Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Welches Magnesium
Thema: [url=t15252] 

Welches Magnesium

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Welches Magnesium Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
RoselOffline

Anmeldung: 17.12.09
1.+2.Struma colloide...
Sachsen
weiblich
Beitrag:

BeitragWelches Magnesium

(p88585)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 12:37
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jede Nacht Krämpfe in den Zehen und Beinen. Ich vermute da ich immer noch eingestellt werde mit 88 ug Euthyrox das dieses noch Unterfunktionssymptome sind. Welches Magnesium ist das Bessere?

Vielleicht kennt sich jemand aus? Welche Nahrungergänzung sollte man nehmen?

Viele Grüße Rosel Embarassed
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Rosel Welches Magnesium
LottileinOffline
Anmeldung: 07.05.09
Pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p88588)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 13:07
Antworten mit Zitat

Ich würde Magnesiumcitrat nehmen. Der Handelsname ist "Diasporal".
Es gibt Granulat, das mag ich am liebsten. Das mit Orangengeschmack hat leider Inhaltsstoffe, die sich schlecht auflösen. Nehm lieber das "normale".
Limptar hattest Du schon probiert, oder?
Alles Gute.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lottilein
dkrOffline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p88589)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 13:08
Antworten mit Zitat

Hallo Rosel,

ist denn abgeklärt, obe der Calciumstoffwechsel in Ordnung ist (Ca-Wert, Parathormon)? Calciummangel kann auch Krämpfe verursachen.

Ansonsten ist am Besten ein Magnesiumsalz einer organischen Säure Mg-gluconat oder Mg-Citrat. Letzeres ist z.B. in Magnesium Verla, diese Magnesiumpräparate sind allerdings auch meist die teuersten. Das billige Magnesiumoxid ist meist in den ganz billigen Präparaten drin, ist aber auch das, was am schlechtesten aufgenommen wird. Eine Alternative, mit der ich selbst gute Erfahrungen gemacht hab, ist auch noch MuskelRelax von Biotvital, welches Mg-citrat und eine kleine Menge Kaliumcitrat enthält, welches dafür sorgen soll, dass das Magnesium noch besser verwertet wird. Die Kaliummenge ist im Vergleich zum normalen täglichen Kaliumbedarf ziemlich gering, trotzdem sollte man bei der zusätzlichen Einnahme von kaliumhaltigen Sachen immer sicher stellen, dass keine Nierenfunktionsstörung vorliegt, damit ggf. vorhandene Überschüsse wieder problemlos ausgeschieden werden.

Viele Grüße
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
alessiOffline
Anmeldung: 20.03.08
Sd-Op 03/2008, Hypop...
Landkreis Görlitz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p88593)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 13:58
Antworten mit Zitat

Hallo Rosel,

ich nehme auch seit einem reichlichen Jahr das Magnesium Diasporal 300mg einmal am Tag.

Außerdem nehme ich bei starken Muskelkrämpfen auch mal Limptar N. Das hilft besonders gut bei Krämpfen in den Füßen und Beinen.

Viele Grüße
alessi
RoselOffline

1.+2.Struma colloide...
Sachsen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p88601)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 15:21
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für Eure schnelle Antwort- habe mir eben Diasporal 300 geholt 20 Briefchen Trinkgranulat. Werde es ausprobieren.

Liptan N habe ich auch mal genommen und es hat mir geholfen. Das war aber vor meiner OP. Jetzt muss ich Betablocker nehmen da ist das Mittel vielleicht nicht angebracht.

Was haltet Ihr von Magnesiumcitrat pur ? War eben auf der Internetseite
Magnesium pur in der 300 g Dose. Mit Löffel für die richtige Dosierung-
kostet 12,95€.

Gruß Rosel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Rosel
dkrOffline

Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p88602)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 15:30
Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst Du mal den Link posten, wo es das gibt?

Ich such schon einige Zeit nach einer preiswerten Quelle, da MuskelRelax nicht immer verfügbar ist und Mg-Citrat aus der Apotheke ziemlich teuer ist. Das bischen Kalium, was ich zusätzlich nehme, kann ich aus Kalium Verla bekommen, da ich vergleichsweise wenig davon brauch, da spielt der preise keine so große Rolle. Wenn das Mg-Citrat als Reinsubstanz dem DAB oder einer anderen Pharmakopoe entspricht, sollte nichts dagegen sprechen. Man muss nur bei der Dosierung aufpassen, dass man die Menge Mg-Citrat nicht mit der menge an Magnesium verwechselt, aber das wird vermutlich auf der Verpackung angegeben sein, iweviel Pulver man für z.B. 300mg Magnesium nehmen muss.

Gruß
Karl.

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
RoselOffline

1.+2.Struma colloide...
Sachsen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p88603)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 15:37
Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

Hier das Link :http://www.magnesium-pur.de

Schau mal rein-wenn Du es ok findest würde ich mir das auch bestellen-

Gruß Rosel
Zurück   Nach oben
dkrOffline

Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p88606)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 16:02
Antworten mit Zitat

Hallo,

da es eine PZN hat und auch über Apotheken verkauft wird, scheint es ok zu sein. Enthält offenbar nunr reines Mg-Citrat ohne Hilfsstoffe. Wobei ich überleg, ob ich mir die Kapseln bestelle, da ich die praktischer finde und mit 90mg Magnesium pro Kapsel auch gut dosierbar sind (für mich 2-3 pro Tag) die sind im Endeffekt auch noch immer sehr günstig und würden mir mindestens 5-6 Monate reichen.

Gruß
Karl

Zurück   Nach oben
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p88616)
Verfasst am: 15. Mai 2010, 21:39
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich nehme das billige Magnesium aus dem Supermarkt und komme damit auch gut klar.
Alle 2-3 Tage (je nachdem, wann ich Sport mache - im Wanderurlaub täglich) eine 300er, und schon bekomme ich keine Wadenkrämpfe mehr.
Zusätzlich allerdings auch Wasser mit viel Calcium und Magnesium.
Mein Vater hat mir auch schon mal gesagt, dass Magnesiumoxid nicht so zu empfehlen ist, aber scheinbar nimmt mein Körper auch vom Magnesiumoxid so viel auf, dass es reicht... Question

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2
RoselOffline

1.+2.Struma colloide...
Sachsen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p88793)
Verfasst am: 20. Mai 2010, 10:32
Antworten mit Zitat

Hallo Karl,
hatte mir noch am Sonnabend das Magnesium bestellt.

Am Dienstag war es schon da. Ich bin froh das ich es gemacht habe. Ein Messlöffel in einen 1 halben Liter Flüssigkeit geben und über den Tag verteilt trinken. Wenn man es verträgt kann man es natürlich auch auf einmal trinken. Es ist reines Magnesium und keine Zusatzstoffe. Bei täglicher Anwendung reicht es 84 Tage.

Gruß Rosel
Zurück   Nach oben
zaubermäuschenOffline
Anmeldung: 20.11.11
Beitrag:

Beitragwegen Magnesium

(p108077)
Verfasst am: 21. Dez 2011, 01:00
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nehme seid drei tagen zusätzlich neben dem calcium und dem vitamin d magnesium verla als pillen, finde sie leider zu teuer.

wie sieht es aus mit den billigen produkten, leider stht drauf nahrungsergänzungsmittel, kann ich diese kaufen oder soll ich doch die teuren nehmen.
hab da ein wenig sorgen, weil gerade draufsteht : nahrungsergänzungsmittel

ich hoffe auf einen tip, rat, da es mir wesendlich in der bewegung bessergeht wenn ich magnesium zusätzlich nehme, muß ich doch schauen was ich nehmen kann , nicht wahr.

ich weiß das krämpfe auch vom calciummangel herühren können, aber wenn mein calcium auf 1125 mg war ich trotzdem krampfte nahm ich magnesium auf anraten meines neuen doctors. er meinte zwar kann jedes beliebe nehmen aber das steht ja noch sooviel andere dinge drauf wie vit. a, e usw
und ich hab mich wenn ich ehrlich bin noch nie so bewegen können Smile
der einzige nachteil, hab noch gribbeln in händen teilweise in fingern und in den füßen, soll magnesium am tag zwischen 200 - 400 mg nehmen je nach dem . nehm 200mg am tag alles bestens aber abends geht gribbeln los , ganz leicht wie feine heiße nadeln.

nur wie gesagt, kann ich ein magnesium präparat nehmen das zb. aus dem ich sags mal dem edeka ist, kosten 20stk brause 49 cent, nur bin ich mir soooo unsicher, wegen dem wort nahrungsergänzungsmittel ??????
als hartz4 empfänger muß ich schauen was für mich am besten und am günstigsten kommt, nicht war ???
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von zaubermäuschen wegen Magnesium

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Welches Magnesium
Thema: 

Welches Magnesium

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Welches Magnesium Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Welches Magnesium

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group