| kasey1 |
Beitrag: (p6499)
Verfasst am: 10. Jul 2004, 19:34 |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | | In Punkto Kennzeichnungspflicht: wie wäre es mit einer Pflicht der Stromanbieter (Yello-Strom und co.) zu sagen, dass dies Atom-Strom ist, was sie so scheinbar günstig anbieten? |
Apropo Ökostrom,
neulich kam was im Fernsehen bzgl. dieser riesigen Windräder die ja auch "Ökostrom" liefern, da gings dann drum das die Anwohner von solchen Rädern keins in der Nähe haben wollten, wegen Schattenwurf, Verschandelung der Umwelt, Tiere verscheuchen usw.
Der Landwirt der das Grundstück zur Verfügung gestellt hätte,hätte eine Menge Geld verdient....
Wem kann man es recht machen?
Naja, obwohl ich möchte auch so ein Ding nicht in meiner Nähe haben ob es dann Ökostrom produziert oder nicht wäre mir egal.
Das Ding alleine sieht schon wenig genug "ökologisch" aus...
*Grins* soviel zum Thema,
haben wir den Jodgegner jetzt verscheucht??
Soviel noch, wenn Du mitlesen solltest, wende Dein Anliegen an die zuständigen Stellen, dort richtest Du wahrscheinlich mehr aus als hier...
Liebe Grüsse
Lydia |
|
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7528 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p6511)
Verfasst am: 11. Jul 2004, 12:31 |
|
|
Hallo Lydia,
also ein Mindestabstand muss meines Wissens auch bei Windrädern eingehalten werden wegen der Lärmbelästigung.
Keine Ahnung wie hoch die Lärmgrenze ist, aber eine gut befahrene Landstraße macht bestimmt auch ganz schön Lärm, aber Autos ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind ja die heiligen Kühe Deutschlands.
Der Widerstand gegen die Windräder soll übrigens von großen Strommonopolisten organinsiert werden - gab es auch mal eine Fernsehsendung dazu. Ob der Widerstand gegen Atomkraftwerke und Atomare Zwischenlager nun von den Windkraftbauern organisiert wird ?
und In Punkto ästhetik: Ich finde sowohl Atomkraftwerke als auch Windräder haben ihre Schönheit.
Aber als jemand der vom Land in die Stadt geflohen ist, habe ich bestimmt ganz andere Maßstäbe.
Viele Grüße
Harald |
|