| Autor |
Beitrag |
Maiglöckchen2010 Anmeldung: 09.03.10 Beiträge: 1 |
Beitrag: (p85691)
Verfasst am: 09. März 2010, 14:30 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und freue mich über ein Forum, in dem ich schon so viele fachlich qualitative und hilfreiche Beiträge entdecken konnte.
Anfang letzter Woche wurde bei mir eine Hemithyreoidektomie durchgeführt. Nachdem ich in der ersten Woche doch sehr mitgenommen und schlapp war (habe auch tagsüber sehr viel geschlafen, Besuch war mir zu anstrengend...), geht es nun von Tag zu Tag deutlich besser und meine Energie kehrt zurück.
Diese Woche bin ich noch krank geschrieben. Ich arbeite als Sekretärin und arbeite den ganzen Tag am PC - mein Problem ist aber momentan, dass ich den Kopf nicht gerade / aufrecht halten kann, weil das an der Naht noch unangenehm spannt und zieht. Zudem habe ich nach längerem Aufsein ordentliche Rückenschmerzen wegen der kopfgebeugten Schonhaltung und mein Nacken fühlt sich sehr überanstrengt an, weil er ja den ganzen Tag über den Kopf "tragen" muss.
Ende der Woche muss ich mich ja entscheiden, ob ich um eine weitere Krankschreibung bitte. Was würdet ihr mir raten? Wie lange wart ihr krank geschrieben (v.a. diejenigen mit langer PC-Arbeit)?
Wie lange habt ihr die Naht komplett geschont, d.h. jede Dehnung durch Kopfstrecken vermieden? Ab wann ist eine sanfte Dehnung evtl. sinnvoll / heilungsfördernd?
Ich danke euch schon im Voraus für eine Antwort!
Viele Grüße,
das Maiglöckchen |
|
 |
|
 |
Mel68
Anmeldung: 17.02.10 Beiträge: 6 Aachen |
Beitrag:  (p85715)
Verfasst am: 10. März 2010, 09:49 |
|
|
| Hallo Maiglöckchen 2010. Nach meiner Op in 10/08 war ich 3 Wochen krankgeschrieben.Wahrscheinlich weil körperliche Arbeit mache.Bin Reinigungskraft und muss mich somit viel bücken.Der Zug auf die Narbe geht nach einigen Wochen wieder weg.Braucht halt alles ein wenig Zeit.Hab Geduld.Und gute Besserung.Gruss Mel68 |
|
 |
|
 |
Alexa Anmeldung: 12.09.05 Beiträge: 646 |
Beitrag:  (p85716)
Verfasst am: 10. März 2010, 10:02 |
|
|
Hallo Maiglöckchen,
willkommen hier im Forum!
Ich hatte nach der OP keine Probleme mit Kopfhaltung und Narbe und habe deshalb keine Schonhaltung eingenommen, nach 11 Tagen war alles wieder voll beweglich, aber eben nur kurz. Ich merkte schnell, wann es zuviel wurde und habe mich dementsprechend verhalten. Bei Dir könnte evtl ein Physiotherapeut oder Krankengymnastik helfen. Die Lagerung bei der OP (Überstreckung) macht einigen hinterher zu schaffen. Du könntest es evtl auch selber versuchen mit Tiefenentspannung.
Gute Besserung wünscht
Alexa |
|
 |
|
 |
|