Zurück
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kinderwunsch Keine Schildrüse und ü...
Thema: [url=t16106] 

Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
MusesBlackCherryOffline
Anmeldung: 20.11.10
Von geburt an ohne SD
Schwaben
weiblich
Beitrag:

BeitragKinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht

(p94910)
Verfasst am: 20. Nov 2010, 16:43
Antworten mit Zitat

Hallo ich habe seid meiner Geburt keine schildrüse und daher immer mit meinem gewicht zu kämpfen im alter von 17 bis 20 hatte ich eine zeit da lief alles ganz gut immer 80 - 85 kilo bei 172 cm ich fühlte mich wohl ende 20 und einem umzug nach München also 2 std entfernung aus dem elternhaus haben mir dann aus frust 110 kilo gebracht die ich dann versuchte wieder runter zubekommen 8 kilo geschafft und dann die nachricht Schwanger mit 137 kilo bin ich aus der schwangerschaft dann raus und hab diese nicht mehr los gebracht schlimmer inzwischen 153 Sad jetzt ist meine Tochter 4 jahre und schreit nach einem geschwisterchen meine frauenärztin meinte ich müsse erst abnehmen tja und da ich mit meinen l yroxin und tybon immer schon auf kriegsfuß stehe und ich auch bei einnahme nicht gerade fit werde bin ich langsam am verzweifeln wie ich zu einer gewichtsabnahme kommen soll =(
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MusesBlackCherry Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht
Gast
Beitrag:

Beitrag

(p94914)
Verfasst am: 20. Nov 2010, 17:40
Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn "auf dem Kriegsfuß".
Du nimmst beides? Du nimmst es mal so, mal so? Du kommst auf gute Werte? Du bist nicht gut eingestellt?

Nur, weil man keine SD hat, muss man nicht automatisch zunehmen. Schreib doch mal die Dosierung und die Werte für ft3, ft4 und TSH.

Danke
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
MusesBlackCherryOffline
Von geburt an ohne SD
Schwaben
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p94918)
Verfasst am: 20. Nov 2010, 19:25
Antworten mit Zitat

kriegsfuß heisst das ich obwohl ich beide immer nehme ich mich nicht wirklich besser fühle meine werte kenn ich nicht da ich mich mit dene noch nie ausgekannt hatte mein arzt sagt mir halt wenn ich zu niedrig eingestellt bin oder zu hoch dann wird das verändert und gut is ich bin dadurch dass ich mein leben lang keine schildrüse habe auf dem stand ich lebe eben so und geh damit halt immer zum normalen hausarzt. als ich vor 2 jahren dann einmal bei einem endikrinologe war hat er mir zusätzlich zu den l thyroxin henning 200 noch die thybon 20 henning verschrieben und die nehme ich seidher.
Mit der ganzen materie beschäftige ich mich eben wie gesagt erst jetzt richtig seid der kinderwunsch da ist und habe die fehlende SD auch nie wirklich für schlimm empfunden da ich ja von klein auf so aufgewachsen bin und meinen körper und mein befinden nur so kenne...
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MusesBlackCherry
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p94931)
Verfasst am: 21. Nov 2010, 13:56
Antworten mit Zitat

Hi,

du solltest unbedingt noch einmal zu einem guten Endokrinologen gehen und deine Werte überprüfen lassen. Du brauchst dazu TSH, fT3 und fT4. Mit den Normwerten des Labors.

Die Tabletten solltest du am Tag der Blutentnahme erst hinterher nehmen, damit die freien Hormone nicht falsch hoch erscheinen.

Nimmst du die Tabletten regelmäßig und gleich morgens nur mit Wasser und wartest mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück? Nimmst du noch andere Medikamente, die die Aufnahme der SD-Hormone beeinträchtigen könnten?

Du brauchst erstmal aktuelle Werte, dann kann man weiter gucken, ob deine Dosis gut ist oder verändert werden sollte.

Ein Zuviel und auch ein Zuwenig an Hormonen kann dazu führen, dass du zunimmst, bzw. Schwierigkeiten hast, abzunehmen.

Eine fehlende SD ist nicht schlimm. Man kann deren Funktion ja mit SD-Hormonen ausgleichen. Aber die Dosis muss halt passen und regelmäßig überprüft werden.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
MusesBlackCherryOffline
Von geburt an ohne SD
Schwaben
weiblich
Beitrag:

Beitrag..

(p102573)
Verfasst am: 08. Jun 2011, 00:09
Antworten mit Zitat

Also mein arzt meinte die werte sind im grünen bereich aber warum fühle ich mich dann so schlecht immer schlapp müde und bekomme monate lang keine tage schwanger bin ich aber nicht war beim frauenarzt und es ist alles ok.. habe mich erst mit einer bekannten unterhalten die hat einen tumor an ihrer SD gehabt die man ihr deshalb ganz raus machen musste die bekommt eutyrox 150 und nimmt seid her ab und fühlt sich pudelwohl

ich nehm tybon und el thyroxin nehme nur zu und fühl mich jeden tag schlapp und müde aber die Werte sind im Grünen bereich Sad
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MusesBlackCherry ..
sun81Offline

Anmeldung: 07.11.09
Pap. CA, pT2
NRW
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p102577)
Verfasst am: 08. Jun 2011, 09:26
Antworten mit Zitat

Hey,

hast du wie von Esther im November 2010 geschrieben einen Endokrinologen gesucht der auf Sd-Problematik spezialisiert ist.

Wir sind hier alle Laien und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Du machst es uns aber schwer, da wir keine grundlegenden Infos von dir erhalten.

Also:
1. welcher Arzt betreut dich?
2. stelle deine Werte mit Rahmenwerten hier ein, dazu holst du dir eine
Kopie des Berichtes beim Arzt.
3. warst du bisher NUR beim Hausarzt? Dann wird es wirklich Zeit, Esthers
Vorschlag von einem spezialisierten Endo in die Tat umzusetzen und
dann die Werte hier einzustellen.

Im Zweifel liegst du zwar irgendwo im Rahmen, aber halt ein wenig zu tief od. zu hoch. Das aber wird dein Hausarzt aus kostengründen nicht mir dir erörtern.
Ein Facharzt, wie ein Endokrinologe hat ganz andere Möglichkeiten aufgrund seines Budgets. Sicher ist diese hin- und her-Rennerei anstrengend und umständlich, aber viele hier nehmen dies in Kauf und fahren mit spezialisierter Betreuung sehr gut!

Viele Grüße
Sun
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sun81

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht
Thema: 

Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kinderwunsch Keine Schildrüse und übergewicht Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Schwangerschaft Kinderwunsch Keine Schildrüse und ü...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group