| Autor |
Beitrag |
Meg Anmeldung: 09.07.08 Beiträge: 37 Pap. SD Ca pT3 pN1a ... Schweiz  30+ |
Beitrag:  (p80811)
Verfasst am: 23. Nov 2009, 21:17 |
|
|
Hallo Mel
Ich schlage dir vor, die Narbe einem Hautarzt zu zeigen. Es scheint mir, sie sei ein bisschen verdickt. Eine Cortisonsalbe, die du wirklich nur gerade auf die verdickte Linie aufträgst könnte vielleicht helfen.
Mir hat auch eine Silikonsalbe (Dermatix) geholfen (teuer!). Falls du Pflaster gut verträgst, könntest du die Silikonpflaster ausprobieren, die bringen manchmal erstaunliche Ergebnisse.
Viel Glück!
Meg |
|
 |
|
 |
| Elmo |
Beitrag: (p82501)
Verfasst am: 04. Jan 2010, 20:18 |
|
|
So meine OP ist jetzt 3 Wochen her. Bin sehr zufrieden, die Ärzte im Frankfurter Bürgerhospital sind echt super.
Foto 1: 6 Tage nach der OP, direkt nach dem Fädenzeihen
Foto 2: 3 Wochen nach der OP
 |
|
 |
|
 |
| Marion16 |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 472 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p82535)
Verfasst am: 05. Jan 2010, 18:08 |
|
|
2 Op's Juni/Juli
Anfangs was sie schön glatt dann kam sowas. Kann man dasauch als Wulst bezeichnen?
Gruß xIsax _________________ **Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill |
|
 |
|
 |
| Eliara_ |
Beitrag:  (p82730)
Verfasst am: 10. Jan 2010, 22:04 |
|
|
deem Elmo, du hast ne schoene Narbe, ich denke mit der Zeit die narbe wird ganz unsichtbar.
Ist dir ganze SD raus oder nur halbe?
LG |
|
 |
|
 |
| Elmo |
Beitrag:  (p82826)
Verfasst am: 12. Jan 2010, 19:20 |
|
|
| Eliara_ hat folgendes geschrieben: | deem Elmo, du hast ne schoene Narbe, ich denke mit der Zeit die narbe wird ganz unsichtbar.
Ist dir ganze SD raus oder nur halbe?
LG |
Weder noch... die eine Hälft komplett und noch der anderen Hälfte ein wenig. |
|
 |
|
 |
Swea
Anmeldung: 11.11.05 Beiträge: 448 pap. CA pT3 N1b, Mx,... Düsseldorf  40+ |
Beitrag:  (p83107)
Verfasst am: 17. Jan 2010, 14:13 |
|
|
Hallo xIsax,
deine Narbe sieht so aus, als würdest du zu einer Kelloidbildung neigen! Ich habe auch sehr starke Probleme damit. Meine Narbe wurde direkt nach dem Nähen mit Cortison unterspritzt-dadurch ist sie schön flach geworden-ich meine, man kann so etwa sauch nachträglich machen. Frag mal bei einem Hautarzt nach:
LG Swea |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 472 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p83549)
Verfasst am: 26. Jan 2010, 02:54 |
|
|
Huhu
Leider hat sich das erst entwickelt, als ich dieses blöde Contractubex (weiß jetzt genauen Namen nicht mehr) verwendet habe. Davor war die Narbe wirklich schon glatt
Normalerweise neige ich nicht zu Kelloidbildung, da andre Narben z.B. am Knie auch glatt sind.
Ich werde das mal einen Hautarzt befragen was der dazu meint, hoffe man kann da bisschen was machen dran. Besonders früh spannt die Naht auch etwas und die leichte Wulst ist etwas hart _________________ **Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill |
|
 |
|
 |
m1524
Anmeldung: 18.12.07 Beiträge: 233 Linksseitiges Struma... stuttgart  30+ |
|
 |
|
 |
Danie22 Anmeldung: 10.10.02 Beiträge: 10 Pap.Sd.Ca 2002 Greifswald |
|
 |
|
 |
Chevy
Anmeldung: 28.09.08 Beiträge: 33 SD-los Pap-Karz Australien  40+ |
|
 |
|
 |
S.Coddy Anmeldung: 16.05.08 Beiträge: 90 Struma,kalter Knoten... Norddeutschland  40+ |
Beitrag:  (p83897)
Verfasst am: 31. Jan 2010, 20:00 |
|
|
Wow, Chevy, da sieht man ja so gut wie nichts mehr!
Da ich meine Narbe so häßlich fand, habe ich letzten Mittwoch, 1 Jahr nach der SD-OP eine Narbenkorrektur machen lassen. Die Narbe wurde noch mal aufgemacht, die Haut, die mit dem draunterliegenden Gewebe zusammengewachsen war, gelöst und alles nochmal schön sauber verklebt.
Habe heute den Verband abgemacht - sieht jetzt schon toll aus!
Ich glaube, dieses Mal wird meine Narbe auch "unsichtbar" werden. Hat sich echt gelohnt!
Viele Grüße von einer glücklichen S. Coddy |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
|
 |
|
 |
S.Coddy Anmeldung: 16.05.08 Beiträge: 90 Struma,kalter Knoten... Norddeutschland  40+ |
Beitrag:  (p83963)
Verfasst am: 01. Feb 2010, 19:10 |
|
|
Hallo Alba,
ja, bei mir bezahlt das die Krankenkasse.
Ich denke, wenn der Arzt eine Narbenkorrektur medizinisch begründen kann, dürfte es keine Probleme geben.
Groß drum kämpfen musste ich jedenfalls nicht. Der Prof. fand den Eingriff wohl ebenfalls notwendig.
Ich wünsche allen, die ähnliche Prübleme mit ihren Narben haben und an Korrektur denken ebenfalls viel Glück.
Viele Grüße, S. Coddy |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 1902 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p83966)
Verfasst am: 01. Feb 2010, 19:39 |
|
|
Hallo,
mir wurde bei einem Besuch der Schilddrüsensprechstunde ca. 2 Monate nach der OP ebenfalls spontan eine Korrektur angeboten, falls sich das Problem mit der Verklebung nicht von selbst lösen würde. Das war sozusagen im Service inbegriffen. Auch ich bin in der GKV.
Mir wurde damals auch gesagt, dass das keine große Aktion sei.
Gruß
Karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|