Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Magen und Darmspiegelung mit Sedier...
Thema: [url=t13843] 

Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Sammy85Offline

Anmeldung: 02.10.09
20+
Beitrag:

BeitragMagen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm!

Verfasst am: 03. Okt 2009, 08:51
Antworten mit Zitat

hallo!

bei mir wurde schon des öfteren eine magen und darmspiegelung durchgeführt.
beim 1. mal machte ich dies ambulant bei einem internisten ohne betäubung + das empfehle ich niemandem.
aber die male danach,erst vor kurzem wieder bin ich ins krankenhaus gegangen.
das abführen ist nicht schlimm,man hat keine schmerzen oder übelkeit-man muß nur ständig aufs wc + möchte am liebsten schlafen. Wink
eine prämedikation wollte ich nicht.
als ich dann in den "op-saal" kam wurde mir in den zugang dies gespritzt :
5 mg dormicum,120 mg propofol,50 mg ketanest s.
ich war noch nicht mal mehr 5 sec wach. Smile
außerdem wachte ich erst 3 stunden nach der spiegelung auf und ich hatte einen bärenhunger!
danach hatte ich auch keine beschwerden.
normal essen durfte ich ebenfalls.
wenn so etwas nochmal ansteht,gehe ich wieder in die klinik + angst habe ich auch keine mehr!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sammy85 Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm!
ElisOffline

Anmeldung: 18.06.03
Pap. Sd-Ca, pT4, &qu...
Wien
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p82254)
Verfasst am: 26. Dez 2009, 20:00
Antworten mit Zitat

Schön, dass es bei dir so gut verlaufen ist - bei mir hatte das sedierende Medikament bei der Darmspiegelung damals eine paradoxe Wirkung - es bewirkte in mir Aufgelöstheit, Nervosität und heftigsten Stuhldrang - wobei die Nervosität sicher auch damit bedingt war, dass die mich festhielten und versuchten, mir das Aufsuchen der Toilette zu verweigern Sad((

Liebe Grüße,

Elis

PS: es steht aber zu vermuten, dass so eine paradoxe Wirkung wohl nicht häufig ist

PPS: mit Magenspiegelung hab ich hingegen auch eine ausgesprochen gute Erfahrung gemacht, die war schmerzlos und alles in allem ein Klacks
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Elis
sozia43Offline

Anmeldung: 05.09.09
Multifok. pap. sdcar...
Nürnberg, Mittelfranken
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p82260)
Verfasst am: 26. Dez 2009, 21:32
Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Darmspiegelung, aber ins Krankenhaus mußte ich dafür nicht, wurde ampulant in der Praxis gemacht. ich habe mir damals auch eine kurznarkose geben lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da 3 Stunden weg war- mein Vater der dabei war weil er mich Fahren mußte wäre ja verrückt geworden Laughing . Aber ich kann mich erinnern, dass ich lang wie besoffen war.
Alles Gute
Ange
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sozia43
CaroOffline
Anmeldung: 10.08.06
SD-Total OP-Hypopara
Zwiesel-Bayerischer Wald
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p82344)
Verfasst am: 29. Dez 2009, 09:20
Antworten mit Zitat

Hallöchen,
hatte vor paar Monaten auch eine Darmspiegelung.Wurde vorher nach meinem Gewicht gefragt.Nehm an wegen der Dosierung des Narkosemittels.Hab eine halbe Stunde geschlafen u. nichts gemerkt,danach war ich wieder voll da,und es ging mir gut.Die Spiegelung machte mein Hausarzt(Internist) der damit Erfahrung hat.
LG Caro
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Caro
Susanne_SOffline
Anmeldung: 22.01.10
Struma multinodosa
Hessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p84212)
Verfasst am: 07. Feb 2010, 18:08
Antworten mit Zitat

Hatte vor einem Jahr eine Magenspiegelung mit örtlicher Betäubung, war kein Problem. Man muss nur ruhig bleiben und gleichmäßig atmen.
Jetzt soll ich wieder eine Magenspiegelung wegen ständiger Magenprobleme machen lassen. Da meine Schilddrüsen-OP noch nicht lange her ist, möchte ich so lange wie möglich warten. Wahrscheinlich werde ich dann lieber eine Vollnarkose machen lassen.
Eine Darmspiegelung sollte auch schon längst gemacht werden, habe es wegen der Schilddrüse aber auch verschoben.
Kann man eigentlich beides zusammen machen lassen?
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Susanne_S
xIsaxOffline

Anmeldung: 29.04.09
Pap. SD CA (re); Sti...
Bamberg
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p84222)
Verfasst am: 07. Feb 2010, 21:19
Antworten mit Zitat

Hi

Man kann beides zusammen machen lassen, wurde bei mir vor paar Jahren auch gemacht, finde ich sogar besser so.

Also ich muß mir das auch irgendwann wieder antun, nur hab ich bisschen bedenken wegen meiner Stimmbandlähmung Confused aber ich schieb das erstmal weit vor mir ;D

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm!
Thema: 

Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Magen und Darmspiegelung mit Sedierung ist nicht schlimm! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Magen und Darmspiegelung mit Sedier...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group