| Autor |
Beitrag |
Hermann  Anmeldung: 16.06.03  Beiträge: 340 SD-OP+32HLK12/02,2xR... BW/Nürtingen |
Beitrag:  (p14235)
Verfasst am: 09. Jun 2005, 20:02 |
|
|
Hallo Maria,
soooo ernst war das nicht gemeint, mehr Spaß dabei .
Viele Grüsse nach Blau/ Weiß
von Hermann. |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p14250)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 07:48 |
|
|
Hallo Maria, hallo Hermann,
was sind denn Dextrolaktate ?
Während ich ng/dl in ng/l durch einfache Kommaverschiebung nach links - hoffentlich richtig ?- noch ohne unüberwindliche Schwierigkeiten hinbekomme, muß ich bei der Umrechnung von ng in µg, also Nanogramm in Mikrogramm schon ganz und gar passen. Und nun erst ng/dl und µg/l - soweit kann ich gar nicht denken und ich war in der Schul doch nicht mal dumm in Mathe?
Liegt bestimmt an der Überfunktion
Schönes Wochenende wünscht Alba |
|
 |
|
 |
| Birgitt |
Beitrag:  (p14251)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 08:24 |
|
|
Hallo Alba,
ich dachte gerade ich gehöre zu der Klasse Menschen, die dumm sind. Deshalb wollte ich mich bei Google schlau machen. Das Wort " Dextrolaktat" scheint eine Erfindung von Maria zu sein. Bin nicht fündig geworden. Aber auch ich würde mich über eine einfache Tabelle zur Umrechnung der Werte freuen. Kann uns ein Profi hier im Forum mal so eine allgemeine Tabelle für diverse Einheiten reinstellen?
Gruß
Birgitt |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p14252)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 08:52 |
|
|
Hallöchen,
wir hatten mal eine ähnliche Diskussion im C-Zellforum, da gings um pg/ml und ng/l (hoffentlich hab ichs jetzt nicht verdreht, ich meine die ml und die l) und da hat uns Eberhard diese Tabelle reingestellt:
Wobei wir dann zum Schluss kamen, dass das ein und dasselbe ist
Also zum Umrechnen hab ich ehrlich gesagt keine Lust jetzt... und Dextrolaktat was ist das? Klingt irgendwie traubenzuckrig.
Schon kurios was eine harmlose Frage für eine Diskussion anzetteln kann.
Bye
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
| Birgitt |
Beitrag:  (p14253)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 09:14 |
|
|
Hallo Lydia,
ja, genauso habe ich mir das vorgestellt. Habe die Tabelle ausgedruckt und zu meinen Unterlagen gelegt. Bei der nächsten Untersuchung werde ich sie sicher wieder brauchen.
Wenn wir Dich nicht hätten .... DANKE !
Gruß
Birgitt |
|
 |
|
 |
| mariahfan |
Beitrag:  (p14262)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 12:31 |
|
|
| ja, das dacht ich ja auch, aber ich hab auch gedacht, dass es vielleicht noch was anderes sein könnte... |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p14278)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 19:40 |
|
|
Hab ich euch jetzt allen Rätsel aufgegeben, was Dextrolaktate denn nun sind?
Dabei wollte ich eigentlich nur Hermann ein bisschen ins Schleudern bringen.  |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p14285)
Verfasst am: 10. Jun 2005, 21:34 |
|
|
Griassde Maria,
was is des den jetzat, des Dings Dextrolaktate? Gibts es oder gibts es net? A Erfindung vo dir? Hab´ nämle bei Google a nix gfuna?
Dat mi scho wundan das sowos gem dat?
Pfüati und schene Griass vo da
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p14301)
Verfasst am: 11. Jun 2005, 13:42 |
|
|
Griass de aa Lydia,
um ehrlich zu saaaa: de Dinga gibt`s niat.
Owa hätt ja sei kenna, oda?
A griabigs Servus zruck vu da
Maria |
|
 |
|
 |
| elisabeth. |
Beitrag:  (p14541)
Verfasst am: 17. Jun 2005, 22:55 |
|
|
um eure diskussion zu erweitern:
ich weis zwar ziemlich genau die umrechnung mit milli-, nano-, .... und wenn nicht, dann hab ich bücher zum nachschaun (meine pysik-formelsammlung aus der schule ist und bleibt wenigstens für grobe zusammenhänge unschlagbar..)aber:
wer weis was eingendlich das U bei der TSH-angabe ist?
(1µU= 0,000001U=10^(-6)U)
wenn ich mal wieder zu einem arzt komme kann ich ja auch fragen, falls ich drandenke...
viele Grüße
elisabeth |
|
 |
|
 |
| elisabeth. |
Beitrag:  (p14542)
Verfasst am: 17. Jun 2005, 22:58 |
|
|
und ausserdem stelle ich grad fest, dass das TSH im anderen Labor in uE/ml gemessen wird.
vielleicht ist ja das eine amerikanisch/englisch und das andere deutsch, aber ich weis bei beidem nicht was es darstellt.
Masse, anzahl, volumen???
fragen über fragen...
grüße
elisabeth |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|