Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Sorafenib - Phase-III-Studie bei we...
Thema: [url=t14024] 

Sorafenib - Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sorafenib - Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
IngridTOffline

Anmeldung: 17.02.03
med. SD-CA 10/2002
Schleswig-Holstein
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p82180)
Verfasst am: 25. Dez 2009, 11:08
Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
hört sich doch nicht schlecht an, was du da berichtest. Halte uns doch weiter auf dem Laufenden.
Für 2010, weiter so. Daumen hoch
Viele Grüße
Ingrid
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von IngridT
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p85489)
Verfasst am: 05. März 2010, 13:34
Antworten mit Zitat

Hallo,

eine erfeuliche Nachricht, die ich auf dem DGE-Kongress erhalten habe:

Die Studie kann in Essen nun endlich begonnen werden.

Ich vermute mal, die anderen Zentren werden auch bald folgen.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p89982)
Verfasst am: 18. Jun 2010, 13:38
Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte hier diesem Thema auch auf den Beitrag/Hinweis von dkr noch verweisen, damit er nicht untergeht.

Link innerhalb des Forums Sulforaphan aus Brokkoli unterstützt Sorafenib (?).

Die Studie wurde bislang nur an Mäusen gemacht.

Wenn Ihr nun auf Grund dieser Studie Eure Ernährung umstellt (oder auch schon vorher viel Brokkoli und Blumenkohl gegessen habt, so solltet Ihr dies unbedingt auch Euren Ärzten und Studienleitung mitteilen.

Viele Grüße
Harald
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p90777)
Verfasst am: 08. Jul 2010, 18:02
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Rekrutierung hat in den kliniken zwar schon länger begonnen, nun liegt auch ein von Bayer und der Ethikkommission genehmigter Ankündigungstext vor.

Übersicht über das Procedere und Kontaktadressen in den Kliniken finde sich auch in diesem offiziellen Schreiben für die Rekrutierung

Viele Grüße
Harald
PERDAOffline
Anmeldung: 09.11.06
SD-Ca.Pap.G3,PT3m,pN1a
Baden-Würrtembnerg
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p91371)
Verfasst am: 25. Jul 2010, 13:35
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
im jahr 2006war ich im SD-Forum, damals aufgrund eines pap. Schilddrüsenkarzinoms. Mir gings 4 Jahre total gut. TG- Werte waren komplett unauffällig. Und ich hab wieder sehr viel gearbeitet.
Letztes Jahr im Oktober starb meine Lebensgefährtin an Brustkrebs. Die Zeit davor war aufreibend und voller Angst und Trauer. Etwa 2 Wochen nach der Beerdigung stellte ich bei mir am Hals einen kleinen Knoten fest. Nach Untersuchungen in der Uni Klinik Ulm (Pet) stellte sich heraus, dass der SD-Krebs metastasiert hatte. In Lunge, Hals und ein grosser Knoten an der Speiseröhre. Der Winter war gefüllt mit 2 OP`s und einer wunderbaren REHA in Isny.
Da ich jetzt ein dediffernziertes und progressives Karzinom habe, nehme ich an der Bayer-Studie mit Sorafenib in Würzburg teil. Ich werde sehr gut und freundlich betreut. Seit Mitte Mai nehme ich 2 -0- 2 TBL Täglich. Die Nebenwirkungen begannen nach ca. 1 Woche. Hand - Fuß Syndrom, an den Händen wirds jetzt besser, laufen kann ich nur beschwerlich. Haare werden dünner, komische trockene Pickel , Müdigkeit, Durchfall zum Glück nur 1-2x täglich, Zunge tut weh, Stimme kippt weg, Mundschleimhaut etwas entzunden. Immerhin kann ich ein-oder 2x wöchentlich ca. 5 Stunden arbeiten. Das tut mir so gut.
Ich hab mich jetzt so gefreut, im Forum über Menschen mit Sorafenib - Erfahrung zu lesen.
Letzte Woche bekam ich der CT-Befund: Metastasen sind zum Teil kleiner geworden, zum Teil gleich gross geblieben. Das ist ja schon ein Erfolg.
Ist schon verrückt, wie sich dann plötzlich das ganze Leben ändert. Die konfrontation mit dem Tod, lässt ganz andere Dinge wichtig werden.
Herzlich Grüsse und allen viel GESUNDHEIT - Perda
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von PERDA
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Sorafenib - Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs
Thema: 

Sorafenib - Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Sorafenib - Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Sorafenib - Phase-III-Studie bei we...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group