Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Welchen Arzt für die OP (Braunschwe...
Thema: [url=t14499] 

Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Britta:)Offline
Anmeldung: 18.01.10
weiblich
Beitrag:

BeitragWelchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)?

Verfasst am: 19. Jan 2010, 19:38
Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand schon OP-Erfahrungen im Bereich Braunschweig - Hannover?
Mir soll in zwei Wochen im Klinikum Peine (Dr. Eckmann) die Schilddrüse komplett entfernt werden. Mein Endikrinologe hat mir allerdings auch Dr. Petersen im Vinzenzkrankenhaus Hannover empfohlen? Hat jemand Erfahrungsberichte?
Smile
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Britta:) Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)?
meerblauOnline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p83260)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 20:07
Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

die meiste Erfahrung mit SD-OPs hat Dr. Scheumann in der MHH. Außerdem zu empfehlen ist das Krankenhaus in Gehrden.

Wichtig ist, dass die Klinik mehrere Hundert SD-OPs jährlich durchführt, Neuromonitoring (zur Schonung der Stimmbandnerven) anbietet sowie bei kalten Knoten auch einen Schnellschnitt machen kann (um bei Bösartigkeit eine Zweit-OP möglichst zu vermeiden).

Ich würde hier in der Gegend nur in eine der beiden genannten Kliniken gehen. Ich bin damals in der MHH operiert worden. Ute (Ubu) hat gute Erfahrungen in Gehrden gemacht.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
happy_froschOffline
Anmeldung: 25.10.08
SD total op April2008
Bad Münder OT Nienstedt Deister
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p83276)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 22:12
Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich kann das Robert Koch KH in Gehrden nur empfehlen.
Die Aufklärung im Vorgespräch war super,die Ärzte haben sich
viel Zeit genommen.
Auch nach der OP hatte ich keine Probleme und war am Folgetag
wieder fit.
Also wenn eine Schildrüsen OP dann würde ich wieder nach Gehrden
gehen.

Liebe Grüsse Nicole
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von happy_frosch
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p83287)
Verfasst am: 20. Jan 2010, 10:04
Antworten mit Zitat

Jau, kann ich bestätigen. Wie meerblau schon schrieb: ich war in und mit dem RKK Gehrden sehr zufrieden.
Ute
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
greengras
Beitrag:

BeitragHEH Braunschweig

(p107255)
Verfasst am: 17. Nov 2011, 18:49
Antworten mit Zitat

Ich habe vor 6 Monaten im HEH Herzogin Elisaberh Hospital in Brainschweig meine Schilddrüse komplett entfernt bekommen.
War sehr zufrieden, Arzr, Station und Pflegepersonal, bin am 2.Tag nach der OP entlassen worden. 2 Wochen Schmerzmittel und nach 6 Wochen könnte ich meine normalen Tätigkeiten machen.
Ebensfall wichtig, wie viele OPs die machen, das HEH macht ca. 200 Schilddrüsenop im Jahr.
Leider wurde die OP um 4 Tage verschoben, ich war schon zur OP umgezogen, weil in der Nacht zuviele Notfälle kamen. Ging aber auch
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast HEH Braunschweig

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)?
Thema: 

Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Welchen Arzt für die OP (Braunschweig - Hannover)? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Welchen Arzt für die OP (Braunschwe...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group