| Autor |
Beitrag |
| Michaela |
Beitrag: (p6553)
Verfasst am: 13. Jul 2004, 12:10 |
|
|
Guten Tag!
Als Journalistin für ein Frauenmagazin suche ich nach Schicksalsgeschichten von Frauen, die über die schwere Zeit des Krankheitsverlaufs, die Veränderungen in ihrem Umfeld und in ihrer Beziehung berichten, um anderen Frauen in ähnlicher Lage Mut zu machen.
Sollten Sie den Mut finden, über Ihre Situation zu sprechen, würde ich mich freuen, wenn sie einen ersten Kontakt mir mir aufnehmen würden.
M1S@gmx.net |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p6560)
Verfasst am: 13. Jul 2004, 16:19 |
|
|
So rein der Neugierde halber: Um welches Frauenmagazin handelt es sich denn? Und um was solle es thematisch gehen? Frauen mit Krebs oder Frauenschicksale allgemein?
Mit freundlichen Grüßen
Esther |
|
 |
|
 |
StefanF
Anmeldung: 01.07.99 Beiträge: 344 fol. SD-CA Niederrhein  40+ |
Beitrag:  (p6565)
Verfasst am: 13. Jul 2004, 17:14 |
|
|
Dazu eine kleine Anmerkung:
Journalisten behandeln die unterschiedlichsten Themen. Der Zeitaufwand der Recherche ist meist knapp bemessen. Zeit ist schließlich Geld.
Dadurch passiert es oft das das was ein Patient zum Ausdruck bringen will, so nicht von Jouranlisten verstanden wird, oder sogar nicht verstanden werden kann. Man mischt dann diese Erfahrungen einzelner etwas zusammen, in der Hoffnung das was gutes dabei herauskommt. Oft geht das aber ziemlich in die Hose.
Ich würde empfehlen, wenn ich mit meinen Erfahrungen an einem Zeitungsartikel beteiligt bin, das mir der Artikel vor der Veröffentlichung zur Durchsicht vorgelegt wird.
Sorry, liebe Michaela, aber ich habe mit Presse bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde ein Kurztelefonat (ca.5 Minuten) dazu benutzt, die Radiojodtherapie in Deutschland total in Frage zu stellen. Ich hatte danach tierisch Stress mit meinen Nuklearmedizinern, weil nach dem Zeitungsbericht auch noch der WDR seine Reporter rausgeschickt hat. Neben der Tatsache das meine Aussagen in einem total anderen Zusammenhang gebracht wurden, konnte ich dazu in der Zeitung sogar meinen vollen Namen (den es in Deutschland wohl nur einmal gibt) und meinen Wohnort lesen. Zusätzlich habe ich anschließend Anrufe von Leuten bekommen, die mir sagten das die Journalistin ihnen meine Telefonnummer gegeben hat.
Gruß
Stefan |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p6566)
Verfasst am: 13. Jul 2004, 18:41 |
|
|
Hallo Stefan,
deswegen meine Nachfragen! Es gibt solche und solche Journalisten und natürlich auch solche und solche Medien. Zum Glück sind ja nicht alle schwarze Schafe und es gibt hochwertige Artikel zu verschiedensten Themen!
Gruß
Esther |
|
 |
|
 |
|