Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs Nachsorge Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu ...
Thema: [url=t14402] 

Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu leben?

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu leben? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
KlaudiOffline
Anmeldung: 28.01.10
Pap. SD-CA rechts, p...
Baden-Württemberg, Raum Heilbronn
weiblich40+
Beitrag:

BeitragMut machen

(p83723)
Verfasst am: 28. Jan 2010, 22:01
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich bin schon lange eine heimliche Leserin, doch jetzt möchte ich allen Mut machen, dass ein Leben mit oder besser jetzt wie bei mir, ohne Schilddrüse/Krebs möglich ist.

Hier kurz zu meiner Geschicht:
03/95 OP in Schwäbisch Hall - pap.SD-CA mit Befall von Lymphknoten; Komplettentfernung der SD und Lymphknoten rechts -positive Prognose war zunächst etwas gedämpft,
04/95 Radio-Jod-Therapie,
04-05/95 Bestrahlung (Hals und Brustbein),
07-08/95 Reha in Freiburg i.Br.,
08/95 Ganzkörperszinti,
09/95 weitere Radio-Jod-Therapie,
04/96 weiteres Ganzkörperszinti,
05/00 weiteres Ganzkörperszinti,
12/01 letztes Ganzkörperszinti - kein SD-Gewebe mehr nachweisbar -

Bis heute Nachsorge in ca. 8 - 10 Monatsabständen, da noch zwei kleine, tiefliegende Lymphknoten rechts gefunden wurden und diese beobachtet werden.

Zur Zeit nehme ich 225 L-Thyrox, 2000mg Calcium und 3 AT-Perlen täglich. Ansonsten geht es mir gut mit kleinen Einschränkungen.

Die Angst ist nach wie vor im Hinterkopf, doch ich habe gelernt, damit umzugehen. Sehr wichtig hierbei ist auch die Familie und das nähere Umfeld, nämlich dass die hinter einem stehen! Für viele, vor allem die ältere Generation, ist heute die Krankheit Krebs immer noch gleichbedeutend mit Tod.
Damit hatte ich 1995 als 28-jährige auch zu kämpfen. Das hat mich damals auch sehr getroffen. Mittlerweile habe ich mir einen sehr dicken Pelz zugelegt und bin auch in gewisser Weise egoistisch geworden.

Was für mich weiter bedrückend war, dass ich niemand Betroffenen über die Krankheit ausfragen konnte. Es gab niemanden! Das Internet war noch nicht so weit. Ich musste mir mit Bücher und den Ärzten weiterhelfen, was auch nicht immer so aufklärend war.
Bis ich vor ein paar Jahren auf dieses Forum gestoßen bin. Das ist echt gut und sehr hilfreich.

Das Leben ist schön und ich genieße jeden Tag. Doch das muss man lernen!

Ich wünsche allen die am verzweifeln sind, ganz viel Kraft.

Klaudi
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Klaudi Mut machen
Seite 3 von 3
Drucke Thema: Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu leben?
Thema: 

Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu leben?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu leben? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs Nachsorge Lernt man mit Schilddrüsenkrebs zu ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group