Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Ökostrom
Thema: [url=t1504] 

Ökostrom

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Ökostrom Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
kasey1
Beitrag:

BeitragÖkostrom

(p6499)
Verfasst am: 10. Jul 2004, 19:34
Antworten mit Zitat

Harald hat folgendes geschrieben:
In Punkto Kennzeichnungspflicht: wie wäre es mit einer Pflicht der Stromanbieter (Yello-Strom und co.) zu sagen, dass dies Atom-Strom ist, was sie so scheinbar günstig anbieten?

Apropo Ökostrom,

neulich kam was im Fernsehen bzgl. dieser riesigen Windräder die ja auch "Ökostrom" liefern, da gings dann drum das die Anwohner von solchen Rädern keins in der Nähe haben wollten, wegen Schattenwurf, Verschandelung der Umwelt, Tiere verscheuchen usw.

Der Landwirt der das Grundstück zur Verfügung gestellt hätte,hätte eine Menge Geld verdient....
Wem kann man es recht machen?

Naja, obwohl ich möchte auch so ein Ding nicht in meiner Nähe haben ob es dann Ökostrom produziert oder nicht wäre mir egal.
Das Ding alleine sieht schon wenig genug "ökologisch" aus...
*Grins* soviel zum Thema,

haben wir den Jodgegner jetzt verscheucht??

Soviel noch, wenn Du mitlesen solltest, wende Dein Anliegen an die zuständigen Stellen, dort richtest Du wahrscheinlich mehr aus als hier...

Liebe Grüsse
Lydia
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Ökostrom
HaraldOnline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p6511)
Verfasst am: 11. Jul 2004, 12:31
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,

also ein Mindestabstand muss meines Wissens auch bei Windrädern eingehalten werden wegen der Lärmbelästigung.
Keine Ahnung wie hoch die Lärmgrenze ist, aber eine gut befahrene Landstraße macht bestimmt auch ganz schön Lärm, aber Autos ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind ja die heiligen Kühe Deutschlands.
Der Widerstand gegen die Windräder soll übrigens von großen Strommonopolisten organinsiert werden - gab es auch mal eine Fernsehsendung dazu. Ob der Widerstand gegen Atomkraftwerke und Atomare Zwischenlager nun von den Windkraftbauern organisiert wird Confused ? Confused
und In Punkto ästhetik: Ich finde sowohl Atomkraftwerke als auch Windräder haben ihre Schönheit.

Aber als jemand der vom Land in die Stadt geflohen ist, habe ich bestimmt ganz andere Maßstäbe.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Ökostrom
Thema: 

Ökostrom

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Ökostrom Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Ökostrom

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group