Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Kommt der Zyklus der Frau durch die...
Thema: [url=t13946] 

Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
goldlockeOffline
Anmeldung: 13.01.09
SD-Total-OP
D
weiblich
Beitrag:

BeitragKommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander?

Verfasst am: 18. Okt 2009, 12:18
Antworten mit Zitat

Hallo...
Mhm, ich wurde am Dienstagmorgen operiert .... habe die Pille ganz normal weiter genommen ... nun hab ich heute meine Menstruation bekommen. Wieso? Ich bin gar nicht in der Zeit, müßte noch 8 Tage die Pille nehmen.
Wieso hat die OP alles durcheinandergebracht? Ist euch das auch passiert?
Wie nehm ich denn die Pille nun weiter? Ganz normal?
LG
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von goldlocke Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander?
MiauOffline
Anmeldung: 07.03.05
SD-CA, SD-OP 2004
Hessen
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p79239)
Verfasst am: 18. Okt 2009, 18:51
Antworten mit Zitat

Hi,
O-Ton meines Frauenarztes damals: die SD-OP richtet im Körper ein hormonelles Chaos an. Auswirkungen auf den Zyklus sind da relativ normal.

Bei der OP schüttet die SD meines Wissens nach noch mal ganz gewaltig Hormone aus. Danach kommt eine Zeit über Wochen, manchmal Monate, wo es keine optimale SD-Einstellung gibt (bei vielen wird ja nicht auf Anhieb die optimale Dosierung gefunden, und selbst wenn braucht die ja eine gewisse Zeit, bis sie wirkt).

Von daher klingt das jetzt nicht unnormal.

Ich habe damals die Pille ganz normal weiter genommen, ähnlich wie bei einer anderen Zwischenblutung (hatte ich gaaaanz am Anfang meiner langjährigen Pillenzeit mal) auch. Im Zweifel würde ich morgen mal den FA anrufen.

Viele Grüße
Miau
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Miau
mel1970Offline
Anmeldung: 14.08.09
Vollständige Entfern...
München/Bayern
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p79243)
Verfasst am: 18. Okt 2009, 19:58
Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mir hat der Arzt damals erklärt, dass dies nicht der Fall sein kann, weil das eine sexual Hormone sind und die Schilddrüsenhormone nicht.

Ich bin kein Arzt, aber dann dürfte es doch eigentlich damit nix zu tun haben.

Aber ich würde auch die Packung zu Ende nehmen.

Alles Gute!
mel.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von mel1970
goldlockeOffline
Anmeldung: 13.01.09
SD-Total-OP
D
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p79256)
Verfasst am: 19. Okt 2009, 12:17
Antworten mit Zitat

mhm .... also die fachärztin fand es nicht schlimm und fand es durchaus möglich ... also nehm ich es jetzt einfach so hin .... vielleicht ist es wirklich so, dass mein körper momentan derart spinnt, dass er meinte, mir noch eine freude machen zu müssen. Smile
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von goldlocke
mel1970Offline
Anmeldung: 14.08.09
Vollständige Entfern...
München/Bayern
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p79269)
Verfasst am: 19. Okt 2009, 18:33
Antworten mit Zitat

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es durch den OP Stress etwas durcheinander kommt. So eine Narkose ist ja auch nicht ganz ohne.

LG
mel.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von mel1970
sozia43Offline

Anmeldung: 05.09.09
Multifok. pap. sdcar...
Nürnberg, Mittelfranken
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p79322)
Verfasst am: 21. Okt 2009, 14:00
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei mir war es wegen der UnterFunktion schon vor der OP so, dass mein Zyklus nicht recht gestimmt hat. Nach der OP war's dann so, dass ich erstmal einen Monat kein Blutung hatte und nun diesmal gannnnnnnnnnz normal! Endlich mal wieder Wink Ich nehm aber nicht die Pille sondern habe den Vaginalring, weiß nicht ob da der Unterschied so gravierend ist.

Alles Gute
Ange
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sozia43
CourtOffline
Anmeldung: 09.12.08
Beitrag:

Beitrag

(p79341)
Verfasst am: 21. Okt 2009, 22:14
Antworten mit Zitat

Guten Abend Goldlocke,

hier ein Link zu diesem Themahttp://www.liliput-lounge.de/T.....ddruese-und-kinderwunsch/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

LG von Court
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Court

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander?
Thema: 

Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kommt der Zyklus der Frau durch die OP durcheinander? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Kommt der Zyklus der Frau durch die...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group