| Autor |
Beitrag |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2801 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p103472)
Verfasst am: 09. Jul 2011, 22:30 |
|
|
Hallo Gast,
zu Aprikosenkernen hatten wir hier schon die eine oder andere Diskussion, schau mal hier: Beitrag
Generell wird leider, wenn die Schulmedizin wenig Hoffnung auf Heilung machen kann, gerne schnelles Geld mit allen möglichen Mittelchen gemacht (und der Preis ist ja auch happig). Da muss man dann abwägen, ob das Mittel was bringen kann (ggf. unter Beteiligung eines oder mehrerer Ärzte, denn Infos im Internet sind auch nicht immer unbedingt verlässlich).
Viele Grüße von
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
Beate
Anmeldung: 14.03.00 Beiträge: 1576 SD-CA 2000 (pap. + f... Frankreich  50+ |
Beitrag:  (p103557)
Verfasst am: 14. Jul 2011, 13:42 |
|
|
Hallo,
wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, haben wir über Aprikosenkerne u.a. schon öfters diskutiert ... schon oral ist das eine SEHR kontrovers diskutierte Therapie (die eventuell nicht nur nichts nützt, sondern sogar zusätzlich schadet, die Wirkung bestimmter Medikamente ändern kann usw), aber als Injektionen für zig-tausende von Euros scheint mir das dann erst recht dubios ! Weiss nicht, was daran SO teuer sein soll, aber bei all diesen angeblichen Wundermitteln setzen die Vertreiber oft darauf, dass die Leute denken, "je teurer, je wirksamer", und je verzweifelter die Lage ist, umso mehr bereit sind, "alles zu tun", um eine Besserung zu bewirken ...
Es gibt Stellen, wo man sich erkundigen kann über alternative Methoden und deren Wirksamkeit, Gefährlichkeit ... - siehe Linkliste, "alternative Therapien" : linkcat49.html
Zum Thema "komplementäre Medizin" :
| Zitat: | Ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung von Vitaminen, Selen, Zink usw., die helfen, die Chemotherapie besser zu überstehen. Ich hatte letztes Jahr eine gefunden und hab sie verloren.
Weiß jemand, welche Zusatzvitamine ... helfen, eine Chemotherapie besser zu überstehen? |
Ich hatte in einer Diskussion mit Ginger mal über meine Erfahrungen insbesondere mit "Desmodium ascendens" berichtet (afrikanische, leberregerierende Pflanze, die mir selber bei einer Chemo wegen einem ganz anderen, nicht SD-Krebs, sehr geholfen hat, und später nochmal bei einer Lebertuberkulose, sowie grade im Moment wieder nach einer Gallen-OP, wegen Gallensteinen und Bauchspeicheldrüsenentzündung, bei der die Leber leicht in Mitleidengeschaft gezogen wurde) - in diesem Beitrag ist übrigens auch ein Link zum französischen Behandlungsschema für anaplastischen Krebs : Beitrag
Ausserdem (schon etwas älter) : Beitrag
Liebe Grüsse und alles Gute !
Beate, Frankreich _________________
Weitere Informationen hier ! |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag: (p106871)
Verfasst am: 02. Nov 2011, 11:28 |
|
|
Hallo,
mein Mann ist an anaplastischem Schilddrüsentumor erkrankt, er wird derzeit mit Votrient behandelt, da eine Metastase an der Nebenniere festgestellt wurde.
Hat jemand Erfahrung mit Votrient?
Danke für Eure Rückmeldungen,
Gast |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7531 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag:  (p106916)
Verfasst am: 03. Nov 2011, 21:34 |
|
|
Hallo lieber Gast,
vermutlich wird hier niemand antworten, dazu ist das anaplastische Schilddrüsenkarzinom zu selten, und auch die Therapieversuche mit Pazopanib (= Votrient®) - ein Tyrosinkinase-Inhibitor (Hauptbeitrag im Forum) noch relativ neu.
Pazopanib hat zwar eine Zulassung für den Nierenkrebs, beim anaplastischen Schilddrüsenkarzinom gibt es jedoch nur Phase I -Studien. Eine Phase-II-Studei wurde wieder ausgesetzt.
Und auch bei den anderen Phase I und II Studien waren letztlich keine Patienten mit dem anaplastischen Schilddrüsenkrebs dabei.
Ich habe jedoch vage in Erinnerung, dass eine Patientin mit einem wenig-differenzierten Schilddrüsenkrebs sich telefonisch bei uns in der Geschäftsstelle auch nach Erfahrungen mit Pazopanib erkundigt hat.
Es empfiehlt sich daher durchaus ein neues Thema aufzumachen mit der Überschrift "Erfahrungen mit Pazopanib?" (Allerdings auch hier schwierig andere zu finden, da die derzeitige Studienlage bei anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren beim wenig-differenzierten Schilddüsenkrebs besser ist als bei Pazopanib).
Die Nebenwirkungen der Tyrosinkinase-Inhibitoren sind dabei durchaus recht ähnlich.
siehe dazu: FAQ: Was sind Tyrosinkinase-Inhibitoren?.
Für die Registrierung im Forum braucht es nur eine gültige EMail-Adresse (es kostet nichts, erleichtert jedoch die Kommunikation)
Die wichtigsten Beiträge zum anaplastischen Schilddrüsenkarzinom habe ich in der Gruppen-Beschreibung zum anaplastisches Schilddrüsenkarzinom (auch Angehörige) zusammengestellt.
Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag: (p109802)
Verfasst am: 26. Feb 2012, 18:37 |
|
|
Hallo,
mein Mann hat Schluckstörungen, kann nur weiche Nahrung zu sich nehmen wie Kartoffelbrei, Pudding. Er hat seit Ende Dez. einen Luftröhrenschnitt. Die Schluckstörungen kommen wohl von dem anaplastischen Schilddrüsentumor.
Die Trinknahrung Fresubin verträgt er nicht besonders, da sie Milch enthält und zu sehr schleimt.
Hat jemand Erfahrung mit Schluckstörungen und mit hochkalorischer Trinknahrung ohne Milch?
Welche Speisen könnte ich ihm zubereiten? Grießbrei, Milchreis, eingeweichtes Toastbrot usw. kann er schlecht schlucken.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gast |
|
 |
|
 |
tana136 Anmeldung: 05.02.12 Beiträge: 17 SD CA pap. mit fol.T2 |
Beitrag:  (p109803)
Verfasst am: 26. Feb 2012, 18:54 |
|
|
Hallo Gast,
mein Vater hat vom Arzt (vor einigen Jahren) den Rat zu Pepsin-Wein (ist aber Alkoholhaltig - hat ihm aber sehr gutgetan und auch etwas Appetit gemacht) gibt's in Drogerien (Schlecker) oder Apotheken.
Wir haben ihm auch immer Erdbeeren gekocht (fein püriert und ziemlich dünnflüssig), den Saft hat er gerne getrunken. Auch wie zum Besipsiel Kohlrabi weichkochen und pürieren.
Wenn mir noch mehr Sachen einfallen, schreibe ich nochmals.
LG Tana
PS mein Vater hat sämtliche Astronauten -Nahrung (so hat es der Arzt genannt rundherum nicht vertragen)
Insgesamt haben wir viele Suppen gekocht und vor Garende das Fleisch komplett herausgenommen und abgesiebt - dank Fleisch ist halt der Nährwert vielleicht etwas besser, da er den Geschmack nicht mehr mochte - vor der Krebsgeschichte hatte er fast immer Fleisch gegessen) Vielleicht helfen Ihnen diese Erfahrungen etwas.
ER hat insgesamt nach der ERkrankung gerne saure Sachen gegessen - wir haben ihm alles relativ dünn zubereitet wie BSP Saure Bohnen - halt alles der Krankheit entsprechend richtig verkochen und absolut kontrollieren, daß keine Fäden oder grobe Teile drinnen sind, die Schluckbeschwerden machen. Oder auch die ganz kleinen Linsen ganz weich kochen und einen großen Teil davon pürieren |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p109804)
Verfasst am: 26. Feb 2012, 19:14 |
|
|
Hallo Gast,
falls ich noch mehr Sachen aufzählen soll, melden Sie sich doch bitte nochmals
LG tana
PS Wir haben sogar im Notfall zu bestimmten Produkten aus der Babynahrung gegriffen (Gläschen von der Drogerie) |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag: (p109854)
Verfasst am: 28. Feb 2012, 19:17 |
|
|
Liebe Tana,
vielen Dank für Ihre Antwort! Bisher hab ich oft Pudding mit Apfelmus gemacht, Rindfleischsuppe mit Fadennudeln, Kartoffelbrei mit Soße. Aber ständig dasselbe geht nicht. Babygläschen mag er nicht.
Die Rindfleischsuppe werde ich künftig absieben oder Gekochtes durch ein Sieb streichen, das ist eine gute Idee und ich frage mich, warum ich nicht drauf gekommen bin. Ich hab oft die Speisen püriert, jedoch sind trotzdem noch Klümpchen drin geblieben, die ihm nicht gut bekommen sind und Hustenanfälle ausgelöst haben.
Pepsin-Wein werd ich gleich morgen besorgen, das ist eine gute Idee.
Liebe Tana, ich würde mich sehr freuen, mehr Tipps von Ihnen zu erhalten.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen.
Gast |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p109855)
Verfasst am: 28. Feb 2012, 19:36 |
|
|
Hallo Gast,
dsa liegt an den Problemen die Sie zur Zeit haben - uns ging es auch nicht anderst als mein Vater damals so krank war. Und wir waren auch allen für jeden Hinweis dankbar - ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für diese Zeit.
Und wie gesagt - ab und zu saure Mahlzeiten - a) gibt einen anderen Geschmack in den Mund/Magen und B) wir wollen doch auch nicht immer Suessspeisen essen. |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag: (p109856)
Verfasst am: 28. Feb 2012, 19:39 |
|
|
Liebe Tana,
ich sehe, daß Sie noch hier im Forum sind. Sehr gerne würde ich mit Ihnen in Kontakt bleiben, denn gute Ratschläge sind viel wert.
Gerne würde ich Ihnen unsere Mailanschrift geben, wenn Sie mich nicht für zu aufdringlich halten.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend,
Gast |
|
 |
|
 |
Harald
|
 |
|
 |
Rotschopf Anmeldung: 29.02.12 Beiträge: 3 |
|
 |
|
 |
Brita
Anmeldung: 16.06.03 Beiträge: 273 Sd-CA,papillär.2002 Frankreich  50+ |
Beitrag: (p110812)
Verfasst am: 24. März 2012, 14:13 |
|
|
Hallo Rotschopf,
...das tut mir so Leid, was du da mitteilst!! Wie ist das traurig.
Von ganzem Herzen sende ich dir unbekannter weise mein Beileid.
Ich wünsche dir Kraft und dass du durch diese schwere Zeit getragen wirst.
Liebe Grüße von
Brita |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p110822)
Verfasst am: 25. März 2012, 11:39 |
|
|
Hallo Rotschopf,
auch von mir mein aller herzlichstes Beileid.
Viel Kraft und viele schöne gute Erinnerung an Deinen Mann wünch ich auch Dir unbekannter Weise:
"Wer in den Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern"
Imanuel Kant
Herzliche Grüße
Harald |
|
 |
|
 |
Rotschopf Anmeldung: 29.02.12 Beiträge: 3 |
Beitrag: (p110828)
Verfasst am: 25. März 2012, 14:48 |
|
|
Liebe Brita,
lieber Harald,
ich danke euch für eure Anteilnahme zu meinem schweren Verlust.
Rotschopf |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|