Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Dosierung L-Thyroxin
Thema: [url=t14755] 

Dosierung L-Thyroxin

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Dosierung L-Thyroxin Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
bücherwurmOffline

Anmeldung: 18.11.09
11/2009: pap. SD-CA,...
NRW
weiblich30+
Beitrag:

BeitragDosierung L-Thyroxin

(p85163)
Verfasst am: 27. Feb 2010, 10:08
Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Frage: Bin in 11/2009 operiert worden (komplette SD-Entfernung mit CA). Danach 1. RJT. Jetzt werde ich auf L-Thyroxin eingestellt. Habe angefangen mit 200 mg L-Thyroxin. Momentane Dosierung: 225 mg. Mein TSH-Wert liegt jetzt bereits bei 0,23.
Nachdem die OP vorbei war, ich wieder normal arbeiten kann etc., nehme ich jetzt mein Gewicht in Angriff. Habe jetzt 4,0 kg weniger als zu Beginn der RJT.
Orientiert sich die Dosierung auch am Gewicht? Ich habe etwas Sorge, dass sich durch den Gewichtsverlust die Dosierung ändern müsste, bzw. ich dadurch in eine Überfunktion gerate, da ich ja weniger wiege.
Habe nächste Woche wieder einen Kontrolltermin.
Es dauert immer sehr lange, bis der Bericht vom Arzt kommt (musste nach der letzten Kontrolle selbst anrufen, da auch nach 2 1/2 Wochen noch nichts bei meinem HA angekommen war). Das nervt zusätzlich.
Habt ihr damit auch Erfahrungen? Ich könnte jedes Mal aus der Haut fahren, weil ich betteln muss, um meine Werte endlich schwarz auf weiß zu bekommen.
Danke fürs Lesen und Antworten.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bücherwurm Dosierung L-Thyroxin
AlexaOffline
Anmeldung: 12.09.05
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p85181)
Verfasst am: 27. Feb 2010, 19:03
Antworten mit Zitat

Hallo Bücherwurm,

wenn mein HA mal Werte bestimmt, kann ich die nach 2 Tagen telefonisch erfragen und auch dort unkompliziert einen Ausdruck abholen.

Viele Grüße

Alexa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alexa
bücherwurmOffline

Anmeldung: 18.11.09
11/2009: pap. SD-CA,...
NRW
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p85185)
Verfasst am: 27. Feb 2010, 20:02
Antworten mit Zitat

Hallo Alexa,

das Problem habe ich bei meinem HA auch nicht. Ich denke, die Organisation hakt beim Spezialisten ein wenig. Aber es nervt...

Werde aber nächste Woche das Thema ansprechen, denn ich bin nicht bereit, ewig auf Werte zu warten.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von bücherwurm

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Dosierung L-Thyroxin
Thema: 

Dosierung L-Thyroxin

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Dosierung L-Thyroxin Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Dosierung L-Thyroxin

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group