| Autor |
Beitrag |
Pumuk Anmeldung: 05.09.10 Beiträge: 30 40+ |
Beitrag: (p93566)
Verfasst am: 12. Okt 2010, 10:38 |
|
|
Hallo ihr lieben,
sagt mal, wie lange habt ihr nach der OP auf den Patho - Befund gewartet?
Meine OP ist ja nun schon fast zwei Wochen her, aber kein Patho - Befund bisher bei meiner Hausärztin angekommen. Irgendwie finde ich das komisch.
Gruß
Pumuk |
|
 |
|
 |
Anna-K.
Anmeldung: 23.05.09 Beiträge: 184 Pap. Ca. pT1 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p93570)
Verfasst am: 12. Okt 2010, 11:48 |
|
|
Hallo Pumuk,
vielleicht kannst Du selbst im Krankenhaus oder der Nuklearmedizin nachfragen? Du schreibst ja nicht weiter was, wo und warum pathologisch befundet werden soll.
Ich habe nach meiner ersten OP 4 Tage auf das positive Ergebnis gewartet. Habe aber früher auch schon mal erlebt, dass man schlicht vergessen hatte mir ein negatives Ergebnis mitzuteilen. Gesund, da besteht kein Handlungsbedarf, da ist das für die Ärzte nicht so eilig. Dass man selbst auf Kohlen sitzt, nun ja...
Ich weiß von meinem Hausarzt, dass er täglich mit Arztbriefen "zugeschüttet" wird. Vielleicht ist das bei Deinem Arzt ähnlich und die sind einfach noch nicht dazu gekommen, den für Dich so wichtigen Brief rauszufischen.
Alles Gute!
Anna-K. _________________ Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. (Sir James M. Barrie) |
|
 |
|
 |
| s.mal |
Beitrag:  (p93582)
Verfasst am: 12. Okt 2010, 17:19 |
|
|
Hallo Pumuck,
ich habe 8 Tage nach der OP auf mein positives Ergebnis gewartet.
Es hieß von der Klinik bei Entlassung, daß ich wegen des Ergebnisses angerufen werde. Am 4. Tag zuhause, habe ich dann selbst in der Klinik angerufen, weil ich es endlich wissen wollte.
Rufe einfach nochmal in der Klinik an und frage höflich nach.
Gruß Sandra |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93586)
Verfasst am: 12. Okt 2010, 18:22 |
|
|
Danke euch ganz lieb.
Werde dann morgen nochmal bei meiner Ärztin nachfragen, ob was angekommen ist und dann alle Räder in Bewegung setzen, dass ich den bekomme.
Bei mir war es eine Totalresektion der Schilddrüse mit Mischknoten. Laut Chirurg kein Schnellschnitt, da die SD nur noch aus Knoten bestand.
Auf dem OP Bericht stand N1. Deshalb warte ich sehnsüchtigst auf den Befund vom Patho.
Gruß Pumuk |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93603)
Verfasst am: 13. Okt 2010, 10:06 |
|
|
| Heute ist immer noch nichts angekommen. Habe jetzt mal im KH auf Station angerufen, dass die das meiner Hausärztin faxen. Bin ja gespannt, ob da was ankommt. |
|
 |
|
 |
Brita
Anmeldung: 16.06.03 Beiträge: 273 Sd-CA,papillär.2002 Frankreich  50+ |
Beitrag: (p93610)
Verfasst am: 13. Okt 2010, 13:08 |
|
|
Hallo Pumuck,
ich hoffe, du bekommst sehr bald deinen genauen Befund. Nach deinem Beitrag habe ich zum ersten Mal nachgerechnet, wie lange es bei mir gedauert hat, bis der Befund kam: immerhin 14 Tage später.
Also Geduld und alles Gute!
Brita |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93723)
Verfasst am: 14. Okt 2010, 10:28 |
|
|
Na Klasse, hab gesagt bekommen, dass der Pathobefund da ist und was ist.
Nix, die Klinik hat nur einen etwas besseren Entlassungsbrief geschrieben mit der Maßgabe Hormonsubstitution nach endgültiger Patho.
Es ist zum Ausfransen. |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5000 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p93737)
Verfasst am: 14. Okt 2010, 14:02 |
|
|
Hallo Pumuk,
du nimmst vermutlich noch keine Hormone, oder? Das ist nicht gut, weil du so langsam in eine Unterfunktion rutschen wirst (je nachdem wie viel raus operiert wurde). Das ist zum einen unangenehm, zum anderen entsteht auch ein Wachstumsanreiz, der verblieben SD-Zellen anregen könnte (das will man eigentlich vermeiden, auch bei einem gutartigen Befund).
Also ran ans Telefon und in der Klinik anrufen. Nicht abwimmeln lassen. Sag, dass du noch immer keine Hormone nimmst und es dir langsam schlechter geht (wenn das denn so sein sollte) und du den endgültigen Befund haben möchtest.
Wenn du selbst nicht weiter kommst, dann den Hausarzt darauf drängen, dass er dort anruft.
Viele Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
Nordsee-Sonja Anmeldung: 27.08.10 Beiträge: 36 Subt. Thyreoidektomi... Cuxhaven  30+ |
Beitrag:  (p93739)
Verfasst am: 14. Okt 2010, 14:38 |
|
|
Pumuk: Hau mal auf den Putz!
Meine OP war ja am Montag, 04.10. - das Gespräch bezüglich des pathologischen Befundes hatte ich vorgestern, am Dienstag, 12.10. - also gut 1 Woche später. Drängel einfach mal ein wenig - denn Du musst ja tatsächlich bald mal Hormone nehmen und kannst nicht ewig warten. _________________ Grüsse aus dem hohen Norden
Sonja |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93742)
Verfasst am: 14. Okt 2010, 16:15 |
|
|
Morgen hab ich ja den Termin bei meiner NUK/Endo. Mal sehen, ob sie mehr erreicht. Ich hab ja schon selbst die Klinik angerufen, aber bisher keine Reaktion.
Halte euch auf dem Laufenden, was morgen rauskommt. |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93761)
Verfasst am: 15. Okt 2010, 11:23 |
|
|
So ihr Lieben, ich bin jetzt schlauer.
War ja heute bei meiner NUK.
Es liegt wirklich keine Malignität vor. Damit war alles gutartig.
Die Schilddrüse ist komplett raus. Keine Restbestände laut Kontrollszinti und Ultraschall. Es ist auch keine Flüssigkeit im Gewebe.
Blutwerte wurden genommen und der Befund wird dann mit Behandlungsempfehlung an meine Hausärztin geschickt.
Bekomme jetzt 150 L-Thyroxin von Henning.
Calcium 1000 mg und AT.10 3 x 1 soll ich weiter nehmen.
Kontrolle der Werte in 3 Wochen.
Liebe Grüße
Pumuk |
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1094 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p93762)
Verfasst am: 15. Okt 2010, 11:42 |
|
|
Hallo Pumuk,
herzlichen Glückwunsch zum guartigen Befund
Aber sag mal 3 mal AT10 am Tag....puuuuh das ist ne Menge!!
Wird das gut kontrolliert, nicht das du übers Ziel hinaus schießt!!!Wie ist dein aktueller Calcium-Wert?
AT10 braucht ja ne gewisse Anlaufzeit, deswegen staune ich über die Höchstdosis so kurz nach der OP....normalerweise fängt man langsam an..denn sollten die NSD nur beleidigt sein brauchen sie einen Anreiz(Ca-Wert 2,1-2,3 reicht aus)sonst springen sie nicht wieder an...
Pass gut auf dich auf..
lieben Gruß Ina |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93763)
Verfasst am: 15. Okt 2010, 12:10 |
|
|
Es ist so, dass ich immer noch, wenn ich das Calcium nicht nehme ein Kribbeln in den Fingern bekomme. Der Wert wurde heute noch einmal genommen und bis alle Ergebnisse da sind, soll ich so weiter machen.
Ich warte jetzt die neuen Laborergebnisse ab und dann schauen wir weiter.
Am liebsten wäre es mir ja, dass ich nur L-Thyroxin, meinen Betablocker und mein Aspirin morgens nehme und dann mit lang bin.
Ist aber leider noch nicht soweit. Noch besser wäre natürlich ein Leben ohne Pillen, aber die Zeiten sind leider vorbei.
Lieben Gruß
Pumuk |
|
 |
|
 |
Ina M. Anmeldung: 03.06.06 Beiträge: 1094 SD.OP 2002 Hypoparat... Niedersachsen  40+ |
Beitrag:  (p93764)
Verfasst am: 15. Okt 2010, 13:07 |
|
|
Hallo Pumuk,
die 1000mg Calcium sind nicht das Problem, aber die 3 AT10 Perlen sind meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten!!
Sie brauchen in etwa 3-4 Wochen bis zur vollen Wirkung, deswegen wird/kann das heutige Ergebnis vom Calcium nicht aussagekräftig sein, sondern erst bei der nächsten BE...selbst wenn du es dann wieder absetzt dauert es genau so lange bis es wieder aus dem Körper raus ist daher ist die ständige Kontrolle sehr wichtig
...AT10(dann noch die Höchstdosis!!) ist das denkbar schlechteste Medikament nach der OP...leider ist es das Billigste, deswegen auch meist erst Wahl bei den Ärzten...mein HA kannte damals gar kein anderes VitaminD-Präparat und ich bin damit gar nicht klar gekommen...selbst als Hypopara nicht so einfach, weil man nicht schnell genug dagegen steuern kann!
So wie es bei dir ausschaut ist es ja nur vorrübergehend und vielleicht reicht ja die Calciumeinnahme...bis 2000mg dürfen wir am Tag nehmen..ist nur ne Idee
Frag deinen Doc einfach mal...?
schönes Wochenende wünscht Ina |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p93871)
Verfasst am: 20. Okt 2010, 17:27 |
|
|
So, da bin ich wieder. Kalzium im Normbereich.
AT.10 soll ich weiter nehmen. Jetzt aber reduzieren auf erstmal 2 x 1 . Ende nächster Woche Kalziumwerte nehmen. Wenn der Wert dann weiterhin stimmt. wird das AT.10 auf 1x 1 reduziert.
Kalzium soll erstmal bei der 1000er bleiben. Damit es nicht kribbelt.
Das heißt also, dass alles langsam reduziert wird. Drückt mir die Daumen, dass es ja nicht wieder anfängt zu kribbeln.
Wenn dann alle Werte stimmen, auch der TSH, dann hab ich meine nächste OP. Die ist dann aber an anderer Körperstelle.
Liebe Grüße
Pumuk |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|