| Autor |
Beitrag |
brownie Anmeldung: 18.07.10 Beiträge: 39 40+ |
Beitrag: (p92471)
Verfasst am: 03. Sep 2010, 17:06 |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin seit meiner OP am 21.6.2010 auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Eigentlihc dachte ich, dass alles OK ist, weil es mir ganz gut ging. Da waren aber Sommerferien und ich habe zwar ein bisschen Sport gemacht, aber nichts weiter Stressiges angestellt.
Jetzt arbeite ich seit anderthalb Wochen wieder und bin völlig am Ende. Das kenne ich so von mir eigentlich nur aus der Zeit, wo ich meine SD-Hormone wegen einer Szintigraphie drei Wochen nicht nehmen durfte. Kann das sein, dass der Bedarf steigt, wenn man körperlich und geistig stärker belastet ist? Dass meine Dosis im Ruhezustand OK ist, aber für den üblichen Berufsalltag dann doch nicht reicht? Oder hat es eine Auswirkung, wenn man Sport macht? So wie ich das verstanden habe, würde eine gesunde Schilddrüse das regeln, aber mein Rest macht wohl nicht mehr viel.
Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich Mitte/Ende Oktober, aber so wie ich im Moment drauf bin schaffe ich es nicht bis dahin. |
|
 |
|
 |
Lottilein Anmeldung: 07.05.09 Beiträge: 756 Pap. SD-Ca 4b N1M1, ... nördliches Rl-P  30+ |
Beitrag:  (p92630)
Verfasst am: 08. Sep 2010, 17:42 |
|
|
| Probier doch mal, früher die Werte zu messen. Seit der OP sind ja grad mal 9-10 Wochen vergangen, das kann schon dauern. |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p92631)
Verfasst am: 08. Sep 2010, 17:53 |
|
|
Blutabnahme ist nächsten Dienstag, die Woche danach habe ich einen Besprechungstermin, mal sehen, was da rauskommt. Im Moment habe ich das Bedürfnis, mich in einer warmen kuscheligen Ecke zusammenzurollen und Winterschlaf zu halten - und mich natürlich vorher kugelrund zu futtern  |
|
 |
|
 |
Yvonne73
Anmeldung: 23.12.09 Beiträge: 6 Total-Op August 09 ,... Niedersachsen  30+ |
Beitrag:  (p92636)
Verfasst am: 08. Sep 2010, 19:15 |
|
|
Hallo ,ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort ,mein Endo konnte sie mir nur schemenhaft geben .Er sagte ,es sei normal,das bei sportl. Bewegung der Bedarf an Sd-Hormonen steigt .Ich habe im Juli mit Sport angefangen und könnt nur noch schlafen nach dem Sport -komme mir vor ,wie gefühlte 80 -vor der Op war ich eine Läuferin ,ist garnicht dran zu denken.Ich sollte auf 150 Mikrogramm L-Thyroxin erhöhen von 125,in 8 Wochen soll ich wieder kommen zur Blutentnahme.Wenn man Sport und L-thyroxin in die Suchmaschiene eingibt ,findet man ähnliche "Beschwerden".
Lieben Gruss |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p92665)
Verfasst am: 08. Sep 2010, 20:24 |
|
|
Hallo Yvonne,
deine Antwort beruhigt mich zumindest. Ich zweifel manchmal echt an meinem Verstand, weil ich mich so halt nur in schlimmen Stressphasen kenne. Bin einigermaßen gespannt, ob die Blutwerte mein Empfinden bestätigen. |
|
 |
|
 |
|