Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder e...
Thema: [url=t15445] 

FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
HaraldOnline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p97422)
Verfasst am: 06. Feb 2011, 15:52
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,

es mag ja durchaus sein, dass bei den vielen Namen (realer + Forumsname) und den vielen Gesichtern, und den vielen Leben und Geschichten, die sich dahinter verbergen, die ich inzwischen hier kennen lernen durfte, ich manchmal was vergesse und durcheinander bringe, aber das heißt nicht, dass ich jemanden nicht wieder erkenne und dann wieder gut erinnere....
und an Dich werde ich mich gut erinnern, der Du in den frühen Jahren unserem Forum so viel Leben gegeben hast.

Schön zu lesen, dass das Calcitonin mal wieder gefallen ist.

Herzliche Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet von Harald am 07. Feb 2011, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
sd-wirbelOffline

Anmeldung: 13.03.08
SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p97423)
Verfasst am: 06. Feb 2011, 16:43
Antworten mit Zitat

Lydia - es freut mich, dass so viele empörte Wink Widersprüche eintrafen - ich hab´nur den "älteren Hasen" erst mal den Vortritt gelassen, aber mein Widerspruch ist bestimmt genauso entschieden gemeint!
Ich z.B. kann mich noch gut an die angekündigte Reportage über Innere Kraft erinnern - ich konnte sie leider nicht ansehen - und über Deine Methode der Visualisierung (Hast Du das weiterhin gemacht?).
Ich denke, die meisten von uns haben auf die eine oder andere Weise ihre persönliche Visitenkarte im Forum hinterlassen, so dass sie eigentlich gar nicht "vergessen" werden können.

Ich drück Dir weiterhin alle Daumen!

Lieben Gruß vom
wirbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sd-wirbel
kaseyOffline

Anmeldung: 12.10.03
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p97526)
Verfasst am: 09. Feb 2011, 20:20
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich danke euch sehr für eure lieben Worte!
Hab sehr gelacht, auch bei den Erinnerungen z.B. an den "kalbenden Schwiepa", herrlich- das war damals ein Verschreiber von Harald, ach Gottchen Laughing .
SD-Wirbel, im Moment mache ich nicht allzuviel in der Richtung, hin und wieder- ja, aber nicht jeden Tag!
Schön dass es euch, ich hoffe doch dass es so ist, so gut geht und hoffentlich auch so bleibt!
Ich wünsch euch was! *knuddel

Lieben Gruß
Lydia
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kasey
sd-wirbelOffline

Anmeldung: 13.03.08
SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p97750)
Verfasst am: 13. Feb 2011, 15:40
Antworten mit Zitat

Mädel - auf Deinem neuen Bild siehst Du jedenfalls BLENDEND aus - großes Kompliment!
Das Bild passt prächtig zu Deiner obigen Aussage:
Naja, wenns die nächsten 40 Jahre so weitergeht, habe ich ja gute Chancen mitsamt dem Tumor alt zu werden Laughing
Und das wünsche ich Dir von Herzen!

Gruß vom wirbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sd-wirbel
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p97891)
Verfasst am: 16. Feb 2011, 22:27
Antworten mit Zitat

Danke!!!! Blume Blume Blume Blume
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p97893)
Verfasst am: 16. Feb 2011, 23:52
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,
ich möchte nicht versäumen dir zu sagen: Wie könnten wir uns nicht erinnern an dich? Vor Augen habe ich unter anderem, dass du nicht nur deinen Mann, sondern dessen Bauernhof gleich mit geheiratet hast Wink
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103575)
Verfasst am: 14. Jul 2011, 16:16
Antworten mit Zitat

Hallöchen,
melde mich mal wieder!
Habe zwar hin und wieder mal reingeschaut, aber nichts geschrieben.
Heute bin ich psychisch wieder mal etwas am Boden, habe das Bedürfnis zu schreiben, mich euch mitzuteilen. Ich habe grade meinen aktuellen Calcitoninwert mitgeteilt bekommen (hab wieder rumgeschluddert, bin im Mai zur Kontrolle gewesen, hab aber jetzt erst angerufen- warum rufen die mich eigentlich net an???), der soll bei über 14000pg/ml sein Sad . Mehr Infos hab ich noch nicht, der Doc soll mich anrufen, aber ich denke ich werd mich da selber kümmern müssen und ihn antickern müssen (warum hat ers nicht längst getan?? Naja....).
Trotzdem ich mich im Moment so besch... fühle, geht es wieder weiter, irgendwie, es ist "nur" ein Blutwert, vielleicht geht er ja wieder runter, hatten wir doch alles schon mal?
Verdammt.....!

Gruss an euch alle von
Lydia
HaraldOnline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103588)
Verfasst am: 14. Jul 2011, 18:43
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,

lass Dich mal wieder (vituelle) in den Arm nehmen und trösten. Freunde

Im Kopf hat man oft zwar für sich im klaren, und dennoch braucht die Psyche Trost.

Hattest Du schon mal einen so hohen Calcitonine-Wert?

Wenn bei uns Betroffen um Rat anfragen und verzweifelt sind, weil sie einen hohen Calcitonin-Wert haben, verweise ich immer gern auf Deine Krankengeschichte, um den Betroffenen klar zu machen, dass dies erstmal nur ein Blutwert ist, und es durchaus Schwankungen gibt, für die es keine Erklärung gibt.

Vielleicht machst Du mal eine Tabelle mit den Calcitonin-Werten, um anderen und auch Dir zu verdeutlichen, dass es eben erstmal nur ein Blutwert ist.

Drück Dir die Daumen, dass er wieder fällt oder in der Diagnostik etwas zu finden ist, was gut operabel ist. Daumen hoch Daumen hoch

Viele Grüße
Harald
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p103597)
Verfasst am: 14. Jul 2011, 22:20
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,
Harald's virtueller Drückung schließe ich mich an Freunde

Harald hat folgendes geschrieben:
Vielleicht machst Du mal eine Tabelle mit den Calcitonin-Werten ...

Das finde ich eine glänzende Idee Daumen hoch

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn wir öfter mal wieder von dir hören schreiben

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan
kampfschmetterlingOffline
Anmeldung: 30.12.10
med. SD-CA
Baden-Württemberg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103643)
Verfasst am: 15. Jul 2011, 20:05
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,
auch ich möchte mich gerne meinen Vorschreibern anschließen und dich (unbekannterweise) drücken.

Wie du so treffend geschrieben hast, hatten wir das alle schon mal. Zu wissen, es sind nur Zahlen, hilft einem auch nicht immer weiter. Mir geht es immer so, daß ich erst ein paar Tage total down bin, aber man gewöhnt sich ja an jede noch so besch... Nachricht Sad Und dann geht es auch wieder.

Na ja, die Ärzte habe gut reden es sind nur Werte, schließlich stecken sie nicht in unserer Situation. Und wie du siehst, man muß sich immer selbst um alles kümmern.

Und: Nach deinem Bild zu urteilen muß es dir blendend gehen !! Daumen hoch

Laß den Kopf nicht hängen, vielleicht hebt deine Laune auch folgener Link, den ich von den MTC-lern übernommen habe:

http://www.meduniwien.ac.at/homepag.....1972&cHash=a45a86ed4dLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Liebe Grüße
Vera
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von kampfschmetterling
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103721)
Verfasst am: 18. Jul 2011, 16:39
Antworten mit Zitat

Hallo,
(neuer Versuch, Harald hat meinen Beitrag versehentlich gelöscht- tztz- wirst wohl auch schon alt Laughing ).
Danke für euren Zuspruch, auch das virtuelle Knuddeln tut gut!
Das mit der Tabelle, hm- keine Ahnung ob das was ist! Ich bilde mir aber irgendwie ein dass im Frühsommer eher die Werte sehr hoch sind, aber wie gesagt, ich kanns mir auch nur einbilden.
Danke Vera für den Link, klingt interessant, erinnert mich irgendwie aber an mein Guolin-Qigong das ich vor Jahren mal intensivst praktiziert habe (drei Stunden am Tag - habs neun Monate durchgehalten). Da heißt es auch: Tumorzellen mögen keinen Sauerstoff, ich bin damals immer im Wald mit einer speziellen Geh- und Atemtechnik rumgelaufen (Guolinqigong halt *g).
Ich hatte mich damals aber auch selbst sehr unter Druck gesetzt mit dieser Lauferei, ich weiß nur eins: Wiederholen werde ich dies nicht, wenigstens keine drei-vier Stunden am Tag.
Andererseits kann ich nicht sagen das es nichts gebracht hat, er tat gut, sehr gut sogar! Ich machte damals auch noch eine Angiogenesetherapie mit Chemo kombiniert (Studie), dazu diese Lauferei- mein Tumormarker fiel und blieb bis letztes Jahr eigentlich einigermaßen stabil.... - keine Ahnung ob die zusätzliche Lauferei was brachte- oder ob etwa die Hypnotherapie was brachte die ich auch noch anfing...oder was weiß ich am Ende nur meine Lebenseinstellung...oder nur Zufall????
Eins weiß ich: Ich setze mich nicht mehr selbst unter Druck mit irgendetwas!
Dennoch- interessant diese Sauerstofftheorie!
Hmmm.......am Ende ist doch was dran das Tumorzellen keinen Sauerstoff mögen?
Wär zu einfach aber....!

Liebe Knuddelgrüße an Euch alle
Lydia
HaraldOnline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103723)
Verfasst am: 18. Jul 2011, 17:20
Antworten mit Zitat

Hallo,

Embarassed

und hier nochmal meine ursprüngliche Antwort auf
kasey hat folgendes geschrieben:
Hmmm.......am Ende ist doch was dran das Tumorzellen keinen Sauerstoff mögen?
Wär zu einfach aber....!

dieser Kurzschluss dürfte in dieser Form leider etwas zu kurz gegriffen sein, die Sache ist wesentlich komplizierter.

Habe unter Link innerhalb des Forums Mutationen des Von-Hippel-Lindau-Genes und Hypoxie bei MTC
etwas dazu geschrieben.

Viele Grüße
Harald
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p103973)
Verfasst am: 28. Jul 2011, 13:12
Antworten mit Zitat

Hi,
also heut hat endlich der Doc angerufen (nachdem ich öfter versucht hab ihn zu erreichen).
Es heißt wieder warten!
Im September möchte er mich wieder im PET/CT haben, aber diesmal nicht mit 68-Ga-DOTATOC, nein auch nicht mit DOPA, sondern eine "neue" Substanz: 68-Ga-DOTANOC Shocked bzw. Alle können dies sehen , diese soll angeblich bessere Ergebnisse liefern.
Hab nun natürlich ein bisschen gegoogelt und fand das hier:
http://jnumedmtg.snmjournals.org/cg.....52/1_MeetingAbstracts/179Link verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet
plus Leberultraschall und dann evtl. doch diese kleine Metastase in der Leber operieren???

Mit DOTANOC rumexperimentiert hat man doch auch schon vor Jahren, ein Begriff ist mir da noch im Bewusstsein: DOTA-NOC-ATE, ich weiß nur gerade nicht mehr in welchem Zusammenhang (da war doch was in Basel, allerdings mit Gastrin??). Na egal, ich lasse es wieder mal auf mich zukommen.

Lieben Gruß an euch alle
Lydia
Olivia

SD-Ca. 2003, M. Basedow
Hamburg
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p104120)
Verfasst am: 03. Aug 2011, 00:07
Antworten mit Zitat

Liebe Lydia,

schaue nach längerer Zeit auch mal wieder hier vorbei. Die Vorgehensweise beim MTC wird mir wohl immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Ich finde Dich super tapfer gegen diese blöde Ungewissheit und sende Dir

ganz liebe Grüße Blume
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Olivia
kaseyOffline

med. SD-CA, C-Zellca...
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p104803)
Verfasst am: 20. Aug 2011, 21:48
Antworten mit Zitat

Ein verspätetes:
Dankeschön an dich Olivia!
Gruß
Lydia
Seite 3 von 4
Drucke Thema: FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase
Thema: 

FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder eine Lebermetastase Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) FDG-PET-CT: Wahrscheinlich wieder e...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group