Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs in Münster 2.Juni

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 03.05.2004 - 21:11 von Ute.
Irmgard
Sept. 03 SD-CA

Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs in Münster 2.Juni

| Beitrags-ID: 235220

Seit März 2004 gibt es in Münster/Westfalen eine SHG -Schilddrüsenkrebs.
Wie man hört befindet sich die Gruppe noch in der Aufbauphase.Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.Wir treffen uns an jedem 1.Mittwoch im Monat,im Gesundheitshaus in der Gasselstiege 13,von 20.00-22.00 Uhr.
Am 2.6.04 kommt Herr Deuster von der Klinik für Logopädie und Phoniatrie zu uns und hält ein Referat zu dem Thema:Stimmbandstörungen nach SD-OP.In unserer Gruppe gibt es eine Betroffene mit beidseitiger Stimmbandlähmung nach SD_OP,sie hat nach gut einem Jahr noch immer massive Probleme.
Es ist ein Glücksfall für mich gewesen,dass ich nach der SD-OP zur weiteren Nachsorge an die Nuklearmedizin der Uni Muenster überwiesen wurde.Hier gibt es wirklich erfahrene Ärzte,man fühlt sich gut aufgehoben.
Bei meinem ersten ambulant. Termin lernte ich den Oberarzt Dr. Biermann kennen,der mich fachmännisch beim Aufbau der SHG unterstützt.Bei mir wurde im Sept.2004 im Rahmen einer SD OP ein papill. CA festgestellt,ein Zufallsbefund.Am 11.5.04 muß ich wieder auf die Therapiestation,bekomme dann meine 3.Radiojodtherapie seit Okt.2003.Am Schlimmsten sind die 4 Wochen vorher,SD-Hormone absetzen.Der Zustand der Unterfunktion ist nicht so toll,wer das durchgemacht hat,weiß wovon ich schreibe.Es müßten doch alle Pat.die Möglichkeit haben an die Thyrogen Spritze zu kommen,denn damit entfällt dass lässtige Absetzen.

Ute
Nutzer*In
pap. Karz. pT4 1992, Akromegalie-OP 1992

Antwort auf: Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs in Münster 2.Juni

| Beitrags-ID: 266092

Hallo Irmgard!

Ich möchte mich deinem Lob auf die Nuklearmedizin Münster anschließen! Ich bin seit knapp zwölf Jahren dabei, jedes halbe Jahr wird eine ambulante Untersuchung durchgeführt (Sonografie und diverse unterschiedliche Scans). Alle zwei Jahre (jetzt) eine stationäre RJD.

Besser als hier kann man es meiner Ansicht nach wirklich nicht treffen.

Nur die Aussicht in der Station ist nicht so dolle …. ;-), aber sie geben sich Mühe und die Rankpflanzen sind schon ganz schön gewachsen vor den Fenstern.

Grüße
Ute

Positiv denken. Informieren. Handeln.

hoernchenVerstorben 2003: diff. follik. SD-Krebs m. Knochenmetastase und Lungenrundherden

Antwort auf: Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs in Münster 2.Juni

| Beitrags-ID: 266093

hallo irmgard, hallo ute,
ich bin auch in münster in der behandlung bei prof. schober und fühle mich da sehr wohl und gut aufgehoben und kann die klinik nur wärmstens empfehlen!!!
wart ihr denn auch beim ersten patienten-symposium dort? es war eine tolle veranstaltung und eine prima sache! man hat aber leider nur schwer kontakt zu leuten bekommen, die man nicht vorher schon kannte! mir ging es jedenfalls so! ich war eigentlich auf der suche nach jemandem, der eine ähnliche geschichte hat wie ich – aber da jeder krebs einigartig und jeder patient etwas besonderes ist, habe ich inzwischen eingesehen, dass die chance ein spiegelbild von sich zu treffen ziemlich gering ist!
euch beiden alles liebe, alles guta,
uta :)

Ute
Nutzer*In
pap. Karz. pT4 1992, Akromegalie-OP 1992

Antwort auf: Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs in Münster 2.Juni

| Beitrags-ID: 266094

Hmm, Hörnchen (Uta),

ich habe die Einladung zum Symposium auch bekommen und war in Versuchung hinzufahren.

Aber ich brauche über eine Stunde Fahrzeit (sowohl hin als auch zurück), habe im Moment beruflich genug am Hals und fühle mich außerden recht ordentlich informiert.

Wenn ich näher dran gewohnt hätte, wäre ich wohl auch gekommen…

Aber es geht wirklich nix über Münster und Prof. Schober und auch sein Team!

LG
Ute

Positiv denken. Informieren. Handeln.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.764 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.245 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick