| Autor |
Beitrag |
Sammy85
Anmeldung: 02.10.09 Beiträge: 15 20+ |
Beitrag:
Verfasst am: 03. Okt 2009, 08:51 |
|
|
hallo!
bei mir wurde schon des öfteren eine magen und darmspiegelung durchgeführt.
beim 1. mal machte ich dies ambulant bei einem internisten ohne betäubung + das empfehle ich niemandem.
aber die male danach,erst vor kurzem wieder bin ich ins krankenhaus gegangen.
das abführen ist nicht schlimm,man hat keine schmerzen oder übelkeit-man muß nur ständig aufs wc + möchte am liebsten schlafen.
eine prämedikation wollte ich nicht.
als ich dann in den "op-saal" kam wurde mir in den zugang dies gespritzt :
5 mg dormicum,120 mg propofol,50 mg ketanest s.
ich war noch nicht mal mehr 5 sec wach.
außerdem wachte ich erst 3 stunden nach der spiegelung auf und ich hatte einen bärenhunger!
danach hatte ich auch keine beschwerden.
normal essen durfte ich ebenfalls.
wenn so etwas nochmal ansteht,gehe ich wieder in die klinik + angst habe ich auch keine mehr! |
|
 |
|
 |
Elis
Anmeldung: 18.06.03 Beiträge: 666 Pap. Sd-Ca, pT4, &qu... Wien |
Beitrag:  (p82254)
Verfasst am: 26. Dez 2009, 20:00 |
|
|
Schön, dass es bei dir so gut verlaufen ist - bei mir hatte das sedierende Medikament bei der Darmspiegelung damals eine paradoxe Wirkung - es bewirkte in mir Aufgelöstheit, Nervosität und heftigsten Stuhldrang - wobei die Nervosität sicher auch damit bedingt war, dass die mich festhielten und versuchten, mir das Aufsuchen der Toilette zu verweigern ((
Liebe Grüße,
Elis
PS: es steht aber zu vermuten, dass so eine paradoxe Wirkung wohl nicht häufig ist
PPS: mit Magenspiegelung hab ich hingegen auch eine ausgesprochen gute Erfahrung gemacht, die war schmerzlos und alles in allem ein Klacks |
|
 |
|
 |
sozia43
Anmeldung: 05.09.09 Beiträge: 141 Multifok. pap. sdcar... Nürnberg, Mittelfranken  40+ |
Beitrag:  (p82260)
Verfasst am: 26. Dez 2009, 21:32 |
|
|
Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Darmspiegelung, aber ins Krankenhaus mußte ich dafür nicht, wurde ampulant in der Praxis gemacht. ich habe mir damals auch eine kurznarkose geben lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da 3 Stunden weg war- mein Vater der dabei war weil er mich Fahren mußte wäre ja verrückt geworden . Aber ich kann mich erinnern, dass ich lang wie besoffen war.
Alles Gute
Ange |
|
 |
|
 |
Caro Anmeldung: 10.08.06 Beiträge: 318 SD-Total OP-Hypopara Zwiesel-Bayerischer Wald  50+ |
Beitrag:  (p82344)
Verfasst am: 29. Dez 2009, 09:20 |
|
|
Hallöchen,
hatte vor paar Monaten auch eine Darmspiegelung.Wurde vorher nach meinem Gewicht gefragt.Nehm an wegen der Dosierung des Narkosemittels.Hab eine halbe Stunde geschlafen u. nichts gemerkt,danach war ich wieder voll da,und es ging mir gut.Die Spiegelung machte mein Hausarzt(Internist) der damit Erfahrung hat.
LG Caro |
|
 |
|
 |
Susanne_S Anmeldung: 22.01.10 Beiträge: 123 Struma multinodosa Hessen  40+ |
Beitrag:  (p84212)
Verfasst am: 07. Feb 2010, 18:08 |
|
|
Hatte vor einem Jahr eine Magenspiegelung mit örtlicher Betäubung, war kein Problem. Man muss nur ruhig bleiben und gleichmäßig atmen.
Jetzt soll ich wieder eine Magenspiegelung wegen ständiger Magenprobleme machen lassen. Da meine Schilddrüsen-OP noch nicht lange her ist, möchte ich so lange wie möglich warten. Wahrscheinlich werde ich dann lieber eine Vollnarkose machen lassen.
Eine Darmspiegelung sollte auch schon längst gemacht werden, habe es wegen der Schilddrüse aber auch verschoben.
Kann man eigentlich beides zusammen machen lassen? |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 472 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p84222)
Verfasst am: 07. Feb 2010, 21:19 |
|
|
Hi
Man kann beides zusammen machen lassen, wurde bei mir vor paar Jahren auch gemacht, finde ich sogar besser so.
Also ich muß mir das auch irgendwann wieder antun, nur hab ich bisschen bedenken wegen meiner Stimmbandlähmung aber ich schieb das erstmal weit vor mir ;D _________________ **Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill |
|
 |
|
 |
|