| Autor |
Beitrag |
| ulrika |
Beitrag: (p70588)
Verfasst am: 13. März 2009, 17:12 |
|
|
Hallo, habe schon im anderen Thread, wo es um die Monatsregel geht, geschrieben, dass mir mein Gynakologe heute "nach einem Karzinom" von der Pille abgeraten hat. Habe hier aber gelesen, dass das wohl nicht üblich ist, da wohl einige sie nehmen.
Wie sieht es mit dem Blutspenden aus? Darf man das? Oder ist das ein Problem?
LG
Ulrika |
|
 |
|
 |
rike 5880 Anmeldung: 28.01.09 Beiträge: 136 Fol. sd-ca pT1 pNO MX Friesland  30+ |
Beitrag:  (p70589)
Verfasst am: 13. März 2009, 17:48 |
|
|
hallo ulrika,
ich hatte ein fol. carzinom und musste unbedingt weiter verhüten wegen der rjt u rjd... die nukis im pius in ol haben sofort gesagt ich soll die pille weiternehmen. mir wurde sogar die pille von der kasse bezahlt weil es ja zwingend notwendig war weiter zu verhüten. allerdings brauchte ich ein schreiben der nukis das es wirklich absolut zwingend is...
das mit dem blutspenden würde ich auch gerne wissen...
lg rike |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p70593)
Verfasst am: 13. März 2009, 18:59 |
|
|
Hi,
Blutspenden darf man nach einem Karzinom leider gar nicht mehr.
Dass man die Pille bei SD-Krebs nicht mehr nehmen sollte, habe ich noch nie gehört und halte das auch für fragwürdig.
Viele Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
| suschen |
Beitrag:  (p70610)
Verfasst am: 14. März 2009, 13:31 |
|
|
Ich habe auch von der Frauenärztin die Pille weiter bekommen und sie wusste von meiner Vorerkrankung.
Ich habe allerdings nicht sofort nach den Therapien damit angefangen, sondern ein Jahr später. Kommt natürlich auf die Lebensumstände an. |
|
 |
|
 |
BieneOE Anmeldung: 04.03.09 Beiträge: 323 Follik. SD-Ca. re Wenden - Sauerland |
Beitrag:  (p70615)
Verfasst am: 14. März 2009, 16:10 |
|
|
| meerblau hat folgendes geschrieben: | Hi,
Blutspenden darf man nach einem Karzinom leider gar nicht mehr.
|
Schade
Ich habe bisher regelmäßig Blut gespendet und es hat mir immer sehr gut getan. |
|
 |
|
 |
Heike 2906
Foll. SD-CA pTxN0M1p... Brandenburg  50+ |
Beitrag:  (p70618)
Verfasst am: 14. März 2009, 19:18 |
|
|
Hallöchen,
Die Pille durfte ich nie nehmen wegen der Wechselwirkungen, hatte immer eine Spirale.
Und Blutspenden darf ich auch nicht; war damals mal mit meinem Mann da, mußte einen Fragebogen ausfüllen. Litten oder leiden Sie an einer Krebserkrankung, wenn ja, welche.
Somit hatte sich das erledigt.
LG, Heike |
|
 |
|
 |
|