Zurück
Foren-Übersicht Substitution Gewichtsprobleme Gewichtsprobleme
Thema: [url=t14501] 

Gewichtsprobleme

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Gewichtsprobleme Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
taderl1Offline
Anmeldung: 07.11.09
Beitrag:

BeitragGewichtsprobleme

(p83258)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 19:50
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Gewicht. Ich nehme jeden Tag 225 Euthyrox zu mir. Bin gut eingestellt mit den Hormonen, aber ich kann einfach nicht abnehmen. Meiner Meinung nach, esse ich normal.
Mein Gewicht hat nach Operationen und Radja-Jodtherapien immer sehr geschwankt. Einmal hatte ich 50kg, dann wieder 120kg. Ich weiss, dass das Gewicht eingentlich nicht so wichtig ist, hauptsache ich bin gesund. Aber trotzdem ist es für mich ein Kampf, auch nur einen kg abzunehmen.
Ergeht es Euch auch so? Gibt es Therapien, um den Stoffwechsel anzukurbeln, Medikamente??

Lieben Gruss
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von taderl1 Gewichtsprobleme
rike 5880Offline
Anmeldung: 28.01.09
Fol. sd-ca pT1 pNO MX
Friesland
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p83265)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 20:45
Antworten mit Zitat

huhu,

mir geht es genauso wie dir... leider!!!! ich kämpfe quasi um jede 500g... echt nervig... für mich ist das gewicht relativ wichtig, darum ist es umso frustrierender wenn sich einfach keine positive veränderung einstellen will...

ich kann dir nur mal raten dir nen block u nen stift mitzunehmen und alles haarklein aufzuschreiben was du so isst... manchmal isst man auch ohne es zu realisieren... ich bin zb ne kleiner frustesser... je nach lebenssituation hänge ich mal mehr oder weniger durch u entsprechend ist denn die kcal aufnahme... aber ich schaffe es immer noch die waage nicht über 88kg zu treiben... *gott sei es gedankt!!!*

liebe grüße rike***
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von rike 5880
StumpiOffline
Anmeldung: 27.12.09
fol. SD-CA
Aachen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p83267)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 20:51
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch starke Gewichtsprobleme. Und die Schwankungen kenne ich auch. Aber so starke Schwankungen von 70 kg rauf und runter??? Ist das nicht lebensgefährlich?

Also der Gesundheit wegen wäre es nicht schlecht abzunehmen. Wenn das mal nach SD-OP so einfach wäre. War erst heute beim NUK. Die behaupten aber steif und fest, dass das mit dem Gewichtsproblem nicht von der SD kommt. Haben die ne Ahnung!!!

Lg, Stumpi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Stumpi
suOffline
Anmeldung: 05.12.08
Pap. SD-CA 2008 pT2...
Hessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p83277)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 22:27
Antworten mit Zitat

Stumpi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Also der Gesundheit wegen wäre es nicht schlecht abzunehmen. Wenn das mal nach SD-OP so einfach wäre. War erst heute beim NUK. Die behaupten aber steif und fest, dass das mit dem Gewichtsproblem nicht von der SD kommt. Haben die ne Ahnung!!!

Lg, Stumpi.

Tja, das mit der Ahnung ist so eine Sache, die oft auf den eigenen Erfahrungen beruht. Ich für mich kann nur sagen, daß ich seit der SD-OP und jetzt den Tabletten seit Jahren endlich mal wieder recht einfach abnehmen kann, ohne für jedes Gramm zu kämpfen. Hatte halt vorher auch eine unerkannte Haschimoto. Die Ausgangslage vorher ist mit Sicherheit auch ein Faktor fürs Gewicht nach der OP.

Nicht aufgeben, weiter suchen und machen!

Nur weil theoretisch alles ok ist, kann der individuelle Faktor sich ganz anders anfühlen. Vielleicht ist es bei Dir ein Minimum an Hormonen zu viel oder auch zu wenig, was Dich schwanken läßt....
taderl1Offline
Beitrag:

Beitrag

(p83280)
Verfasst am: 19. Jan 2010, 23:57
Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit solchen Problemen bin. Manchmal ist es recht frustrierend, denn eigentlich möchte man als Frau auch hübsch ausschaun - und dann dieses Gewicht.

Rike, ich versuche das mal mit dem Aufschreiben. Vielleicht kann ich hier und da noch ein paar Kalorien einsparen.

Bei der nächsten Kontrolle in der NUCKI werd ich den Arzt mal ausführlicher nach der Gewichtsproblematik fragen. Wenn ich dann was Neues weiss, lass ich es Euch wissen.
Bis dahin heisst es wohl - kämpfen, Bewegung, noch weniger essen Shocked bzw. Alle können dies sehen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von taderl1
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p83285)
Verfasst am: 20. Jan 2010, 09:27
Antworten mit Zitat

Hallo Taderl,

hast Du Dich da vielleicht verschrieben?

Denn einmal 50 kg und das andere Mal 120 Kg - das kann man ja nun nicht mehr unter Gewichtsschwankungen verbuchen.
Dazwischen liegen 70 kg.

Das wäre in beiden Richtungen ganz enorm viel, im Fall der Abnahme hättest Du überall so Hautsäcke zu hängen, als wär das Hautkleid nun viel zu weit.

Oder meintest Du, Du habest von früher 50 kg auf nun 120 zugenommen? Dann wäre wichtig zu wissen, in welchem Zeitraum das passiert ist. Und ferner, wie Du denn eigentlich eingestellt bist mit den SD-Hormonen - wie sich Deine Werte entwickelt haben.

MfG Alba
Britta:)Offline
Anmeldung: 18.01.10
weiblich
Beitrag:

BeitragIst eine Gewichtszunahme nach SD-OP wahrscheinlich?

Verfasst am: 22. Jan 2010, 19:28
Antworten mit Zitat

Hallo,
mir wurde vom Arzt gesagt, dass ich nach meiner Komplett-OP in 2 Wochen nicht zunehmen werde, wenn man die Medikamente richtig einstellt.
Da ich nach 2 Schwangerschaften sowieso schon einen BMI von 30 Sad , (vorher 19-24) habe, muss ich unbedingt einige Kilos abnehmen. Was ich hier höre, hört sich aber nicht sehr ermutigend an.
In welchen Werte-Bereich sollte man denn eingestellt werden, wenn man abnehmen (oder zumindest auf gar keinen Fall weiter zunehmen) möchte?
Wo bin ich da für die Nachsorge am besten aufgehoben: Hausarzt, NUK, Endo? Wer kann mir da jemanden im Bereich Hannover-Braunschweig empfehlen?
Mit Gruß
Britta Smile
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Britta:) Ist eine Gewichtszunahme nach SD-OP wahrscheinlich?
LottileinOffline
Anmeldung: 07.05.09
Pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p83400)
Verfasst am: 22. Jan 2010, 19:42
Antworten mit Zitat

Britta, ich denke, dass Du auch beachten musst, dass ja Leute, die keine Probleme mit dem Gewicht bekommen haben, gar keinen Grund haben, das hier rein zu schreiben. Ich zum Beispiel.
Was soll ich da sagen "Ich habe nicht zugenommen und wollte das mal äußern"
Smile

Was die Nachsorge angeht, so sind Hausärzte manchmal überfordert. Der Endo oder der gute NUK ist da angesagt.

Den Wertebereich würde ich immer nach dem Wohlfühlen einstellen. Das hilft Dir gar nichts, wenn Du Herzrasen hast, aber vielleicht drei Kilo weniger. Da bist Du Deiner Familie ja keine nette Zeitgenossin. Um zu verhindern, dass die Schilddrüse "nachwächst" und sich keine neuen Knoten bilden, sagt man immer ein TSH von 1 wäre gut.

TSH ist das Hormon, dass die Schilddrüse stimuliert, produktiv zu werden. Wenn keine mehr da ist, sollte also dieses Hormon nicht unbedingt so viel Anreize geben.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lottilein
meerblauOnline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p83401)
Verfasst am: 22. Jan 2010, 19:44
Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

ich gehe einmal im Jahr in die ambulante SD-Sprechstunde der MHH und einmal im Jahr in die nuklearmedizinische Schilddrüsenpraxis www.schilddruesendiagnostik.de/Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet Mit den beiden Damen bin ich sehr zufrieden! Die Praxis arbeitet auch eng mit der MHH zusammen.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
taderl1Offline
Beitrag:

Beitrag

(p83402)
Verfasst am: 22. Jan 2010, 20:05
Antworten mit Zitat

Liebe Alba,

ich hab innerhalb von vier Jahren insgesamt 70kg zugenommen. Das Gewicht ging tendentionall nach oben - aber trotzdem hatte ich Schwankungen. 90kg, dann wieder 70kg, dann 100kg, dann 80kg... etwa 20kg hin und her.

Das mit der Haut ist für mich wirklich ein Problem. Durch das Auf und ab des Gewichtes ist meine Haut ausgeleiert. Mein Bindegewebe ist zudem sehr schlecht.

Mit den Hormonen bin ich jetzt gut eingestellt. Ich habe lange Zeit herumgedoktert mit der Einstellung, da ich immer mehr Hormon einnehmen musste. Mittlerweile nehme ich Euthyrox 225 ein.

LG
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von taderl1
HenryOffline
Anmeldung: 16.08.07
SD-CA (papillar) pT1...
Bitburg
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p85445)
Verfasst am: 04. März 2010, 18:54
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , ich ( pT1b,pN0,M0,L0,V0,R0) nehme seit Operation und nach 2 RJT ( 1 x 3,0 und 1 X 3,7) täglich 275 mg Henning. Seit diesem Zeitpunkt habe ich 30 KG draufgelegt. Ich esse sicherlich auch mehr, aber was ich merke ist Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, einfach fertig. Also Grund weniger Bewegung als vorher. Nachste Woche habe ich eine RJD mit Thyrogen und 0,7 GBQ. Wenn die OK ist, sagt der DOC , dann fahren wir die Substitution runter. Ich werde berichten.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Henry
taderl1Offline
Beitrag:

BeitragVerwirrt

(p86690)
Verfasst am: 01. Apr 2010, 08:26
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Ich weiss momentan nicht, wie ich die aktuelle Situation meines Gewichtes einordnen soll...

Habe in den letzten 6 Wochen 7kg zugenommen. Die Schilddrüsenwerte wurden zweimal überprüft und liegen im Normalbereich. Essen und Bewegung sind gleich geblieben.

Kann das ein Anzeichen auf einen neuen Tumor sein?

Habt Ihr Ratschläge für mich?

Mit liebem Gruss
Taderl
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von taderl1 Verwirrt
kyramausOffline
Anmeldung: 31.03.10
40+
Beitrag:

Beitrag

(p86781)
Verfasst am: 03. Apr 2010, 18:53
Antworten mit Zitat

hallo willkommen im club

ich hatte vor weihnachten noch ca.1ookg

mein internist gab mir gute tabletten. die nahm ich 3 monaten
und ich nahm schöne 35 kg ab.

es ging zwar langsam ,aber ich fing an meine wage zu lieben.
als ich in februar mein rezept einlößen wollte.. hieß es die sind vom markt gezogen worden.

ich bin jetzt auch sauer auf meine wage. ich liege auch wieder
in der 80 kg bereich. und ich weiß nicht was kommt..

ich kann ja nicht mal laufen gehn,die gute luft fehlt.

ich hab mit wasser angefangen in der früh. kaffee. mittag nicht. und abend einen kinderteller. wenn meine leute von der arbeit kommen.
und wenn der hunger doch kommt . ende ich mit wasser.

da fallen die gramms ,aber nur echt langsam..

lg kyramaus
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kyramaus
sun81Offline

Pap. CA, pT2
NRW
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p86794)
Verfasst am: 04. Apr 2010, 10:10
Antworten mit Zitat

Hallo Kyramaus,

welche Tabletten hast du denn bekommen???

Meinst du Sd-Hormone?

LG Sun
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sun81
kyramausOffline
Anmeldung: 31.03.10
40+
Beitrag:

Beitrag

(p86874)
Verfasst am: 06. Apr 2010, 08:11
Antworten mit Zitat

hallo sun

ich nahm 3 monate die Reductil 15 mg.

nein ich hatte keine nebenwirkungen. mir ging es echt super.

ich hab mich wieder gut gefühlt in meinen körper. hatte auch so mein rauchen kürzen können.

zur zeit.steht meine wage im schrank. ich will mich nicht drauf stelln.

ich weiß was die wage mir sagt.das brauch ich echt nicht.

ich bin jemand den man nicht so leicht zu boden bekommt, aber es is schwer zur zeit aufzustehn.

von allen seiten nur was ich nicht tun sollte.

ich werde jetzt mal wieder durchstarten. und mach einen rund um schlag.
und wenn es dawischt...hat pech gehabt.

ich bin kein kind mehr. ich habe drei kinder zurwelt gebracht..

mit zwei von drein in der clink.geblieben. ich hatte es echt nicht leicht aber wir haben nicht aufgegeben.

jetzt sind die zwerge. 24.22.18 die jüngste war ein drilling.

ich untergehn ,nie

kyra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kyramaus
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Gewichtsprobleme
Thema: 

Gewichtsprobleme

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Gewichtsprobleme Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Gewichtsprobleme Gewichtsprobleme

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group