| Ewa |
Beitrag: (p85632)
Verfasst am: 08. März 2010, 14:40 |
|
|
Hallo allerseits,
auch ich habe da so meine Bedenken wegen der Hormone, die ich einnehmen soll. Vor fünf Monaten ist bei mir eine Unterfunktion festgestellt worden und jetzt bin ich richtig mit L-Thyroxin 75 eingestellt. Es ist alles auch soweit ok. Meine plötzliche Gewichtszunahme von 7 kg in 5 Monaten macht mir jedoch sehr viel Sorgen. Ich gehe drei Mal die Woche ins Fitness und ernähre mich kalorienbewusst. Eigentlich müsste ich doch jetzt abnehmen, oder? Ab und zu habe ich auch nachts Herzrasen. Das EKG war jedoch ok. Das Herzrasen ist schon sehr heftig und macht mir Angst. Danach traue ich mich fast nicht einzuschlafen. Sollte ich vielleicht ein anderes Präparat nehmen? Mein Arzt meint immer wieder, das ist normal. Doch langsam finde ich es alles andere als normal und ich bin mit meinem Latein am Ende. Noch mehr Bewegung um nicht mehr zuzunehmen, schadet mir.
Danke
Ewa |
|
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2743 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p85763)
Verfasst am: 10. März 2010, 20:47 |
|
|
Hallo Ewa,
wie sind denn deine genauen SD-Werte? Also TSH, fT3 und fT4 (bitte mit Normwerten angeben)?
Wenn du vorher eine Unterfunktion hattest und jetzt nicht mehr isst als vorher (das ist so `ne Sache, ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob ich mehr esse als vor einigen Monaten... obwohl, wenig esse ich nicht gerade und wenn ich Sport mache, könnte ich hinterher ohnehin immer futtern ohne Ende), dann kann die Gewichtszunahme eigentlich nicht vom Thyroxin kommen, da man in Unterfunktion eher zunimmt als bei normaler SD-Funktion, und die Unterfunktion müsste jetzt ja behoben sein.
Viele Grüße von
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|