Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) TSH basal zu hoch...was bedeutet das?
Thema: [url=t15772] 

TSH basal zu hoch...was bedeutet das?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  TSH basal zu hoch...was bedeutet das? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
BonbonfeeOffline

Anmeldung: 12.12.08
Thyreoidektomie nach...
Pfalz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragTSH basal zu hoch...was bedeutet das?

(p92335)
Verfasst am: 30. Aug 2010, 10:31
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

melde mich zurück aus der Versenkung Smile

Hab ein Blutbild machen lassen:

Calcium 2,11 (2,16-2,62) -
TSH basal LIA 10,2 (0,27-4,2) +
FT3 2,69 (2,0-4,4)
FT4 0,94 (0,90-2,00)
Phosphat 3,51 (2,5-5,0)
Parathormon ham se leider vergessen *grummel*

Kann mir das jemand deuten??? Hab mal nach erhöhtem TSH gegoogelt und was ich da gefunden habe, habe ich ganz schnell wieder verdrängt Sad

Sonst ist das Blutbild ok.

DANKE & regnerische Grüße aus der Pfalz
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Bonbonfee TSH basal zu hoch...was bedeutet das?
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p92336)
Verfasst am: 30. Aug 2010, 10:54
Antworten mit Zitat

Hallo Bonbonfee,

du nimmst zu wenig Hormone, d.h. du hast eine Unterfunktion. Das zeigt dein TSH, der zu hoch ist an. Der TSH versucht deine SD dazu zu bewegen mehr Hormone zu produzieren. (Bzw. dich und deinen SD-Arzt, dir mehr Hormone zu geben Wink.

Deine freien Hormone liegen noch im Normbereich aber ganz am unteren Ende. Die Werte sollten etwas mittiger sein. Es sind also zu wenig Hormone in deinem Blut. Das passt mit dem hohen TSH zusammen.

Hat dir dein Arzt empfohlen mehr Hormone zu nehmen? Die neue Dosis dann in 6-8 Wochen überprüfen lassen.

Nimmst du Calcium und/oder Vitamin D?

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
BonbonfeeOffline

Anmeldung: 12.12.08
Thyreoidektomie nach...
Pfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p92338)
Verfasst am: 30. Aug 2010, 11:30
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal & Danke für Deine Antwort!!!

Also ich habe keine Schilddrüse mehr, deshalb werden es wohl einfach zu wenig Hormone sein die ich zu mir nehme Sad

Passt das zur Unterfunktion, dass ich in letzter Zeit abends eine unendliche Müdigkeit verspüre und quasi im sitzen einschlafen könnte? Hab total Probleme mit Sekundenschlaf usw. obwohl ich normalerweise sehr nachtaktiv bin Sad

Habe erst am 13. September einen Arzttermin (Endokrinologin), da ich die Blutwerte bei meinem Hausarzt hab machen lassen.

Sorry, hab verhessen meine Signatur anzuhängen, da steht drin was ich wieviel nehme.

Danke!
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p92341)
Verfasst am: 30. Aug 2010, 12:25
Antworten mit Zitat

Hallo Bonbonfee,

ja, das passt auch perfekt zu deinen Symptomen! Du solltest einen Arzt finden, der mit dir umgehend eine Dosiserhöhung bespricht. Das kann doch auch dein Hausarzt machen. Die Feindosierung kann dann ja später noch stattfinden.

Die Hormone solltest du gleich morgens nur mit Wasser nehmen und mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück warten. In der halben Stunde auch nichts anderes zu dir nehmen. Das behindert die Aufnahme der Hormone.
Calcium frühestens 2 Stunden nach den Hormonen nehmen. Auch das kann die Aufnahme behindern.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau

Seite 1 von 1
Drucke Thema: TSH basal zu hoch...was bedeutet das?
Thema: 

TSH basal zu hoch...was bedeutet das?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  TSH basal zu hoch...was bedeutet das? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) TSH basal zu hoch...was bedeutet das?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group