Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum (Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung,...
Thema: [url=t15266] 

(Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung, Glosse)

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  (Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung, Glosse) Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p89397)
Verfasst am: 06. Jun 2010, 18:55
Antworten mit Zitat

dkr hat folgendes geschrieben:
Andererseits muss es erlaubt sein, natürlich ohne Namensnennung und nach Möglichkeit in einem sachlichen Duktus, auf Missstände aufmerksam zu machen.

Hallo Karl,

dafür bin ich auch und ich wäre sogar für eine namentliche Benennung in manchen Fällen (fürchte höchstens, daß sowas dem Forum oder dem Verein Schrereien bringt Wink , wir sind wohl alle keine Juristen)

Wenn aber pauschal alle Ärzte über einen Kamm geschoren werden, kann ich das so nicht stehen lassen, denn das halte ich für extrem unseriös und werde deshalb immer widersprechen.

In unserem Nachbarforum zu ht/mb gibts oder gab es einen Thread, da fragte jemand nach auch nur irgendeinem empfehlenswerten Arzt im Raum Frankfurt und war sogar bereit, dafür noch Wiesbaden oder Darmstadt in Betracht zu ziehen.
Gesucht wurde schlichtweg alles: vom Hausarzt angefangen, über Gyn, Nuk, Endo, Internist usw. - in ganz Frankfurt war offenbar niemand Gescheites aufzutreiben. Schon mehr als seltsam, finde ich.
(Empfohlen werden dort übrigens die sattsam bekannten Privatärzte ohne Kassenzulassung.)

Ich möchte bei uns im Forum eigentlich weder derartige Anfragen noch allgemeines Ärzte-Bashing - denn das ist billig und hilft niemandem, disqualifiziert aber u.U. uns alle.

Weil ich davor Angst habe und weil sowas ganz leicht passieren kann in einem anonymen oder doch halbanonymen Internetforum, neige ich manchmal vielleicht zur Überreaktion, würde mich aber auch entschuldigen, wenn ich jemandem total Unrecht getan haben sollte.

Beste Grüße von Alba
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p89421)
Verfasst am: 07. Jun 2010, 10:35
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

da ich mich gerade auch sehr über einen Arzt ärgere, kann ich Dieters Anliegen, sich Luft zu machen, sehr gut verstehen. Und da er dies als "Glosse", anonym und auch noch im Talk-Forum getan hat, finde ich das auch legitim.
Außerdem ist Dieter ja niemand, der selbst anonym ins Forum geschneit kommt, um mal über Ärzte abzulästern und für andere Werbung macht.

Natürlich sollte es nicht dazu führen, dass wir hier nur noch Ärzte schlecht machen! Aber an dem Punkt sind wir ja, meines Erachtens, gar nicht.

Ich verstehe beide Seiten der Diskussion und tendiere dazu zu sagen, dass es hier möglich sein muss, auch seinen Frust loszuwerden (ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen) und dass es gut ist, dass es Leute gibt, die aufpassen, dass das nicht überhand nimmt oder vielleicht sogar dem Forum/Verein schaden könnte.

Herzliche Grüße
Esther (die sich gerade nicht traut, hier ihren Frust loszuwerden Wink)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p89423)
Verfasst am: 07. Jun 2010, 10:50
Antworten mit Zitat

Liebe Esther,

wenn Du schreibst: Doc X hat a und b gemacht und dann noch C und D gesagt und damit bin ich nicht einverstanden, darüber bin ich verärgert ... - kein Problem.
Ich glaube, da dürftest Du sogar öffentlich den Namen nennen, denn Du schilderst ja Deine konkreten Erfahrungen.

Nicht schreiben dürftest Du aber so etwas hier:
Doc X habe sein Examen wohl im Lotto gewonnen und sei eh persönlich ein Arschloch und fachlich sowieso ein Versager. (Sowas hat hier übrigens alles schon mal gestanden - das denke ich mir nicht aus, sogar die Unterstellung, den Dr.-Titel - bei einer Frau - auf dem Rücken liegend -gewonnen zu haben, war schon dabei.)

Und dazu, nicht zu Deinen oder Dieters (und nicht einmal zu Rikes) konkreten Erfahrungen, sage ich: Wehret den Anfängen.
LG von Alba
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p89424)
Verfasst am: 07. Jun 2010, 11:17
Antworten mit Zitat

Hallo Alba,

ich glaube, dass wir uns ziemlich einig sind! Wobei deine Erklärung, was geschrieben werden darf und was nicht, mir die Sache noch deutlicher machen.

Und ja, mir sträuben sich auch die Haare zu berge, wenn Ärzte mit Namen genannt und einfach nur beschimpft werden. Das geht einfach nicht und das würden sich die Schreiber vermutlich in einem persönlichen Gespräch auch nicht trauen.

Ich glaube, ich habe mich vor allem eingehakt, weil ich auch überlegt hatte, meinen aktuellen persönlichen Arztfrust hier loszuwerden.

Ich hätte gerne im Vereinsbereich eine Meckerecke!!! Wink

Herzliche Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
dkrOffline

Anmeldung: 19.07.09
Multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich50+
Beitrag:

Beitrag

(p89426)
Verfasst am: 07. Jun 2010, 11:25
Antworten mit Zitat

Hallo Esther,

genau das war mein Gedanke, ich konkretisiere das mal an einer nicht öffentlichen Stelle.

Gruß
Karl

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von dkr
Birgitt
Beitrag:

Beitrag

(p89430)
Verfasst am: 07. Jun 2010, 11:39
Antworten mit Zitat

Hallo Esther,
meerblau hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich habe mich vor allem eingehakt, weil ich auch überlegt hatte, meinen aktuellen persönlichen Arztfrust hier loszuwerden.

Ich hätte gerne im Vereinsbereich eine Meckerecke!!! Wink

Vor 6 Jahren bin ich an einen Endokrinologie-Prof. (zum Glück mittlerweile im Ruhestand) geraten, auf den ich heute noch sauer bin! Ich hab's in kein Forum öffentlich geschrieben, aber was meinst Du wie oft ich schon in unserer SHG davon mündlich berichtet habe. Da wird es regelmäßig zum Besten gegeben und das ist mir eine Genugtuung Wink . Vor allem konnte ich ähnlich Betroffene vor ihm warnen. Irgendwo (am Besten in einem geschlossenen Raum/Forum/PN) muss man das mal loswerden.....

LG
Birgitt
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Birgitt
Seite 2 von 2
Drucke Thema: (Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung, Glosse)
Thema: 

(Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung, Glosse)

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  (Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung, Glosse) Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum (Narkose-)Ärzte gibt's... (Achtung,...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group