Zurück
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kontrolle der Blutwerte nach der Ge...
Thema: [url=t13933] 

Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Fee72Offline
Anmeldung: 25.01.08
Pap. SD-Ca, pT2 pN1b...
Tübingen
weiblich40+
Beitrag:

BeitragKontrolle der Blutwerte nach der Geburt

(p79116)
Verfasst am: 15. Okt 2009, 21:42
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort aus der Nuk bekommen habe. Ich hoffe zwar darauf, dass ich noch eine schriftliche Empfehlung bekomme (so hat man mir das zugesagt bei der letzten Nachsorge), aber bis jetzt warte ich eben noch drauf.

Jetzt aber die Frage: Wie habt ihr nach der Geburt mit der Einnahme eurer SD-Hormone weitergemacht und ab wann und wie oft habt ihr dann die Werte kontrollieren lassen?

Mein Hintergrund ist der, dass ich von L-Thyroxin 175 µg/Tag vor der Schwangerschaft inzwischen auf L-Thyroxin 250 µg/Tag angelangt bin und ja sicher nach der Geburt diese hohe Dosis wieder gesenkt werden muss... Meine Entbindung steht für Anfang November an und ich wollte halt mal vorsichtshalber nach euren Erfahrungswerten fragen.

Danke im voraus und viele Grüsse
Fee
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Fee72 Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt
aidualc7276Offline
Anmeldung: 04.08.11
Pap./ foll. SD-CA
Bayern, momentan in der USA
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p104153)
Verfasst am: 04. Aug 2011, 00:47
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin momentan auch in der 34 SSW und habe auch fragen wie es mit der Hormoneinstellung nach der Schwangerschaft ist. Wie klappt es mit dem Stillen wenn man doch in einer leichten Ueberfunktion sein sollte??
Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern wie es bei Dir war.

Danke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von aidualc7276
Fee72Offline
Anmeldung: 25.01.08
Pap. SD-Ca, pT2 pN1b...
Tübingen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p104161)
Verfasst am: 04. Aug 2011, 11:03
Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Nach der Geburt wurden noch in der Klinik (ich glaube, es war so der zweite oder dritte Tag nach Geburt) die Blutwerte kontrolliert. Da war noch alles in Ordnung. Und dann habe ich alle ca. 3 Wochen die Blutwerte kontrollieren lassen und nach und nach die Dosis L-Thyroxin wieder gesenkt. Nach ca. 2 Monaten war ich dann wieder "normal" eingestellt - also wie vor Beginn der Schwangerschaft.

Das Stillen war nie ein Problem - meine Tochter ist voll gestillt nach Hause gekommen Very Happy

Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und dass mit dem Stillen alles klappt.

Liebe Grüsse
Fee
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Fee72

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt
Thema: 

Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kontrolle der Blutwerte nach der Geburt Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kontrolle der Blutwerte nach der Ge...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group