| Autor |
Beitrag |
| Gast |
Beitrag:  (p85727)
Verfasst am: 10. März 2010, 15:40 |
|
|
Andy, für die papillären SD-Krebse gibt es vor Entfernung der SD keine Tumormarker. Lediglich für die seltenen medullären.
Nimmst Du Hormone, um das Wachstum evtl. einzuschränken. |
|
 |
|
 |
| Andy66 |
Beitrag:  (p85952)
Verfasst am: 13. März 2010, 14:39 |
|
|
Hallo Gast.
Kann leider nicht verstehen was Sie da schreiben. Sind Sie Arzt? Ist mir schon klar, dass das Blutbild nur ein vorläufiges Ergebnis ist, daher hab ich ja noch Termin zur Punktion um das Gewebe genauer zu bestimmen. Bitte um Erklärung damit auch Laien was davon verstehen. Danke |
|
 |
|
 |
Alexa Anmeldung: 12.09.05 Beiträge: 672 |
Beitrag:  (p85955)
Verfasst am: 13. März 2010, 15:03 |
|
|
Hallo Andy,
bist Du bei einem Endo oder NUK in Behandlung? Und nimmst Du SD-Hormone? Wie sehen Deine Werte jetzt aus? TSH, fT3 und fT4, bitte mit Normwerten des Labors.
VG
Alexa |
|
 |
|
 |
| Andy66 |
Beitrag:  (p85992)
Verfasst am: 14. März 2010, 17:29 |
|
|
Hallo Alexa
Bin bei einem Internist in Behandling der sich auf Drüsen spezialisiert hat. Kenne nur mein Tsh Wert der liegt bei 1,64. Ja Tabletten wurden umgestellt und erhöht. |
|
 |
|
 |
Fazer Anmeldung: 24.04.10 Beiträge: 20  40+ |
Beitrag:  (p87675)
Verfasst am: 26. Apr 2010, 21:49 |
|
|
Ich war in im St. Vincentius in Speyer und war wirklich begeistert. Ob Arzt oder Krankenschwester. Das Team und die Betreuung waren toll. Meine Narbe ist Mini. Ich hatte eine Pflasterallergie und alle haben super reagiert.
Das Krankenhaus und alles drum herum kann ich nur empfehlen. |
|
 |
|
 |
| mary15 |
Beitrag:  (p90468)
Verfasst am: 02. Jul 2010, 17:10 |
|
|
Hallo!ich brauche dringend einen Rat!
Habe 2 kalte Knoten in der SD,wobei mein Hausarzt seit drei Jahren immer nur einen gesehen hat(Ultraschal),ich war auf eigenen Wunsch vor zwei Wochen beim Radiologen,im Bericht stand zwei kalte Knoten,mein Hausarzt war verwundert,weil er immer nur einen gesehen hat-ca 1 cm. groß.Er meint
wenn ich sicher gehen will,soll ich die Schildrüse komplett rauß operieren lassen,findet es aber nicht umbedingt nötig und will das ganze jedes halbe Jahr durch Ultraschall beobachten.
Ich weiß nicht was ich tuen soll und an wenn ich mich wenden soll,als ich beim Rdiologen war,wollte er gar nichts mit mir besprechen,hat mich nur untersucht und sagte,der Bericht wird zum Hausarzt geschickt. |
|
 |
|
 |
Helgi Anmeldung: 18.10.06 Beiträge: 198 |
Beitrag: (p90539)
Verfasst am: 04. Jul 2010, 19:38 |
|
|
Hallo!
Ich kann Dir nur meine Krankengeschichte erzählen.
Ich hatte auch zwei kalte Knoten für langere Zeit zur Kontrolle, da ich
Angst hatte vor einer OP. Mein jüngster Sohn war auch noch recht klein.
Nach diesem Winter (2006) redete ich mir ein, gehe ich zum Szinti.
Der Arzt sagte mir nach der Untersuchung, dass er den Verdacht hat, dass es Krebs sei.
Mir wurden die Halbe SD entfernt mit den Knoten und beim anderen Lappen nur die Knoten. Natürlich wurde die pathologisch untersucht. Leider stellten sie einen papillären SD-Krebs fest und so mußte ich nochmals unters Messer und die restliche SD wurde entfernt. 6 Wochen später kam die RJT.
Im nachhinein sage ich mir immer , warum bist du damals nicht früher
zum Szinti gegangen.
Mit dieser Geschichte möchte ich Dir keine Angst machen, aber sei
vorsichtig und geh lieber einmal mehr zum Endokrinologen!!
Alles Gute
Helgi |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|