Zurück
Foren-Übersicht Patienten Rechte Schwerbehinderung Antrag auf unbefristete Schwerbehin...
Thema: [url=t14939] 

Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
StumpiOffline
Anmeldung: 27.12.09
fol. SD-CA
Aachen
weiblich
Beitrag:

BeitragAntrag auf unbefristete Schwerbehinderung

(p86358)
Verfasst am: 22. März 2010, 12:29
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen vorhandenen Schwerbehindertenausweis unbefristet bekommen kann?

Was muss ich beachten?

Glg, Stumpi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Stumpi Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p89389)
Verfasst am: 06. Jun 2010, 14:18
Antworten mit Zitat

Hallo Stumpi,

bei der Befristung kommt es auf die Gesundheitsstörung, also Deine Erkrankung an. Bei SD-Krebs und anderen Krebsarten gibt es eine Heilungsbewährung.

Unbefristete Schwerbehinderung gibt es nur dann, wenn sich an dem Gesundheitszustand absehbar nie wieder etwas verbessert. Als Beispiel werden hier oft Amputationen genannt.

Hast Du denn Beeinträchtigungen neben Deinem SD-Karzinom?

Lieben Gruß
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
StumpiOffline
Anmeldung: 27.12.09
fol. SD-CA
Aachen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p89398)
Verfasst am: 06. Jun 2010, 18:02
Antworten mit Zitat

Hallo Olivia,

erst mal danke für deine Antwort. Smile

Also, ja, ich habe Beeinträchtigungen. Aber dies sind sicher welche, die nicht für eine unbefristete Behinderung reichen, obwohl sie mein Leben sehr einschränken.
Dies sind z.B. psychische Probleme, körperliche Probleme in Form von Schmerzen in den Knochen und Gelenken, starke Gewichtszunahme (die ich ständig versuche zu bekämpfen bzw in den Griff zu bekommen)... etc....Es sind einige...

Glg, Stumpi.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Stumpi

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung
Thema: 

Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Antrag auf unbefristete Schwerbehinderung Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patienten Rechte Schwerbehinderung Antrag auf unbefristete Schwerbehin...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group