Zurück
Foren-Übersicht Patienten Rechte Patienten Rechte (allg.) unbestechliche Ärzte ?
Thema: [url=t13989] 

unbestechliche Ärzte ?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  unbestechliche Ärzte ? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitragunbestechliche Ärzte ?

(p79492)
Verfasst am: 26. Okt 2009, 08:53
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin am Wochenende auf diese Internetseite gestoßen (durch einen Artikel in einer Zeitschrift, welche weiß ich leider nicht mehr) und finde den Ansatz ganz interessant:
http://www.mezis.de/
Ich persönlich würde mich gerne von Ärzten behandeln lassen, die möglichst unabhängig von Pharmafirmen agieren. Leider gibt es in meiner Nähe keinen entsprechenden Allgemeinmediziner.

Was denkt Ihr darüber
Ute
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu unbestechliche Ärzte ?
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p79502)
Verfasst am: 26. Okt 2009, 11:47
Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

das finde ich sehr interessant! Danke für den Tipp. Die Broschüre von den Ersatzkassen habe ich mir gleich ausgedruckt, denn sie scheint mir eine gute Einführung ins Thema zu sein. Und das Thema Ökonomisierung des Gesundheitswesens wird mit der neuen Regierung für uns Patienten ohnehin sicher noch deutlich schwieriger. Da ist es gut, solche Orientierungen und vielleicht Unterstützung zu finden. Da sollten wir auch als Verein dran bleiben!

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p79503)
Verfasst am: 26. Okt 2009, 11:49
Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

ja, ich kannte die Intiative schon, hatte sie aber auch wieder vergessen.

habe die MEZIS auch gleich in unsere Linkliste aufgenommen, damit sei nicht wieder vergessen werden:
MEZIS e.V. (Mein Essen zahl ich selbst) (Link in der Linkliste)

Schon bei einem bezahlten Essen fängt schon Vertrautheit an, siehe auch meine Rezension zu Link innerhalb des ForumsJohn Virapen: Nebenwirkung Tod (Rezension)

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald

Seite 1 von 1
Drucke Thema: unbestechliche Ärzte ?
Thema: 

unbestechliche Ärzte ?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  unbestechliche Ärzte ? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patienten Rechte Patienten Rechte (allg.) unbestechliche Ärzte ?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group