Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag: (#p585)
Verfasst am: 25. Jun 2003, 07:54 |
|
|
Hallo,
was passiert eigentlich im neuen Forum mit älteren Beiträgen? Entsteht so nach und nach wieder ein Archiv? Oder geht es einfach immer weiter, bis die Suchfunktion die Massen nicht mehr bewältigt. Letztere hab ich noch gar nicht benutzt, es gibt sie doch wohl noch?
Zweite Frage: irgendwo hier herum hast Du die Kosten aufgelistet, die sich ja sehr in Grenzen halten, weil Du Deine eigene Arbeit, Strom- und Anschlußgebühren nicht in Rechnung stellst.
Im Wartezimmer-Forum/chat wurde unlängst dazu aufgerufen, sich an den Kosten zu beteiligen. Ich denke, so etwas wäre in Deinem Fall auch zu überlegen, damit Dir zu der vielen Arbeit nicht noch jede Menge Unkosten entstehen. Wie man das dann händelt, über Spende oder Beitrag (letzteres wirkt abschreckend), weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Alba
-----------------------------
Sorry Alba, da habe ich aus Versehen Deinen Beitrag bearbeit, als Master kann ich das natürlich auch. Ich hoffe, ich habe den Beitrag wieder halbwegs so hergestellt wie er war. |
|
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7529 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (#p592)
Verfasst am: 25. Jun 2003, 12:34 |
|
|
Hallo Alba und andere,
| Alba hat folgendes geschrieben: | | was passiert eigentlich im neuen Forum mit älteren Beiträgen? Entsteht so nach und nach wieder ein Archiv? Oder geht es einfach immer weiter, bis die Suchfunktion die Massen nicht mehr bewältigt. Letztere hab ich noch gar nicht benutzt, es gibt sie doch wohl noch? |
Das neue System basiert auf einer Datenbank, die hat zwar auch ihre Grenzen, aber das kann dauern.
Im alten System wurde bei jeder Suchanfrage sozusagen eine neue Text-Datenbank erstellt, und dies ging bei der Masse der Beiträge einfach nicht mehr.
Das Archiv im neuen System ist einfach jeweils die nächste Seite, es gibt nicht ein eigenes Archiv so wie im alten Forum.
Die neue Suche findet natürlich nur Beiträge, die im neuen System sind.
| Alba hat folgendes geschrieben: | | Zweite Frage: irgendwo hier herum hast Du die Kosten aufgelistet, die sich ja sehr in Grenzen halten, weil Du Deine eigene Arbeit, Strom- und Anschlußgebühren nicht in Rechnung stellst. |
Die Kosten halten sich bis jetzt in Grenzen, das was eigentlich teuer ist, ist meine Zeit, aber ich bin ja billig zu haben
Unter Sinn und Zweck sind die Kosten aufgestellt, auch für das neue Foren-System dürften sich die Kosten in Grenzen halten, solange eine Freigrenze der übertragenen Datenmenge nicht überschritten wird.
Und wegen nicht aufgelisteter Strom- und Anschlussgebühr, da begreife ich mich genauso als Mitglied wie Ihr, wenn Ihr jemandem eine Antwort schreibt, listet Ihr ja auch nicht Anteile des Stroms und der Anschlussgebühr auf. Klar wenn man meine Arbeit in Auftrag geben wollte, müsste man diese Kosten alle mit einkalkulieren und mit Arbeitszeit würde das dann richtig teuer werden.
| Alba hat folgendes geschrieben: | Im Wartezimmer-Forum/chat wurde unlängst dazu aufgerufen, sich an den Kosten zu beteiligen. Ich denke, so etwas wäre in Deinem Fall auch zu überlegen, damit Dir zu der vielen Arbeit nicht noch jede Menge Unkosten entstehen. Wie man das dann händelt, über Spende oder Beitrag (letzteres wirkt abschreckend), weiß ich leider auch nicht.
|
Hier die Kostenabrechnung.
Wo mit mir auch sehr geholfen ist, wenn Ihr in Eurem Hinterkopf behaltet, dass ich meist Arbeit/Aufträge suche, und Leute auf mich verweist.
Auf meiner Referenz-Liste , in der ich auch dieses Forum aufliste, kann man sehen, was ich an Internetseiten/-projekten schon gemacht habe. Die Online-Ausstellung "Institut für Sexualwissenschaft 1919-1930 " ist mein größtes Projekt bisher gewesen und was ich so alles kann, findet man auf meiner Seite Internet/EDV .
Viele Grüße
Harald |
|