| Autor |
Beitrag |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p5820)
Verfasst am: 25. Mai 2004, 16:31 |
|
|
Hallo,
die beiden Links von Lydia versuchen, das Für und Wider, die Chancen und Risiken der Komplementärmedizin gegeneinander abzuwägen, also durchaus lesenswert, wenn gleich man auch beim ersten Link bedenken sollte, dass hier natürlich auch ein Eigeninteresse des Arbeitskreises Komplementäre Onkologie Deutscher Heilpraktiker e.V. besteht.
Zum ergänzenden Link biokrebs.de der "Gesellschaft für biologische Krebsabwehr" gibt es bereits eine kontorverse Diskussion hier im Forum.
Viele Grüße
Harald |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:
Verfasst am: 24. Jun 2004, 09:33 |
|
|
Hi,
habe gestern zufällig im WDR diese Sendung gesehen:
Hart aber fair
Wer heilt hat recht: Alternativmedizin auf dem Prüfstand
der Link dazu:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair03/aktuell/index.phtml
Zitat:
Alternativmedizin gegen Schulmedizin - die Gesundheitsreform bringt eine neue Runde im Streit der Heilkünstler. Kügelchen bei Wehwehchen - okay! Aber Bachblüten gegen Depressionen, Akupunktur gegen Magengeschwüre? Wo sind die Grenzen, wo sind die Chancen der sanften Medizin? Und warum müssen Kassenpatienten oft so teuer dafür bezahlen?
Wer mag kann sich dort in den Gästebucheinträgen über die Allgemeinmeinung informieren und vielleicht auch noch selber seinen Senf dazu geben.
Ich fand die Personen die Rede und Antwort standen in der Sendung nicht gerade hochqualifiziert für solch ein heikles Thema...
Macht Euch auch mal ein Bild dazu.
Liebe Grüsse
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p6248)
Verfasst am: 24. Jun 2004, 11:22 |
|
|
Hey Lydia,
da kann ich Dir nur zustimmen, das ist eher eine Stammtischrunde gewesen, die allein schon durch den Titel vorprogrammiert war:
"Wer heilt hat recht!" statt "Was (!!) heilt und was (!!) schadet?", was Glaubensbekenntnisse geradezu herausforderte, und entspechend war wohl auch die Auswahl der Gäste.
Fasziniert hat mich allerdings der Link auf der Seite webTV , mit der man nicht nur die Sendung sich im Internet anschauen kann, sondern zusätzlich auch thematische Gliederungspunkte bekommt, um schnell zu einem Punkt zum andern der Sendung springen kann, und gleichzeitig hat man auch noch thematische Links bekommen. Also eine technische Faszinierung und keine in haltliche, aber so stell ich mir das Zukunftsfernsehen vor.
Viele Grüße
Harald |
|
 |
|
 |
|