| Autor |
Beitrag |
goldlocke Anmeldung: 13.01.09 Beiträge: 53 SD-Total-OP D |
Beitrag:
Verfasst am: 18. Okt 2009, 12:18 |
|
|
Hallo...
Mhm, ich wurde am Dienstagmorgen operiert .... habe die Pille ganz normal weiter genommen ... nun hab ich heute meine Menstruation bekommen. Wieso? Ich bin gar nicht in der Zeit, müßte noch 8 Tage die Pille nehmen.
Wieso hat die OP alles durcheinandergebracht? Ist euch das auch passiert?
Wie nehm ich denn die Pille nun weiter? Ganz normal?
LG |
|
 |
|
 |
Miau Anmeldung: 07.03.05 Beiträge: 240 SD-CA, SD-OP 2004 Hessen  30+ |
Beitrag:  (p79239)
Verfasst am: 18. Okt 2009, 18:51 |
|
|
Hi,
O-Ton meines Frauenarztes damals: die SD-OP richtet im Körper ein hormonelles Chaos an. Auswirkungen auf den Zyklus sind da relativ normal.
Bei der OP schüttet die SD meines Wissens nach noch mal ganz gewaltig Hormone aus. Danach kommt eine Zeit über Wochen, manchmal Monate, wo es keine optimale SD-Einstellung gibt (bei vielen wird ja nicht auf Anhieb die optimale Dosierung gefunden, und selbst wenn braucht die ja eine gewisse Zeit, bis sie wirkt).
Von daher klingt das jetzt nicht unnormal.
Ich habe damals die Pille ganz normal weiter genommen, ähnlich wie bei einer anderen Zwischenblutung (hatte ich gaaaanz am Anfang meiner langjährigen Pillenzeit mal) auch. Im Zweifel würde ich morgen mal den FA anrufen.
Viele Grüße
Miau |
|
 |
|
 |
mel1970 Anmeldung: 14.08.09 Beiträge: 117 Vollständige Entfern... München/Bayern  40+ |
Beitrag:  (p79243)
Verfasst am: 18. Okt 2009, 19:58 |
|
|
Hallo Zusammen,
mir hat der Arzt damals erklärt, dass dies nicht der Fall sein kann, weil das eine sexual Hormone sind und die Schilddrüsenhormone nicht.
Ich bin kein Arzt, aber dann dürfte es doch eigentlich damit nix zu tun haben.
Aber ich würde auch die Packung zu Ende nehmen.
Alles Gute!
mel. |
|
 |
|
 |
goldlocke Anmeldung: 13.01.09 Beiträge: 53 SD-Total-OP D |
Beitrag:  (p79256)
Verfasst am: 19. Okt 2009, 12:17 |
|
|
mhm .... also die fachärztin fand es nicht schlimm und fand es durchaus möglich ... also nehm ich es jetzt einfach so hin .... vielleicht ist es wirklich so, dass mein körper momentan derart spinnt, dass er meinte, mir noch eine freude machen zu müssen.  |
|
 |
|
 |
mel1970 Anmeldung: 14.08.09 Beiträge: 117 Vollständige Entfern... München/Bayern  40+ |
Beitrag:  (p79269)
Verfasst am: 19. Okt 2009, 18:33 |
|
|
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es durch den OP Stress etwas durcheinander kommt. So eine Narkose ist ja auch nicht ganz ohne.
LG
mel. |
|
 |
|
 |
sozia43
Anmeldung: 05.09.09 Beiträge: 141 Multifok. pap. sdcar... Nürnberg, Mittelfranken  40+ |
Beitrag:  (p79322)
Verfasst am: 21. Okt 2009, 14:00 |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir war es wegen der UnterFunktion schon vor der OP so, dass mein Zyklus nicht recht gestimmt hat. Nach der OP war's dann so, dass ich erstmal einen Monat kein Blutung hatte und nun diesmal gannnnnnnnnnz normal! Endlich mal wieder Ich nehm aber nicht die Pille sondern habe den Vaginalring, weiß nicht ob da der Unterschied so gravierend ist.
Alles Gute
Ange |
|
 |
|
 |
Court Anmeldung: 09.12.08 Beiträge: 462 |
|
 |
|
 |
|