| Autor |
Beitrag |
| Zebedäus |
Beitrag:
Verfasst am: 28. Aug 2010, 11:04 |
|
|
| Mir wurde vor 3 Wochen die Schilddrüse 3/4 entfernt und alles verlief bestens. ich hebe eine schöne Narbe, nur leider wurde mein Hals oberhalb der Narbe immer dick und ich mußte nach der Entlassung aus dem KH 4 mal punktiert werden. Die Lymphflüssigkeit floß nach , aber jetzt nicht mehr, trotzdem ist der Hals inne immer noch hart und dick. Kann mir jmd. etwas darüber sagen, zuerst wußten die Ärzte auch nicht, ob ich nachoperiert werden muß. Jetzt heißt es , nein, aber ich habe Angst, daß es so bleibt. |
|
 |
|
 |
| Serendipity |
Beitrag:  (p92299)
Verfasst am: 28. Aug 2010, 20:11 |
|
|
Diese Problem hatte ich auch nach meiner Schilddrüsen-OP. Bei mir wurde keine Trainage gelegt bei der OP. Der Knoten war hinterlicher als die ganze Schilddrüse. Mittlerweile, es sind jetzt 4 Monate, ist der Knoten verschwunden.
Du musst einfach dir noch etwas Zeit geben. |
|
 |
|
 |
| Kati |
Beitrag:  (p92584)
Verfasst am: 07. Sep 2010, 09:04 |
|
|
Frag doch mal Deinen Arzt, ob er Dir Lymphdrainage verordnen kann. Das ist eine spezielle Massagestreichbehandlung, bei der die Lymphbahnen angeregt werden, die Lymphflüssigkeit wieder zu transportieren und wird von einer speziell ausgebildeten Physiotherapeutin/en gemacht. Vielleicht kann Dir das Linderung bringen.
Viele Grüße und gute Besserung
Kati |
|
 |
|
 |
MaBiKa Anmeldung: 12.06.04 Beiträge: 212 Medullläres CA, OP 1987 Baden-Württemberg  60+ |
Beitrag:  (p92607)
Verfasst am: 07. Sep 2010, 21:16 |
|
|
Hallo,
ich hatte nach meiner OP in Halle einen schrecklich aussehenden, dick geschwollenen Hals. Ich flehte die Schwester an, ihn gleich wieder zu verbinden, so schlimm sah das aus.
Nach einigen Wochen Lymphdrainage war er fast normal und wieder ansehlich.
LG MaBiKa |
|
 |
|
 |
Helgi Anmeldung: 18.10.06 Beiträge: 166 |
Beitrag: (p92608)
Verfasst am: 08. Sep 2010, 08:07 |
|
|
Hallo!
Ich hatte damals auch Lymphprobleme und nahm deshalb zusätzlich
noch homöopathische Tropfen (Lymphdiaral ).
Ich nehm sie auch jetzt noch ab und zu zur Immununterstützung.
Gruß
Helga |
|
 |
|
 |
|