habe Herz- und Rückenschmerzen. Ich nehme für die Schilddrüse L-Thyroxin 125.
Wer kann mir einen Rat geben?
Ich war viele Jahre überhaupt nicht krank, Arztbesuche beschränkten sich auf Impfungen.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast hoher Blutdruck
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p76413)
Verfasst am: 09. Aug 2009, 11:14
Antworten mit Zitat

Hallo Britt,

ist Dein Calciumwert in Ordnung?

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
SabsiOffline

Anmeldung: 15.05.09
40+
Beitrag:

Beitrag

(p76421)
Verfasst am: 09. Aug 2009, 13:06
Antworten mit Zitat

Hallo Britt,

mir geht es ebenso wie Dir. Pulsrasen und Betablocker nach der OP im April 2009. Rücken- und Herzschmerzen, Muskelschmerzen in den Oberarmen. Herz wurde untersucht, alles o.k. Pulsrasen evtl. wegen eines Virsus im Körper. Keine weiteren Untersuchungen. Mein Hausartzt schiebt es auf die Psyche.
Mein Calciumwert ist o.k. Nehme L-Thyrox 125 und 150 im Wechsel.
Nächste Blutkontrolle in ca. 2 Wochen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß Sabine
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sabsi
Seite 1 von 2
Drucke Thema: nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100
Thema: 

nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  nach SD -op,bluddruck zu hoch puls auf 100 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten nach SD -op,bluddruck zu hoch puls ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group