Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Häma...
Thema: [url=t14684] 

Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
pasmeroOffline
Anmeldung: 15.02.10
30+
Beitrag:

BeitragVerdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü?

Verfasst am: 15. Feb 2010, 10:14
Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neu in diesem Forum, und hoffe ich mache mit meinem ersten Beitrag alles richtig.

Kurz zu meiner Geschichte: Im August 2006 wurde bei mir ein Pappiläres Schilddrüsencarcinom (pT2 pN2b M0) festgestellt, woraufhin eine selektive Neck Dissection durchgeführt wurde. Im September 2006 hatte ich dann meine erste Radioiodtherapie, da jedoch nicht alle Lymphknotenmetastasen entfernt wurden folgte eine weitere Operation im März 2007. Seither habe ich folgende Substitution: 250 ug L-T4, 20 ug T3.

Nun hatte ich Anfang Februar wieder eine Nachsorgeuntersuchung. Mein Behandelnder Arzt hat während der Untersuchung im Bereich des Kiefers einen Lymphknoten entdeckt, der seit der letzten Untersuchung (November 2009) mehr als 2 cm gewachsen ist - dieser ist nun ca. 3,2 cm groß - und zwei weitere, welche über die 2 cm Grenze gewachsen sind.

Da mein Tumormarker <0,3 (November 2009: 0,07) ist, will mein Arzt nun ein Lymphom (bzw. eine Lymphadenopathie - jedoch sprach er direkt von einem Lymphom) abklären lassen und hat mich aus diesem Grund an eine andere Abteilung im Krankenhaus verweisen (Onkologie/Hämatologie).
Dort habe ich heute auch endlich einen Termin bekommen ... jedoch ist dieser erst am 29. März 2010. Da ich so lange nicht warten kann/will - da ich am durchdrehen bin - bin ich auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten/Ärzten/Kliniken.

Hier nun mein eigentliches Anliegen: Kann mir wer in BaWü eine Klinik oder einen Arzt empfehlen, die/der die Möglichkeit haben/hat, so etwas abzuklären - und dies nicht erst Ende März? Oder sollte ich mir mal keine Gedanken machen, und auf den Termin im März warten (was leichter gesagt als getan ist ...)?

Grüße
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von pasmero Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü?
marosOffline
Anmeldung: 02.03.10
Beitrag:

Beitrag

(p85598)
Verfasst am: 07. März 2010, 20:02
Antworten mit Zitat

lieber pasmero,
guten tag alle zusammen, bin zum ersten Mal im Forum und freue mich dass ich Euch gefunden habe. Ich kamm durch den Krebskongress vor Kurzem in Berlin auf Euch.
Erst mal zu Dir: Es ist furchtbar, wenn so ein Lymphom festgestellt wird, wenn es das überhaupt ist. Dein behandelnder Arzt, ist das ein Onkologe? Der kann Dir doch bestimmt näher Auskunft geben. Wenn es wirklich ein Lymphom ist, dann kannst Du ja operiert werden und es kann eine Chemotherapie gemacht werden. In meiner Leukämie-Gruppe ist ein Mitglied, das das gerade hinter sich hat und ihm geht es gut. Dies kann öfter wiederholt werden. Ich meine, keine Angst Du stirbst nicht gleich davon.
Ich hatte meine Sd-Op und eine Radiojod 1992 hinter mir, hatte Brustkrebs danch und nun habe ich heute Cll, also Chronisch lymphatische Leukämie. Das äußert sich so, dass ich geschwollene Lymphknoten habe und mein Leukowert langsam ansteigen, sodass ich bei bestimmten Werten eine Chemotherapie brauche. Die haben in dieser Gruppe alle schon gehabt und sie sind putzmunter.
Eine alternative Therapie gibt es nicht, ich bin ja schon seit 18 Jahren auf dem Weg mein Immunsystem zu stärken. Im Moment mache ich bestimmte Meditationen und Vorstellungsübungen, die meine Lymphknoten verkleinern sollten. Ich kämpfe weiter, auch mit viel Sport und mir gehts gut. Die Lymphknoten sind zwar schlimm, aber sicherlich in Griff zu kriegen. Hast Du in Deiner Nähe Selbsthilfegruppen auch für Leukämie? oder einen Onkologen? Denn Wissen ist Macht und wichig für ein Gespräch mit dem Arzt.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Marion
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von maros

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü?
Thema: 

Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Hämatologie in BaWü? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Verdacht auf Lymphom:Onkologie/Häma...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group