| Autor |
Beitrag |
Britta:) Anmeldung: 18.01.10 Beiträge: 3 |
Beitrag:
Verfasst am: 19. Jan 2010, 19:38 |
|
|
Hallo,
hat jemand schon OP-Erfahrungen im Bereich Braunschweig - Hannover?
Mir soll in zwei Wochen im Klinikum Peine (Dr. Eckmann) die Schilddrüse komplett entfernt werden. Mein Endikrinologe hat mir allerdings auch Dr. Petersen im Vinzenzkrankenhaus Hannover empfohlen? Hat jemand Erfahrungsberichte?
 |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p83260)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 20:07 |
|
|
Hallo Britta,
die meiste Erfahrung mit SD-OPs hat Dr. Scheumann in der MHH. Außerdem zu empfehlen ist das Krankenhaus in Gehrden.
Wichtig ist, dass die Klinik mehrere Hundert SD-OPs jährlich durchführt, Neuromonitoring (zur Schonung der Stimmbandnerven) anbietet sowie bei kalten Knoten auch einen Schnellschnitt machen kann (um bei Bösartigkeit eine Zweit-OP möglichst zu vermeiden).
Ich würde hier in der Gegend nur in eine der beiden genannten Kliniken gehen. Ich bin damals in der MHH operiert worden. Ute (Ubu) hat gute Erfahrungen in Gehrden gemacht.
Viele Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
happy_frosch Anmeldung: 25.10.08 Beiträge: 17 SD total op April2008 Bad Münder OT Nienstedt Deister  40+ |
Beitrag:  (p83276)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 22:12 |
|
|
Hallo,
auch ich kann das Robert Koch KH in Gehrden nur empfehlen.
Die Aufklärung im Vorgespräch war super,die Ärzte haben sich
viel Zeit genommen.
Auch nach der OP hatte ich keine Probleme und war am Folgetag
wieder fit.
Also wenn eine Schildrüsen OP dann würde ich wieder nach Gehrden
gehen.
Liebe Grüsse Nicole |
|
 |
|
 |
Ubu
Anmeldung: 06.05.06 Beiträge: 801 Foll. SD-CA (oxyphil... Hannover  50+ |
Beitrag:  (p83287)
Verfasst am: 20. Jan 2010, 10:04 |
|
|
Jau, kann ich bestätigen. Wie meerblau schon schrieb: ich war in und mit dem RKK Gehrden sehr zufrieden.
Ute _________________ Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweiflung schlafen.
(Aus Asien) |
|
 |
|
 |
| greengras |
Beitrag: (p107255)
Verfasst am: 17. Nov 2011, 18:49 |
|
|
Ich habe vor 6 Monaten im HEH Herzogin Elisaberh Hospital in Brainschweig meine Schilddrüse komplett entfernt bekommen.
War sehr zufrieden, Arzr, Station und Pflegepersonal, bin am 2.Tag nach der OP entlassen worden. 2 Wochen Schmerzmittel und nach 6 Wochen könnte ich meine normalen Tätigkeiten machen.
Ebensfall wichtig, wie viele OPs die machen, das HEH macht ca. 200 Schilddrüsenop im Jahr.
Leider wurde die OP um 4 Tage verschoben, ich war schon zur OP umgezogen, weil in der Nacht zuviele Notfälle kamen. Ging aber auch |
|
 |
|
 |
|