Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) anaplastischer tumor
Thema: [url=t16091] 

anaplastischer tumor

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  anaplastischer tumor Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
ReginaOffline
Anmeldung: 17.11.10
Beitrag:

Beitraganaplastischer tumor

(p94835)
Verfasst am: 17. Nov 2010, 16:05
Antworten mit Zitat

Ich habe mich heute angemeldet, da mein Mann an anaplastischem Schilddrüsentumor erkrankt ist. Scheinbar gibt es nach einer Bestrahlung für ihn keine Behandlungsmöglichkeit mehr. Möglicherweise sind in der Lunge und in Mediastinumnähe Metastasen aufgetreten, in der Lunge sind sie jedoch nicht klar zu deuten.
Kennt jemand Rizol-Tropfen und hat jemand Erfahrung damit?

Ich danke jeden für eine Antwort und wünsche euch einen schönen Tag,
Regina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Regina anaplastischer tumor
golom
Beitrag:

BeitragRe: anaplastischer tumor

(p94840)
Verfasst am: 17. Nov 2010, 18:08
Antworten mit Zitat

Hallo,

ist Ihr mann bereits operiert worden oder ist der tumor bereits inoperapel ? oder soll der tumor durch bestrahlung zurück gedrängt werden ?

Ist die Diagnose defintiv gesichert durch pathologischen befund sprich durch op oder gewebeprobe.

Das anaplastische Karzinom gehört in die hände eines hierfür spezialisierten chirugen-zentrum.

Zu riziol tropfen

Rizol ist ein Heilmittel aus ozonisierten Pflanzenölen

hat durchblutungs- und entgiftungsfördernde Eigenschaften

Entgiftung des Magen-Darm-Traktes , Blähungen, Pilzbefall, Hautekzemen und Hyperaktivität; Hilft bei Leberentgiftung und Entlastung des Immunsystems.

Beste ist Sie fragen Ihren Arzt was der dazu sagt und ob es bei dieser Diagnose hilfreich ist.

Ansonsten hoffe ich für Ihren Mann das Beste.

Gruss golom
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Re: anaplastischer tumor
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

BeitragRe: anaplastischer tumor

(p94843)
Verfasst am: 17. Nov 2010, 19:05
Antworten mit Zitat

Hallo,

in der Beschreibung der Gruppe : Link innerhalb des ForumsAnaplastisches Schilddrüsenkarzinom findest Du ein paar Informationen.

golom hat folgendes geschrieben:

Das anaplastische Karzinom gehört in die hände eines hierfür spezialisierten chirugen-zentrum.

Kann ich nur unterstreichen

Zu riziol tropfen

Rizol ist ein Heilmittel aus ozonisierten Pflanzenölen

hat durchblutungs- und entgiftungsfördernde Eigenschaften

Entgiftung des Magen-Darm-Traktes , Blähungen, Pilzbefall, Hautekzemen und Hyperaktivität; Hilft bei Leberentgiftung und Entlastung des Immunsystems.

Das sind würde ich mal sagen Behauptungen des Hestellers, ob dies wirklich stimmt, würde ich erstmal sehr in Frage stellen.

Am Beste ist Sie fragen Ihren Arzt was der dazu sagt und ob es bei dieser Diagnose hilfreich ist.

Ansonsten hoffe ich für Ihren Mann das Beste.

Diesen Aussagen schließe ich mich an.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald Re: anaplastischer tumor
ReginaOffline
Anmeldung: 17.11.10
Beitrag:

Beitraganaplastischer Tumor

(p94887)
Verfasst am: 19. Nov 2010, 11:57
Antworten mit Zitat

Hallo Golom und Harald,

vielen Dank für eure Antwort.
Mein Mann wurde im Juni operiert und im Juni/August bestrahlt. Lt. Onkologe kann man nun nur noch abwarten. Auf eine Nachfrage, ob eine Misteltherapie helfen könnte, sagte er, daß dies möglich sei. Wir haben uns nun einen Arzt mit Naturheilverfahren gesucht, der eben die Rizol-Tropfen empfahl, da diese das kranke Gewebe mit Sauerstoff versorgt.
Mein Mann nimmt nun diese Tropfen seit 3 Tagen erst. Ich bin in großer Sorge, da er wieder vermehrt Schluckbeschwerden hat und auch die Heiserkeit schlechter geworden ist und wieder öfter Husten auftritt.

Regina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Regina anaplastischer Tumor
rotschopf
Beitrag:

Beitrag

(p97763)
Verfasst am: 13. Feb 2011, 18:57
Antworten mit Zitat

Weiß jemand mehr zur Chemotherapie Alimta?
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
golom
Beitrag:

Beitrag

(p97796)
Verfasst am: 14. Feb 2011, 18:37
Antworten mit Zitat

Hallo,

Pemetrexed (Alimta) wird bei inoperablem Asbest-Tumor angewendet.Es laufen aber auch Studien bei Tumoren Kopf-Hals -Darm-Brust-Bauchspeicheldrüse, aber wie weit das ganze ist entzieht sich meiner Kenntnis hierzu sollten Sie die behandelten Ärzte befragen.

gruss golom
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p97809)
Verfasst am: 14. Feb 2011, 22:01
Antworten mit Zitat

Hallo,

in Deutschland findet dazu beim fortgeschrittenen papillären und follikulären sowie anaplastischen Schilddrüsenkrebs eine Phase-II-Studie statt, siehe
Link innerhalb des Forums Panthera-Studie beim fortgeschrittenen PTC, FTC und ATC.

Mit ist allerdings niemand von unseren Forums-Mitgliedern bekannt, der in in dieser Studie ist, so dass ich leider nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Harald

PS: @golom: Wir haben das Gast-Schreiberecht nur für Besucher, die sich nicht gleich registrieren möchten oder Probleme mit der Registrierung haben. Bitte registriere Dich. Danke
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
gast
Beitrag:

BeitragVitamingaben zur Milderung der chemotherapie

(p101789)
Verfasst am: 15. Mai 2011, 20:16
Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung von Vitaminen, Selen, Zink usw., die helfen, die Chemotherapie besser zu überstehen.
Ich hatte letztes Jahr eine gefunden und hab sie verloren.
Weiß jemand, welche Zusatzvitamine ... helfen, eine Chemotherapie besser zu überstehen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
ein Gast
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Vitamingaben zur Milderung der chemotherapie
gast
Beitrag:

Beitraganaplastischer Schilddrüsentumor

(p102314)
Verfasst am: 30. Mai 2011, 13:27
Antworten mit Zitat

Hallo,
was heißt bitte folgende Klassifikation:

pT4b, V1, G3, pNX, pMX, R1
cN1

Vielen Dank,
Gast
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast anaplastischer Schilddrüsentumor
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p102317)
Verfasst am: 30. Mai 2011, 14:16
Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

ich weiß nicht, ob Du selbst oder ein naher Angehöriger betroffen ist.
Die Diagnose anapalstisches Schilddrüsenkarzinom ist hier für den Betroffen das Entscheidende/Einschneidende. Die TNM-Klassifkation schlüsselt dies nur noch etwas auf.

hier ein Überblick: Link innerhalb des Forums FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM.

Das anaplastische Schilddrüsenkarzinom gehöhrt zu den aggresivsten Tumoren überhaupt.

Der primär Tumor wird daher immer mit T4 klassifiziert.
Das b bei T4b steht dafür das es mehrere Primär Tumor in der Schilddrüse gab.
T4 bedeutet für die weitere Behandlung vor allem, dass man ein Hochrisikopatient ist.

V1 mikroskopische Veneninvasion.

G3 - Schlecht differenziert. Der Schilddrüsenkrebs hat normaler Weise am Anfang noch sehr viele Eigenschaften einer gesunden Schilddüsenzelle, dies nennt man gut differenziert. Das anplastische Schilddrüsenkarzinom hat jedoch meist schon zu beginn, kaum noch Eigenschaften einer gesunden Schilddrüsenkrebszellen und wächst daher auch sehr schnell.

pNX und pMX - Das Große X steht dafür, dass man noch nichts weiß. Hier man weiß nicht ob es Lymphknotenmetastasen- oder Fernmetasen gibt oder nicht. Wobei das p hier für postoperativ, nach der Operation steht.

R1 bedeudet, dass der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte, und noch mikroskopisch Reste vorhanden sind. Dies ist leider sehr typisch für den anaplastische Schilddrüsenkrebs. Der Tumor wird im Halsbereich weiterwachsen, und man wird ihn nicht operativ endgültig entfernen können. Die Therapie wird hier immer das Ziel haben, dem Betroffenen das Leben so lang wie möglich angenehm erhalten zu können.

cN1- Bedeuted vermutlich (hier weiß ich es nicht genau), dass mit Hilfe einer Röntgenaufnahme oder einem anderen Bildgebenden Verfahren eine Lymphknotenmetastase gefunden wurde.

Für das anaplastische Schilddrüsenkarzinom können wir leider wenig nützliche Informationen anbieten.
siehe dazu unsere Forums-Gruppe: Link innerhalb des Forumsanaplastisches Schilddrüsenkarzinom (auch Angehörige)

Viele Grüße und viel Kraft wünscht
Harald
gast
Beitrag:

Beitraganaplastischer SD tumor

(p102331)
Verfasst am: 30. Mai 2011, 19:13
Antworten mit Zitat

Lieber Harald,
danke für deine Nachricht.
Weißt du, wie lange in etwa die Lebensdauer noch sein könnte?
Bitte sag nicht, du weißt es nicht oder du willst dich nicht festlegen.
Die Ärzte sagten: "es kann einmal schnell gehen".
Danke,
Gast
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast anaplastischer SD tumor
gast
Beitrag:

BeitragErsticken bei anapl.SD-tumor?

(p102332)
Verfasst am: 30. Mai 2011, 19:17
Antworten mit Zitat

Lieber Harald,
noch etwas fällt mir ein:
Besteht beim anaplastischen Schilddrüsentumor die Gefahr zu ersticken?
Was wird sich noch einstellen außer Luftmangelzustände, Husten, Schluckbeschwerden?
Gast
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Ersticken bei anapl.SD-tumor?
HaraldOffline

fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p102347)
Verfasst am: 30. Mai 2011, 23:37
Antworten mit Zitat

Lieber Gast,

wie lange die Lebensdauer noch sein wird, das kann ich Dir nicht sagen, weil es sehr unterschiedlich ist, von einem halben Jahr bis 2 Jahre und länger.

Hier eine Krankengeschichte von günni : Link innerhalb des Forums anaplastisches SD Karzinom.

Nein, die Ärzte werden alles tun, dass man nicht am Tumor ersticken wird.
Nur wenn man nichts tut, erstickt man an diesem Tumor.

Wie die Krankheit genau verläuft kann ich Dir auch nicht sagen, dazu weiß ich zu wenig über diesen Tumor. Wir sind ja keine Ärzte hier, sondern auch nur Betroffene Schilddrüsenkrebspatienten, allerdings mit der weniger aggressiven Variante.

Ich würde mir an Eurer Stelle unbedingt professionelle psychologische Hilfe und Unterstützung holen, da mit dieser Diagnose doch sehr schwer umzugehen ist.

Viele Grüße
Harald
gast
Beitrag:

Beitraganaplast. Tumor

(p102365)
Verfasst am: 31. Mai 2011, 11:48
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Nachricht und ich werde sicher öfter hier sein und mitlesen.

Gast
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast anaplast. Tumor
gast
Beitrag:

Beitragbittere Aprikosenkerne

(p103470)
Verfasst am: 09. Jul 2011, 20:25
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne fragen, was ihr von bitteren Aprikosenkernen in Form von Injektionen haltet bei anaplastischem Schilddrüsentumor.
Scheint mir recht dubiös, zumal die Kosten ca. 10.000 - 14.000 € betragen für 30 Tage.
Hat evtl. jemand Erfahrung damit?

Dankeschön!
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast bittere Aprikosenkerne
Seite 1 von 3
Drucke Thema: anaplastischer tumor
Thema: 

anaplastischer tumor

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  anaplastischer tumor Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) anaplastischer tumor

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group