Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Kalter Knoten, Schildrüse sonst gan...
Thema: [url=t14599] 

Kalter Knoten, Schildrüse sonst ganz normal, OP?

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kalter Knoten, Schildrüse sonst ganz normal, OP? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p85727)
Verfasst am: 10. März 2010, 15:40
Antworten mit Zitat

Andy, für die papillären SD-Krebse gibt es vor Entfernung der SD keine Tumormarker. Lediglich für die seltenen medullären.
Nimmst Du Hormone, um das Wachstum evtl. einzuschränken.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
Andy66
Beitrag:

Beitrag

(p85952)
Verfasst am: 13. März 2010, 14:39
Antworten mit Zitat

Hallo Gast.
Kann leider nicht verstehen was Sie da schreiben. Sind Sie Arzt? Ist mir schon klar, dass das Blutbild nur ein vorläufiges Ergebnis ist, daher hab ich ja noch Termin zur Punktion um das Gewebe genauer zu bestimmen. Bitte um Erklärung damit auch Laien was davon verstehen. Danke
Zurück   Nach oben
AlexaOffline
Anmeldung: 12.09.05
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p85955)
Verfasst am: 13. März 2010, 15:03
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

bist Du bei einem Endo oder NUK in Behandlung? Und nimmst Du SD-Hormone? Wie sehen Deine Werte jetzt aus? TSH, fT3 und fT4, bitte mit Normwerten des Labors.

VG

Alexa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alexa
Andy66
Beitrag:

Beitrag

(p85992)
Verfasst am: 14. März 2010, 17:29
Antworten mit Zitat

Hallo Alexa
Bin bei einem Internist in Behandling der sich auf Drüsen spezialisiert hat. Kenne nur mein Tsh Wert der liegt bei 1,64. Ja Tabletten wurden umgestellt und erhöht.
Zurück   Nach oben
FazerOffline
Anmeldung: 24.04.10
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p87675)
Verfasst am: 26. Apr 2010, 21:49
Antworten mit Zitat

Ich war in im St. Vincentius in Speyer und war wirklich begeistert. Ob Arzt oder Krankenschwester. Das Team und die Betreuung waren toll. Meine Narbe ist Mini. Ich hatte eine Pflasterallergie und alle haben super reagiert.

Das Krankenhaus und alles drum herum kann ich nur empfehlen.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Fazer
mary15
Beitrag:

Beitrag

(p90468)
Verfasst am: 02. Jul 2010, 17:10
Antworten mit Zitat

Hallo!ich brauche dringend einen Rat!
Habe 2 kalte Knoten in der SD,wobei mein Hausarzt seit drei Jahren immer nur einen gesehen hat(Ultraschal),ich war auf eigenen Wunsch vor zwei Wochen beim Radiologen,im Bericht stand zwei kalte Knoten,mein Hausarzt war verwundert,weil er immer nur einen gesehen hat-ca 1 cm. groß.Er meint
wenn ich sicher gehen will,soll ich die Schildrüse komplett rauß operieren lassen,findet es aber nicht umbedingt nötig und will das ganze jedes halbe Jahr durch Ultraschall beobachten.
Ich weiß nicht was ich tuen soll und an wenn ich mich wenden soll,als ich beim Rdiologen war,wollte er gar nichts mit mir besprechen,hat mich nur untersucht und sagte,der Bericht wird zum Hausarzt geschickt.
Zurück   Nach oben
HelgiOffline
Anmeldung: 18.10.06
Beitrag:

BeitragAn Mary 15

(p90539)
Verfasst am: 04. Jul 2010, 19:38
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kann Dir nur meine Krankengeschichte erzählen.
Ich hatte auch zwei kalte Knoten für langere Zeit zur Kontrolle, da ich
Angst hatte vor einer OP. Mein jüngster Sohn war auch noch recht klein.
Nach diesem Winter (2006) redete ich mir ein, gehe ich zum Szinti.
Der Arzt sagte mir nach der Untersuchung, dass er den Verdacht hat, dass es Krebs sei.
Mir wurden die Halbe SD entfernt mit den Knoten und beim anderen Lappen nur die Knoten. Natürlich wurde die pathologisch untersucht. Leider stellten sie einen papillären SD-Krebs fest und so mußte ich nochmals unters Messer und die restliche SD wurde entfernt. 6 Wochen später kam die RJT.
Im nachhinein sage ich mir immer , warum bist du damals nicht früher
zum Szinti gegangen.
Mit dieser Geschichte möchte ich Dir keine Angst machen, aber sei
vorsichtig und geh lieber einmal mehr zum Endokrinologen!!
Alles Gute
Helgi
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Helgi An Mary 15
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Kalter Knoten, Schildrüse sonst ganz normal, OP?
Thema: 

Kalter Knoten, Schildrüse sonst ganz normal, OP?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kalter Knoten, Schildrüse sonst ganz normal, OP? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Kalter Knoten, Schildrüse sonst gan...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group