Zurück
Foren-Übersicht Substitution Gewichtsprobleme Gewichtszunahme nach SD-Krebs
Thema: [url=t15693] 

Gewichtszunahme nach SD-Krebs

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Gewichtszunahme nach SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Krümel1085Offline
Anmeldung: 18.05.09
pap. SD-CA
weiblich20+
Beitrag:

Beitrag

(p91799)
Verfasst am: 10. Aug 2010, 20:11
Antworten mit Zitat

Hallo
Bei mir wurde letztes Jahr ein papilläres SD-Ca festgestellt, dann RJT danach nochmal OP weil sich da schon ne Metastase gebildet hat. Habe binnen kürzester Zeit ca. 8kg zugenommen...komme trotz Sport, umgestellter Ernährung nicht von diesem Gewicht runter. Bin zurzeit auf
175 L-'Thyroxin eingestellt. Von Ärzten bekomme ich keine Ordentlichen antworten Bis auf: "Dann müssen Sie eben weniger Essen" Lustig... am besten lasse ich das gleich mit der Nahrungsaufnahme Sad
Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee, was ich machen könnte ?!
Über Antworten würde ich mich freuen.

LG
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Krümel1085
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p91837)
Verfasst am: 11. Aug 2010, 21:51
Antworten mit Zitat

Hallo Krümel,

jetzt kommt meine Standard-Frage Wink :
Hast du deine aktuellen SD-Werte (TSH, fT3, fT4, bitte jeweils mit Normbereich angeben)?
Denn vielleicht ließe ja sich die (notwendige) leichte Überfunktion nach Rücksprache mit deinem Arzt evtl. ein bisschen reduzieren.
Das Problem bei Gewichtszunahme in Überfunktion ist übrigens meist, dass man Heißhunger hat und mehr isst, als der Körper (trotz Überfunktion, wo ja der ganze Stoffwechsel eigentlich auf Hochtouren läuft) verbrennen kann.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Gewichtszunahme nach SD-Krebs
Thema: 

Gewichtszunahme nach SD-Krebs

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Gewichtszunahme nach SD-Krebs Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Gewichtsprobleme Gewichtszunahme nach SD-Krebs

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group