Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

laveda

Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 244948

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Liebe Mitglieder, Gäste und Interessierte !

Hiermit lade ich Euch zu einem Arzt-Patientenseminar in Erlangen ein.

Termin : Montag, 27.07.2009
Uhrzeit : 18.00 Uhr

Thema : Patientenpfade bei Schilddrüsenkrebs

Ort : Rudolf-Wöhrl-Hörsaal der Inneren Medizin
Östliche Stadtmauerstrasse 11, 91054 Erlangen

Die Veranstaltung wird von der Nuklearmedizinischen Uni-Klinik Erlangen, dem Tumorzentrum Erlangen-Nürnberg und unserer SHG Schilddrüsenkrebs Franken organisiert.
Referenten sind im einzelnen noch nicht benannt.
Das Programm kann über www.nuklearmedizin.uk-erlangen.de sich als WORD-Datei oder hier als PDF ausgedruckt werden.

Über Eure Teilnahme würde ich mich freuen

und verbleibe mit herzlichen Grüßen – Elke

Sven1982

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317370

Kann mir unter dem Thema nicht wirklich etwas vorstellen, insofern warte ich gespannt auf das Programm 🙄 Termin ist in jedem Fall vorgemerkt 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

laveda

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317371

Hallo Sven,

das Thema wurde vom Prof.Kuwert vorgeschlagen und ich hab es befürwortet und finde den Titel super. Macht so richtig neugierig 😯 oder :?:

Wir als Gruppe gehen einen Weg, den Weg der Selbsthilfe. Als Pfad könnte man es ja auch bezeichnen. 😉

Ich finde das total ausbaufähig und hab mir auch schon für meinen Vortrag was überlegt – Pfade, da läßt es sich gut mit spielen 😆
Hoffe es genügt Dir als Erklärung, aber vielleicht bist Du jetzt schön neugierig :?: 😉 und es klappt mit Deinem Besuch (ist Montagabend).

Liebe Grüße – Elke

Sven1982

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317372

Neugierig war ich auch vorher schon :P

Danke für den Hinweis mit dem Montag, ist zwar noch etwas hin, aber dann kann ich rechtzeitig Urlaub nehmen 🙄

By the way, hast du meinen Entwurf bezüglich unseres Flyers bekommen? 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Court

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317373

Hallo Elke, hallo Sven,

im übertragenden Sinn dürfte es hier um die im Link beschriebenen Prozesse gehen: http://www.pflegewiki.de/wiki/Clinical_Pathways

Eine gute Nacht wünscht Euch Court.

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317374

Hallo,

hier nun das Programm auch als PDF

Viele Grüße und viel Erfolg
Harald

Antwort auf: Arzt – Patientenseminar am 27.07.2009 in Erlangen

| Beitrags-ID: 317375

Hallo alle zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal vermerken, was für einen tollen Vortrag Elke beim Patientenseminar gehalten hat.
Herzlichen Dank dafür ❗ ❗ ❗

Auch der Vortrag von Prof. Kuwert war sehr interessant und hat ein paar meiner persönlichen Fragen beantwortet und mich weiterhin neugierig darauf gemacht, wie die Forschungen weitergehen.

Nochmals vielen Dank an die beiden Vortragenden!

Viele Grüße

Andreas

Lasse es dir so oft, so lange und so gut wie möglich gehen!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick