| Autor |
Beitrag |
| engelchen |
Beitrag: (p80444)
Verfasst am: 15. Nov 2009, 19:27 |
|
|
Hallöchen,
aus aktuellen Anlaß wollte ich mal wissen,ob ihr noch davon verschont seit??
Bei uns ist sie gestern angekommen. Meine Tochter hat es erwischt.
Liebe Grüße
Engelchen |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2001 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p80449)
Verfasst am: 15. Nov 2009, 19:36 |
|
|
Hallo Engelchen,
das ist doof. Halt uns auf dem Laufenden, wie der Verlauf ist.
Was machst Du, um Dich nicht anzustecken? Wie hat man festgestellt, dass es tatsächlich H1N1 ist?
Wegen meiner anhaltenden Atemwegsprobleme komme ich langsam ins Grübeln, ob ich nicht vielleicht doch ....
Wenn es den Impfstoff für die Schwangeren auch für uns chronisch Kranke gäbe, fiele mir die Entscheidung leichter. Einerseits sollen sich chronisch Kranke bevorzugt impfen lassen, andererseits glaube ich, dass die möglichen Nebenwirkungen gerade bei denen eher negativ ins Gewicht fallen.
Gute Besserung für Deine Tochter!
Viele Grüße Karl
P.S. bist Du jetzt in Quarantäne? _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 481 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p80450)
Verfasst am: 15. Nov 2009, 19:49 |
|
|
Huhu
Oh das natürlich Mist, das es deine Tochter erwischt hat. Hoffe sie verkraftet das ganze gut Halt uns auf den laufenden.
Also noch sind wir hier verschont, mein Freund zeigte heute irgendwie Erkältungserscheinungen, deswegen hab ich ihn gleich nach Hause geschickt Nicht das er mich noch ansteckt.
Also ich werde, wenn ich im Dez in Erlangen die RJT mach, die Ärzte mal draufansprechen, was sie mir raten. Im Moment spiele ich schon mit den Gedanken es im neuen Jahr durchzuziehn, da ich da wieder das Arbeiten so langsam beginnen möchte und ich mit viele Leute da täglich zusammen bin. _________________ **Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p80499)
Verfasst am: 16. Nov 2009, 23:35 |
|
|
Hallöchen,
meiner Tochter geht es schon besser,Fieber hat sie keines mehr. Laut Doc,wird es wohl die Schweinegrippe sein. Auch bei meiner Tochter scheint diese "milde" zu verlaufen.
Mein Mann und ich Husten hier seit gestern auch um die Wette. Mir geht es heute auch nicht so besonders. Habe Kopf und Gliederschmerzen und sitze in einer Jacke hier weil ich friere.
Ich hatte zwar am letzten Montag die SG Impfung,aber wohl noch keinen Schutz,der sollja erst 14 Tage später eintreten.
So wie es aussieht,hätte ich mir die wirklich schenken können.
Ich hoffe Ihr bleibt alle verschont,wenn nicht,so macht Euch bitte nicht verrückt.
Ich habe inzwischen den Eindruck,das auch viel "aufgeputscht" wird und alles gerät dadurch in Panik.
Nachdem was ich jetzt alles so weiß,würde ich mich gegen die SG nicht wieder impfen lassen.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Engelchen |
|
 |
|
 |
su Anmeldung: 05.12.08 Beiträge: 194 Pap. SD-CA 2008 pT2... Hessen  40+ |
Beitrag:  (p80512)
Verfasst am: 17. Nov 2009, 13:03 |
|
|
| engelchen hat folgendes geschrieben: |
Laut Doc,wird es wohl die Schweinegrippe sein.
|
Entschuldigung, aber das erscheint mir keine qualifizierte Diagnose zu sein. Wenn so nur die Hälfte aller Schweinegrippen diagnostiziert wird, dann ist die Panikmachen durch die Medien noch mehr im Bereich "Hilfestellung zum Verkauf von unnötigen Medikamenten und Bereicherung von Pharmaunternehmen" zu sehen.
Grüße,
Susanne _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! |
|
 |
|
 |
dkr
Anmeldung: 19.07.09 Beiträge: 2001 Multifok. pap. SD-CA... Ober-Ramstadt  50+ |
Beitrag:  (p80513)
Verfasst am: 17. Nov 2009, 13:20 |
|
|
Ja, das scheint leider die Realität zu sein.
Offenbar werden kaum noch Abstriche gemacht und untersucht (zu teuer?).
Alles, was mehr als ein grippaler Infekt zu sein scheint und nicht unbedingt wegen der Schwere der Symptome als saisonale Grippe durchgeht, wird als Schweingrippe duagnostiziert.
Gruß
Karl _________________ Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg
Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 481 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p80517)
Verfasst am: 17. Nov 2009, 15:53 |
|
|
Huhu
Also mein Freund kam vor 2 Tagen zu mir, mit Fieber und Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen.
Hab daraufhin geleich gesagt: Zum Arzt!
Es wurde kein Abstrich gemacht und ihm wurde gesagt, das es nur ein
Erkältung sei. Da das Fieber bei ihm nicht auf 40 sei usw usw.
Ich glaub langsam auch, das das alles nur Panik mache ist. _________________ **Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p80532)
Verfasst am: 17. Nov 2009, 22:21 |
|
|
Hallo,
mir wurde bei meiner Tochter gesagt,das die SG milde verläuft und bei jedem kann das anders sein.
Die Patienten müssen nicht zwingend 40 Grad Fieber haben,es können auch "nur" die ganzen Symtome sein. Jeder ist anders..
Leider hat es mich nun auch erwischt,der Doc ist sich sicher das es die SG ist.
Da es mir zimlich dreckig geht,soll ich,wenn es schlimmer wird sofort wiederkommen. Ich bin den ganzen Tag nur am schlafen,mir ist schwindelig,Kopfschmerzen und eine trockenen Husten der mich sehr quält.
Ist schon alles etwas heftiger als "nur " eine Erkältung.
Habe mich noch mit dem Doc über die Impfung unterhalten und das das Ganze Thema rund um die SG so aufgepauscht wird.
Er sieht es genau so...
Seine Tochter liegt auch gerade mit der SG flach und er hält von der Impfung nichts.
An einer "normalen" Grippe sind auch schon Menschen verstorben.
Man sieht,bei mir ist die Impfung zu spät gekommen..
Liebe Grüße
Engelchen |
|
 |
|
 |
| vany |
Beitrag:  (p82096)
Verfasst am: 23. Dez 2009, 13:22 |
|
|
Ich bin Gott sei Dank noch verschont geblieben aber ehrlich gesagt hab ich vor der Schweinegrippe auch nicht mehr Angst als vor jeder anderen Grippe.
Möchte weder die Schweinegrippe noch irgendeine andere Grippe haben.
Von den Sympotomen und vom Verlauf her soll es sich ja genauso verhalten wie jede andere Grippe also warum dann so eine Panik? |
|
 |
|
 |
|