| Autor |
Beitrag |
| Olli |
Beitrag: (p6973)
Verfasst am: 15. Aug 2004, 11:50 |
|
|
Hallo zusammen, was mich interessieren würde: Ich habe in beiden Knien starken Knorbelabrieb (rechts 3-4. Grad links 1-2 Grad beide Kniescheiben, deshalb nicht operabel) Dadurch fällt mir das Laufen und Stehen immer schwerer. Kann ich mit dieser Krankheit einen Behindertenausweis beantragen??
Für eure Antwort schon mal ein Dankeschön |
|
 |
|
 |
Doro
Anmeldung: 22.06.04 Beiträge: 17 Med. SD CA Sachsen-Anhalt  40+ |
Beitrag:  (p6975)
Verfasst am: 15. Aug 2004, 12:21 |
|
|
Hallo Olli!
Im Amt für Versorgung und Soziales gibt es einen Katalog, in dem Krankheiten, körperliche Gebrechen usw. aufgeführt sind. So etwas findest Du auch bei Sozialarbeitern in Reha-Einrichtungen und so. Dort steht genau drinn, was und zu wieviel Prozent für einen Behindertenausweis angerechnet wird. Musst Dich dort schlau machen - eventuell auch im Net unter Deinem Versicherungsträger
Gruß
Doro |
|
 |
|
 |
Sabine V Anmeldung: 12.04.01 Beiträge: 137 Foll. Ca 2001, M.Bas... Berlin  50+ |
Beitrag: (p6985)
Verfasst am: 16. Aug 2004, 09:29 |
|
|
Hey Olli,
unter http://www.symposion.com/MediChart/projekt2/index.htm kannst Du eine grobe Einschätzung finden, ob Du mit den Knien eine CHance hast, einen Ausweis zu bekommen. Ich habe den Eindruck, dass die einzelnen Länder da etwas abweichende Beurteilungen vornehmen - aber, wie gesagt, ein grober Überblick sollte klappen.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Sabine V. |
|
 |
|
 |
| Olli |
Beitrag: (p7009)
Verfasst am: 17. Aug 2004, 19:01 |
|
|
| Hubs, habe gemerkt, dass ich eigentlich auf der falschen Seite war. Ich finde es aber prima, wie hier geantwortet wurde und habe auch gute Ergebnisse erzielt. Vielen Dank nochmals allen, die sich hier gemeldet haben. |
|
 |
|
 |
|