Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Schilddrüsenunterfunktion
Thema: [url=t14843] 

Schilddrüsenunterfunktion

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Schilddrüsenunterfunktion Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Ewa
Beitrag:

BeitragSchilddrüsenunterfunktion

(p85632)
Verfasst am: 08. März 2010, 14:40
Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
auch ich habe da so meine Bedenken wegen der Hormone, die ich einnehmen soll. Vor fünf Monaten ist bei mir eine Unterfunktion festgestellt worden und jetzt bin ich richtig mit L-Thyroxin 75 eingestellt. Es ist alles auch soweit ok. Meine plötzliche Gewichtszunahme von 7 kg in 5 Monaten macht mir jedoch sehr viel Sorgen. Ich gehe drei Mal die Woche ins Fitness und ernähre mich kalorienbewusst. Eigentlich müsste ich doch jetzt abnehmen, oder? Ab und zu habe ich auch nachts Herzrasen. Das EKG war jedoch ok. Das Herzrasen ist schon sehr heftig und macht mir Angst. Danach traue ich mich fast nicht einzuschlafen. Sollte ich vielleicht ein anderes Präparat nehmen? Mein Arzt meint immer wieder, das ist normal. Doch langsam finde ich es alles andere als normal und ich bin mit meinem Latein am Ende. Noch mehr Bewegung um nicht mehr zuzunehmen, schadet mir.
Danke
Ewa
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Schilddrüsenunterfunktion
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p85763)
Verfasst am: 10. März 2010, 20:47
Antworten mit Zitat

Hallo Ewa,

wie sind denn deine genauen SD-Werte? Also TSH, fT3 und fT4 (bitte mit Normwerten angeben)?
Wenn du vorher eine Unterfunktion hattest und jetzt nicht mehr isst als vorher (das ist so `ne Sache, ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob ich mehr esse als vor einigen Monaten... obwohl, wenig esse ich nicht gerade Embarassed und wenn ich Sport mache, könnte ich hinterher ohnehin immer futtern ohne Ende), dann kann die Gewichtszunahme eigentlich nicht vom Thyroxin kommen, da man in Unterfunktion eher zunimmt als bei normaler SD-Funktion, und die Unterfunktion müsste jetzt ja behoben sein.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Schilddrüsenunterfunktion
Thema: 

Schilddrüsenunterfunktion

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Schilddrüsenunterfunktion Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Schilddrüsenunterfunktion

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group