Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Fibromyalgie
Thema: [url=t15221] 

Fibromyalgie

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Fibromyalgie Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
PralinchenOffline
Anmeldung: 18.09.09
Beitrag:

BeitragFibromyalgie

(p88419)
Verfasst am: 12. Mai 2010, 08:30
Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Fories,

ist denn jemand hier, der unter Fibromyalgie leidet und kann mir mehr dazu sagen, evtl. eigener Verlauf, Therapie?

Ich ahne schon seit langem, daß ich nicht nur unter der Borrelliose zu leiden habe, sondern daß ich nun wirklich das Vollbild Fibromyalgie mit allen Symptomen habe.
Zum Arzt? In den letzten 13 Jahren ist mir der Satz "Sie müssen lernen damit zu leben" und "es tut mir leid, ich kann nichts mehr für Sie tun" gesagt worden.

Meine eigenen Therapieversuche in den vergangenen 6-7 Jahren waren schlicht und einfach Massagen gegen die heftigen Schmerzen und Taubheitsgefühle. Tauchen besonders schlimm im Herbst auf und schlimm-schlimm im Frühling.
Dann muß ich noch jede Form von Wasser meiden. Dusche geht, aber Wannenbad, Schwimmbad und Badesee geht gar nicht. Der Tag danach hält zu 100% einen Schub für mich bereit.

Dann noch eine Frage, falls hier jemand betroffen ist. Ist jemand dabei, bei dem die Schübe nach der SD-OP seltener und leichter geworden sind?

LG, Andrea
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Pralinchen Fibromyalgie
BethiOffline
Anmeldung: 16.08.10
Basedow
NRW
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p91962)
Verfasst am: 16. Aug 2010, 21:22
Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

bei mir ist 2008 Fibro diagnostiziert worden, nachdem ich häufig als Hypochonder hingestellt wurde!

In Essen im Knappschaftskrankenhaus ist eine Abteilung die mit Naturheilkunde und TCM arbeitet. Dort war ich zwei Wochen, nachdem ich sehr starke Schmerzen im Oberschenkel hatte, bei denen nichts geholfen hat. Nach Heilfasten, Yoga, Handbädern für die schmerzenden Fingergelenke und Anwendungen wir Schröpfen, Wassergymnastik und Gesprächsgruppen ging es mir schon besser. Am besten hat die Neuraltherapie im Narbengewebe (Oberschenkelbruch und Kaiserschnitt) geholfen. Im Anschluss daran war ich 10 Wochen jeden Montag in der Tagesklinik, um Entspannungstechniken, Kneippsche Anwendungen und basische Ernährung in den Tagesablauf zu integrieren. Das hat bei mir sehr gut geklappt.

Ich ernähre mich weiter so basisch wie möglich und merke es sofort an den Fingergelenken, wenn ich zu viel Zucker zu mir nehme.
Seit diesem Klinikbesuch habe ich keine Kopfschmerzen (Migräne) mehr und kann tatsächlich mit den Schmerzen besser umgehen.

Darüber hinaus mache ich eine Therapie bei einer Heilpraktikerin- Access to innate. Diese Therapie hat super gegen meine Allergien gewirkt und auch gegen die Schmerzen der Fibro. Leider hilft sie mir bisher bei der SD nicht, so dass ich die RJT machen lasse.

Ich gehe nicht gerne schwimmen, aber bade unglaublich gerne und nutze dazu zweimal wöchentlich einen basischen Badezusatz. Außerdem vertrage ich die Wärme sehr gut, auch in der Sauna oder Infrarot Kabine.

Anfang diesen Jahres war ich zur Reha, die mich leider nicht weiter gebracht hat. das ist also nicht unbedingt empfehlenswert.

Hast du seit Mai schon andere Erkenntnisse gewonnen?

Gruß,
Claudia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Bethi
PralinchenOffline
Anmeldung: 18.09.09
Beitrag:

Beitrag

(p91978)
Verfasst am: 17. Aug 2010, 10:54
Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Nein, ich bin nicht wirklich weiter. Im Sommer in der Wärme geht es mir viel besser. Leider fing vor wenigen Tagen ein neuer Schub an, pünktlich gepaart mit schlechtem Wetter. Ob es jetzt Fibromyalgie ist oder ob sich die Borreliose meldet, kann ich nicht unterscheiden. Es fing mit heftigem Schwitzen an und endet in starken Rücken- und Kopfschmerzen, die immer nachts beginnen. Oberschenkel fühlen sich an wie nach einem Marathonlauf.

Ich werde weiter an der Ernährung arbeiten.

LG, Andrea
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Pralinchen

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Fibromyalgie
Thema: 

Fibromyalgie

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Fibromyalgie Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Fibromyalgie

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group