Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Was tun bei TG-Wert von 20?
Thema: [url=t13917] 

Was tun bei TG-Wert von 20?

[/url].
im Forum: 
Seite 21 von 21
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Was tun bei TG-Wert von 20? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p105254)
Verfasst am: 02. Sep 2011, 22:57
Antworten mit Zitat

.... und ebenfalls ständig...

Sandra
dkrOffline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p105257)
Verfasst am: 02. Sep 2011, 23:17
Antworten mit Zitat

Lieber Geri,

dan drücken wir eben jetzt die Daumen statt für die OP dafür, dass man in Essen noch verschiedene Pulver auf der Pfanne hat.

Viel Erfolg dort und alles Gute
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
Geri verstorben
Anmeldung: 25.05.09 
fol. SD-CA T3 †1.12.11
männlich
Beitrag:

Beitrag

(p105448)
Verfasst am: 09. Sep 2011, 13:14
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

war jetzt mal in Essen u. hab mich dort beraten lassen.

Den Angaben der Oberärztin waren folgende wichtige Punkte zu entnehmen:

1.
Die Sorafenibstudie ist bereist abgeschlossen. Aufgrund der geringen Patientenzahl soll aber eine Zulassung nicht möglich gewesen sein so dass man gewillt ist die Studie wieder aufzumachen. Dies soll aber frühestens im November geschehen.

2.
Den gewonnenen Erkenntnissen zufolge soll Sorafenib (wenn's denn wirkt) i. d. R. über 1-1/2 Jahre das Fortschreiten der Erkrankung blockieren können. Mit diesem Hintergrund raten auch die Ärzte in Essen dazu, zunächst operativ u. strahlenmäßig alles auszuschöpfen u. Raten zur Gabe von Sorafenib erst

- wenn nicht mehr operabele Metastasen vorhanden sind
- so viele Metastasen im Körper sind, dass aufgrund ihrer Anzahl
Operationen nicht/nicht mehr sinnvoll sind

War/ist im Grunde ja auch meine Strathegie bisher gewesen....

3.
Es wird eine neue Studie eines Medikamenteines (ähnlich wie Sorafenib) i. kürze durchgeführt werden. Ein erstes Vorgespräch mit Patienten soll am 13.10. stattfinden. Diese Studie wird aber erst wohl im November/Dezember starten.

4.
Patienten beider Studien, welche Placebos bekommen, werden bei erkanntem Fortschreiten der Erkrankung ebenfalls mit dem Medikament versorgt.

Muss jetzt noch ein paar Befunde sammeln, von Wiesbaden MRT-Bilder u. der Uni-Marburg ne CD über ein PET-CT besorgen u. nach Essen verschicken. Die werden dann alles in einem "Tumorboard" besprechen u. anschließend mir Behandlungsvorschläge machen.

Muss also erst mal noch abwarten....................

Schönes Wochenende euch allen.....

LG
GEri
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Geri
Geri verstorben
Anmeldung: 25.05.09 
fol. SD-CA T3 †1.12.11
männlich
Beitrag:

Beitrag

(p106182)
Verfasst am: 09. Okt 2011, 13:49
Antworten mit Zitat

Melde mich mal wieder,

hab nun viele Befunde nach Essen gesandt aber noch keine Rückmeldung von dort erhalten. Die wollten ja auch noch mal alles fachübergreifend in einem Tumorboard besprechen.

Die werden wohl die beiden Studien mit den Kynaseinhibitoren empfehlen. Denke, dass sie nicht vor November starten. Ich werd mir die Nebenwirkungen im alten Jahr aber nicht mehr gönnen wollen u. wohl erst im Januar o. Februar einsteigen......(mal sehen).

Hab wieder angefangen zu arbeiten. Diesmal aber nicht voll sondern i. Wege einer Wiedereingliederung erst mal ein paar Stunden täglich.
Ist auch gut so, da ich körperlich zur Zeit nicht gut drauf bin. Schlag mich seit Donnerstag mit ner Darmgrippe o. ähnlichem herum u. fühle mich total schwach.

Problem ist das Essen. Hab einfach keinen Hunger u. jetzt nur noch 70 Kilo. Muss mich zu den Mahlzeiten richtig zwingen, bin quasi Dauersatt.

LG
Geri
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Geri
tina50Offline
Anmeldung: 13.10.07
Pap. SD-Ca, follikul...
saarland
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p106239)
Verfasst am: 11. Okt 2011, 17:46
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag Geri,
fachlich kann ich leider nicht viel beisteuern. Wollte Dich auch nur wissen lassen, dass ich nach wie vor Deine Geschichte und Berichte verfolge und mitlese und möchte Dir sagen, dass ich Dir natürlich weiterhin sämtliche Daumen drücke. Freut mich, dass Du wieder arbeiten kannst und im Rahmen der Wiedereingliederung wieder in die Normalität zurückkehren kannst. Diese ständige Gerenne von einem Doc zum anderen und ständig mit der Krankheit beschäftigt zu sein ist schon schwierig genug. Es kostet Kraft und Energie. Wünsche Dir dass Du ganz bald wieder fit wirst und die Darmgrippe bald überstanden ist. Solche "Dinge" brauch man nicht auch noch dazu.
Alles Liebe und viel Erfolg bei der weiteren Behandlung. Du bist in guten Händen und die Experten werden sich schon was einfallen lassen.
Schönen Abend und Grüße aus dem verregneten Saarland sendet Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tina50
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

BeitragTraurige Nachricht: Geri ist gestorben

(p107599)
Verfasst am: 04. Dez 2011, 17:17
Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Mitglieder,

Geri ist am Donnerstag, den 1. Dezember 2011, um 17:30h zu hause in den Armen seiner Frau Beate verstorben.

Habe ein längeres Telefongespräch mit Beate gehabt.

Habe Ihr und Geris Familie unser herzlichstes Beileid ausgedrückt.

Auch war es ihm ein großes Anliegen, dass seine Krankengeschichte Link innerhalb des Forums
(dieses Thema) im Forum zu Ende geschrieben wird.

Werde in kürzer den Bericht hier in diesen Thema und Beitrag vervollständigen.
Mir war es wichtig, dass Ihr möglichst schnell die Nachricht bekommt.

Die Beileidsbekundungen finden sich hier: Link innerhalb des ForumsTraurige Nachricht: Geri ist gestorben.

In Gedanken an Geri und sehr traurig
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald Traurige Nachricht: Geri ist gestorben
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p107704)
Verfasst am: 07. Dez 2011, 22:28
Antworten mit Zitat

Liebe Forums-Mitglieder,

will nun Geris Wunsch nachkommen, dass seine Krankengeschichte hier im Forum zu Ende geschrieben wird.

Beate, Geris Frau, sah sich dazu nicht in der Lage. Sie hat daher mit mir ein längeres Telefongespräch geführt, auf dem der folgende Bericht basiert.

Auch für mich ist dies nicht so ganz einfach, außerdem kommt hinzu, dass man von außen und hinterher Dinge nochmals anders beurteilt wie zu einem früheren Zeitpunkt.

Geri ging Anfang September 2011 erstmals in die Uniklinik Essen, um sich dort beraten zu lassen (siehe Link innerhalb des ForumsBeitrag vom 9.9.2011)

Die Option Sorafenib wollte er für sich so lange wie möglich aufsparen, da er zum einen die Nebenwirkungen fürchtete ("Ich werd mir die Nebenwirkungen im alten Jahr aber nicht mehr gönnen wollen u. wohl erst im Januar o. Februar einsteigen......(mal sehen)" (aus seinem letzten Link innerhalb des ForumsBeitrag hier im Forum am 9.Oktober 2011), und zum anderen weil er damit sich erhoffte, dem Krebs so möglichst noch ein paar Tage abzugewinnen.

Dies waren seine Überlegungen und Hoffnungen, wohl wissend dass man noch gar nicht so viel zu Sorafenib weiß, und da ja erst noch Studien laufen, um besseres zu wissen. Der Wunsch es möge so sein, war sicherlich stärker.

In Essen wurde beschlossen zunächst nochmal eine PET-CT zu machen. Diese wurde wenn ich es richtig in Erinnerung habe Anfang November gemacht, mit dem erschütterten Ergebnis, dass der Krebs schon sehr weit fortgeschritten und entdiffernziert ist.

Dr. Müller von der Uni Essen, der immerhin 20 Patienten in der Sorafenib-Studie, betreut, empfahl ihm dann jedoch bereits gleich mit einer klassischen Chemotherapie mit Doxorubizin zu beginnen. Die theoretische Überlegung, die hier zu Grunde liegt: Die klassischen Chemo wirkt vor allem gegen dem schnellwachsenden Krebs. Der wenig-differenzierte Schilddrüsenkrebs wächst ja lange doch recht langsam, so dass hier die klassische Chemotherapie nicht so gut oder gar nicht wirkt. So lange der Krebs noch langsam wächst, scheinen die Tyrosnikinase-Inhibitoren hingegen besser zu wirken als die klasse Chemo. (Gute Studien gibt es hierzu allerdings auch keine. Es sind nur theoretische Überlegungen.).

Geri hat dann die Chemo mit Doxorubizin begonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon reichlich an Gewicht verloren (bereits zuvor am 9. Oktober schreibt er, dass er sich zum Essen zwingen musste).

Trotz schon erheblich geschwächt und erheblichen Gewichtsverlust, war es ihm wichtig, dass die Ärzte ihn nicht aufgeben und er weiter zur Arbeit gehen konnte.

Bis Anfang November ging er noch zur Arbeit. Dann haben ihn Kollegen nachhause gefahren, weil er sich so oft übergeben musste und es ihm nicht gut ging.

Die Doxorubizin-Behandlung wurde noch eine Weile gemacht, bis sich zeigte, dass sie keinerlei Wirkung mehr hatte.

Zum letzten mal Online bei uns im Forum war Geri am 14. November.

Mitte November wurde dann auch ein Pflegebett für zur Haus besorgt, und er war dann kaum noch ansprechbar. In den wenigen Momenten, wo er noch aktiv kommunizieren konnte, äußerte er den Wunsch unbedingt noch Sorafenib Off-Label zu bekommen.
Trotz seiner Schwäche wollte er den Krebs immer noch jagen.

Seinem Wunsch wollte man nachkommen, allerdings mussten erst die Blutwerte besser werden. Hierzu bekam er dann Blutinfusionen.

Zu diesem Zeitpunkt konnte man allerdings geradezu zusehen wie die Metastasen wuchsen.

Am Nachmittag des 1. Dezember 2011 konnte Geri dann in den Armen seiner Frau endlich loslassen und ist dann friedlich verstorben.

Ich hoffe, ich habe Geris Wunsch seine Geschichte hier zu Ende zu schreiben, halbwegs in seinem Sinne erfüllt.

Die Beileidsbekundungen finden sich hier: Link innerhalb des ForumsTraurige Nachricht: Geri ist gestorben.

In Gedanken an Geri und sehr traurig
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
Seite 21 von 21
Drucke Thema: Was tun bei TG-Wert von 20?
Thema: 

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Was tun bei TG-Wert von 20? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Was tun bei TG-Wert von 20?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group